Hallo, ihr 🙂
Ich wollt nochmal kurz ein kleines Feedback abgeben und euch aufm laufenden halten.
Erstmal danke nochmals an alle. Ich finds echt rührend wie ihr euch kümmert und so viel Beistand leistet ! Daumen hoch !!
Leider könnt ihr mir direkt eine literarische Backpfeife verpassen !!
Ich war ja neulich im Baumarkt und hab nach einem Netz und Haken gesucht (ich hab die Idee mit der Tür basteln aufgegeben, da ich erstmal keine Utensilien dafür habe -Säge, Tacker etc.- und weil es einfach wirklich finanziell nicht geht diesen Monat, nächsten aber garantiert ! Ja, ich weiß, 30 Euro sollten drin sein, aber ihr müsst mir leider glauben, es war nich drin.
Also war ich auf der Suche nach einem stabilen Netz / Gitter und ein paar Haken um das ganze an den Seiten zu befestigen. Haken schnell gefunden, Netz aber nicht. Ich war verzweifelt überall am schauen, hab dann das Personal gefragt und die sagten mir die einzige Möglichkeit an stabilen Netzen wäre so ein Aluminiumnetz. Jetz hab ich von so Sachen wirklich keine Ahnung, ich bin da ganz blöde. Und meine Verzweiflung hat mich dann echt dazu getrieben das Stück Alumist zu kaufen. 19 Euro allein dafür. Von außen (in Folie eingerollt) sah es vielversprechend aus, Länge hat gereicht und stabil wars auch. Aber als ich es dann Daheim ausgepackt hab, dacht ich mich schlägt der Blitz. Erstmal ein riesen Zacken im Finger stecken gehabt, der schön rausgeschaut hat. Pflaster drauf und durchziehen, dacht ich mir. Aber als ich dann versucht hab es aufzuziehen war mir endgültig klar: Wenn ich es überhaupt schaffe, das Netz zu spannen und die Lücken dicht genug zu schließen, wäre das trotzdem noch eine Todesfalle für meine 2 Lieblinge. Überall spitze Drahte die in alle Richtungen rausgeschaut haben.
Ich hab das Ding direkt in die Tonne gekloppt.
Der Einzige der daran Schuld ist, bin wohl ich. Ich werde mir nächsten Monat online ein Katzennetz kaufen und das ganze dann richtig machen. Dann investier ich auch etwas mehr !
So, lange Story kurzer Sinn: Gittertür steht noch nicht 🙁
Doodele:
"Um eine Harmonie herzustellen möchte ich deshalb folgendes mit auf den Weg geben:
Rückzugsmöglichkeit der Katzendame, ggf. räumliche Trennung -
Ruhezonen, Höhlen etc. und Streicheleinheiten anbieten.
Dafür den Kater erst mal seperat bespaßen und fordern!!! Wenn er dann zur Ruhe kommt die Trennung unter Aufsicht wieder aufheben. Also Zusammenführung schrittweise in Ruhephasen und Trennung in den Aktivphasen."
Ich dank dir vielmals für diesen Ratschlag. Ich habe nicht daran gedacht, die beiden mal zusammenzuführen wärend Simba außer Power ist. Vorhin ausprobiert. 30 Minuten nonstop mit ihm gespielt (DER HAT ENERGIE !!!!) und er war fertig. Gehächelt und schießt mich tot, der Arme 😉
Dann hab ich ihn vorsichtig und unter Aufsicht mal aus dem Zimmer gelassen. Er mauzt Mille zwar immernoch so komisch an (ich kanns nicht mal beschreiben. So kleine maunzer, sehr kurz und sehr still. Er machts auch nur wenn er sie anschaut) und hat auch einmal die Angriffshaltung eingenommen, aber er hat sie nicht angegriffen. Und Mille hat das gemerkt. Sie war zwar immernoch sehr skeptisch, aber hat ihn sehr nahe rangelassen, bevor sie abgezischt ist. Ich hab mit den beiden dann zusammen mit einer Schnur gespielt. Simba war aber so fertig, dass Mille dann dran durfte.
Also ich werde diese Prozedere jeden Tag ab sofort wiederholen. Deine Fachleute haben wohl doch Ahnung ! 🙂
Außerdem habe ich heute unser "Freizeit"-Geld geopfert um den beiden eine Spielmaus und einen Rascheltunnel zu bestellen. Ich hoffe, daran werden sich beide mal austoben können.
Also, riesen Drücker und Küsse an alle, die uns 4 unterstützen !
Wir packen das ! 😉)
Mit besten Grüßen,
Christoph