G
Gizkimne
Erfahrener Benutzer
Danke für die aufbauenden Worte.
Gizmo hat schon länger nicht mehr gekotzt und Neo kotzt einfach weil er die Teppiche ableckt. Das macht er wenn ihm das Essen nicht so mundet. Das macht er erst seit wir ihm kein Katzengras mehr geben.
Ja es klingt auch viel nach Kotzerei aber es wurde schon lange nicht mehr gekotzt und dann aber 3 mal nach 1-2 Tagen dazwischen.
Barny war aber am Anfang nicht ängstlich für Sachen die hier im
Haushalt passieren. Nur Geräusche die er nicht kennt von draußen wie z.B. Rasenmäher, haute dann ab aber kam direkt wieder und guckte immer neugierig.
Wie gesagt ich habe mir nichts Böses dabei gedacht.
Ja es wurde tierärztlich alles abgeklärt. Sind auch seit ca 3 Jahren bei ner anderen TÄ aber auch die checkt Gizmo regelmäßig ab und Anfang Juni kriegt er auch wieder Blut abgenommen. Wie gesagt ich kenne es seit 17 Jahren und ich habe auch im Forum von Katzen gelesen die einfach kein Sättigungsgefühl haben oder sich einfach überfressen. Es ist anscheinend seltener, ja, aber trotzdem möglich. Hier wird das Futter auch nicht auf Mahlzeiten reduziert heißt ich gebe nicht „nur“ 4 Mahlzeiten. Wenn es 10 sind und ich bin zuhause ist es ok, aber wenn ich ins Büro fahre geht es morgens nichts anders, aber bisher hat es ja auch geklappt. Futterautomaten hatten wir alles aber der einzige der sich dran bedient hat ist Neo. Surefeeds haben wir auch aber wie gesagt Menge x auf einmal geht halt leider nicht.