Kater hat 'Buckel'- stirn-typisch Perser?

• Themenstarter Themenstarter EzTnaSii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EzTnaSii

Benutzer
Hallo!

Mein kleiner Kater ist nun fast 3 Monate alt und meinem Freund und mir ist was seltsames aufgefallen..er hat eine Art 'Buckel' auf der Stirn..aolso die Stirn an sich 'beugt' sich mehr und mehr konvex, stat wie vorher relativ glatt zu bleiben.

Er ist ansonsten aber ganz normal im verhalten, er spielt viel frisst viel und ist munter wie sonst. Er kratzt sich da auch nicht oder ist berührungsempfindlich.
Trotzdem wirkt das ganze seltsam- oder könnte es vielleicht damit zusammenhängen, das er halber perser ist? Er ist sieht ansonsten aus wie eine normal EHK, nur die starke flauschige befellung vorne an der Brust lässt ansonsten an den perser denken..

Ist so eine Stirn denn typisch für einen perser?

A

Werbung

Hmmmmm. Da ist ganz schlecht zu sagen.

Vielleicht kannst du mal ein Foto von dem Köpfchen hier einstellen?
Dann sieht man besser was du meinst und kann dir dazu sicher auch etwas sagen. 😉

So die sache ist gott sei dank iO, waren beim Ta weil ich schon angst hatt er hätte da irgendwas unter der haut :massaker: Aber der Ta meinte es ist alles bestens und dass er einfach nur eine spezielle kopfform hat, diese ihn aber keinesfalls behindert oÄ.

Fotos reich ich gern nach, muss nur erstmal die kamera verstehen ^^