Kater hat Diabetes? Zu anstrengend, einschläfern!

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes
J

Juik

Forenprofi
Gestern Abend erreichte mich ein Notruf der über eine Bekannte aus einer Tierarztpraxis im Nachbarlandkreis zu uns kam.

Ein 6 Jahre alter Maine Coon soll dort wegen Diabetes eingeschläfert werden. Den Besitzern ist es zu anstrengend und haben auf den ganzen Aufstand keine Lust mehr.
Die Praxis versucht seit mehreren Wochen ihr möglichstes um mit den Besitzern den Kater einzustellen, doch diese haben einfach keinen Bock mehr und wollen das Tier jetzt eingeschläfert haben.

Die Praxis verweigert dies natürlich, sucht aber jetzt dringend nach einem neuen zu Hause für den Kater. Nur weil sie das verweigern heißt das nicht, dass ein anderer Tiearzt das nicht vielleicht tun würde 🙁...
Wenn das Tier außerdem weiterhin nicht auf den Diabetes eingestellt wird, lebt es sowieso nicht mehr lange.

Es ist wirklich nur noch zum heulen. Ich bin so wütend!! Was sind das für Menschen?!!

Der Kater ist superlieb, sozial mit Artgenossen, Vorderkrallen wurden ihm komplett gezogen und lebte bisher nur in Wohnungshaltung.

Ich weiß die Chance ist so gut wie 0, aber ist hier zufällig jemand der sich mit Diabetes auskennt und dem Kerlchen ein zu Hause schenken will?

Edit: Kater hat ein PS-Angebot. Ein Verein würde ihn übernehmen, wenn sich bei hohen Tierarztkosten ein paar Paten zur Unterstützung finden würden.

Edit 2: Kater hat evtl. ein ES-Angebot. Näheres entscheidet sich, wenn von der Tierarztpraxis genauere Angaben zwecks anstehender Kosten da sind.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieso sind ihm denn die Vorderkrallen gezogen? Unglaublich.

Die Besitzer sind Amerikaner. Bei denen ist das sehr oft so üblich, damit das Sofa nicht verkratzt wird 🙄.
Manchmal kann ich gar nicht so viel Essen wie ich k... möchte 😡😡

manchmal fasse ich einfach nicht was ich hier immer wieder lese 😡

Kann man solche Menschen nicht anzeigen?. Krallen ziehen, eine Mieze einschläfern wollen wegen Diabetes etc etc.😱

Ich verstehe manche Menschen echt nicht mehr

@ juik: bist du bei FB?
dann schick mir ne PN udn ich schick dir nen Kontakt

Werbung:
Kann sich ein Kater ohne Krallen denn auch gegen rauflustige Mitbewohner wehren?

Womit muss denn der neue Besitzer hinsichtlich der Diabetes Erkrankung rechnen? Wie schwierig ist das zu händeln? Was kommt da finanziell auch durch die Einstellung auf den neuen Besitzer zu?

(Finde ich eigentlich wichtiger als die Farbe... 😳)

1

es geht mir nicht um die Krankheit!

ich habe einen CNI-Cooni-Kater von 15 und weil mir das Schicksal so nahe geht, habe ich überlegt ob ich ihn zumindest zu Pflege nehme. Wenn er sich mit meinen Kater versteht wäre vielleicht sogar mehr als eine Pflegschaft drin…

super! Und warum ist dann das einzige, ws dich interessiert, die FARBE?😱

@ juik: bist du bei FB?
dann schick mir ne PN udn ich schick dir nen Kontakt

Jup bin ich. Aber wie finde ich dich bei Facebook 😕.
Du kannst den Kontakt auch gerne an die Facebookseite von der Tierhilfe Schweinfurt schicken, dass kommt dann auch bei mir an.

Kann sich ein Kater ohne Krallen denn auch gegen rauflustige Mitbewohner wehren?

Womit muss denn der neue Besitzer hinsichtlich der Diabetes Erkrankung rechnen? Wie schwierig ist das zu händeln? Was kommt da finanziell auch durch die Einstellung auf den neuen Besitzer zu?

(Finde ich eigentlich wichtiger als die Farbe... 😳)

Ich denke nicht, dass sich so ein Kater ohne Krallen gegen rauflustige Mitbewohner wehren kann. Wenn ich meine hier so raufen sehe, wie da die Krallen eingesetzt werden...

Tolle Aktion😕😕

hier bietet jemand eine Pflegestelle an mit Option auf spätere Übernahme,wagt es nach der Farbe zu fragen und wird sofort angeblafft.

ICH liebe dieses Forum:verschmitzt::verschmitzt:

Ehrlich,wieso wird denn zu diesem menschen nicht einfach mal Kontakt aufgenommen sondern er sofort niedergemacht? Verstehe ich nicht😕😕😕

Werbung:
Ich denke nicht, dass sich so ein Kater ohne Krallen gegen rauflustige Mitbewohner wehren kann. Wenn ich meine hier so raufen sehe, wie da die Krallen eingesetzt werden...

Na ja, gerade eine Zusammenführung geht ja nicht immer von jetzt auf gleich harmonisch ab, konnte man hier ja schon oft lesen - daher auch die Frage. Und Kater neigen ja auch zum raufen. Er selbst sicher auch, weil er sich über den "Unterschied" vielleicht gar nicht bewusst ist.

Aber es scheint sich ja ohnehin schon ein Platz gefunden zu haben. *Daumen drück*

Die Besitzer sind Amerikaner. Bei denen ist das sehr oft so üblich, damit das Sofa nicht verkratzt wird 🙄.
Manchmal kann ich gar nicht so viel Essen wie ich k... möchte 😡😡

Echt, unglaublich solche Menschen.

es geht mir nicht um die Krankheit!

ich habe einen CNI-Cooni-Kater von 15 und weil mir das Schicksal so nahe geht, habe ich überlegt ob ich ihn zumindest zu Pflege nehme. Wenn er sich mit meinen Kater versteht wäre vielleicht sogar mehr als eine Pflegschaft drin…

Problem ist, dass wir nur für Pflegestellen hier in der Region die Kosten übernehmen könnten. Alles andere geht leider nicht...

Demnach suche ich ausschließlich eine Endstelle für das Katerchen.
Weiteres Problem ist, dass ich leider nicht weiß, was für Kosten auf den neuen Besitzer zukommen können. Ich habe schon Kontakt mit der Praxis aufgenommen, aber am Wochenende natürlich keine Antwort bekommen.

Ich habe vielleicht eine PS mit Verein der das Katerchen als Pflegetier übernehmen könnte.
Problem sind aber die Kosten, die auf den Verein zukommen. Er bräuchte also den einen oder anderen Paten/Unterstützer.
Das doofe ist, dass das gerade noch gar nicht abzuschätzen ist 🙁...

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass wir nur für Pflegestellen hier in der Region die Kosten übernehmen können. Alles andere geht leider nicht...

Demnach suche ich eine Endstelle für das Katerchen.
Problem ist, dass ich leider nicht weiß, was für Kosten auf den neuen Besitzer zukommen können. Ich habe schon Kontakt mit der Praxis aufgenommen, aber am Wochenende natürlich keine Antwort bekommen.

Drückt mal die Daumen, evtl. habe ich eine PS mit Verein der das Katerchen als Pflegetier übernehmen kann.
Problem sind aber die Kosten, die auf den Verein zukommen. Er bräuchte also den einen oder anderen Paten/Unterstützer.
Das doofe ist, dass das gerade noch gar nicht abzuschätzen ist 🙁...

VERSTEHE NICHT - hier zeigt doch jemand Interesse und wurde vielleicht übernehmen :glubschauge:
siehe MainCoonTimmy Aussage. Ist doch eine gute Zwischen- und mögliche Endplatz :verstummt:

Werbung:
Ich schätze, das wird sich überschnitten haben...

Mich würde es trotzdem interessieren, was da auf einen zugekommen wäre. 😳 Dem großen Grauen wünsch ich alles Gute für seine (hoffentlich) Endstelle!

Tolle Aktion😕😕

hier bietet jemand eine Pflegestelle an mit Option auf spätere Übernahme,wagt es nach der Farbe zu fragen und wird sofort angeblafft.

ICH liebe dieses Forum:verschmitzt::verschmitzt:

Ehrlich,wieso wird denn zu diesem menschen nicht einfach mal Kontakt aufgenommen sondern er sofort niedergemacht? Verstehe ich nicht😕😕😕

Dem kann ich mich nur anschließen... sooo abwegig finde ich das auch nicht, nach der Farbe zu fragen... Man könnte ja auch mal ein Foto einstellen, auch das würde die Vermittlungschancen erhöhen. Wenn er z. B. einen herzensbrecher Blick drauf hat...
MainCoonTimmy, toll dass du überlegst ihm zu helfen. Danke dass du dich vom unfreundlichen Ton nicht beirren lässt!!

Dem kann ich mich nur anschließen... sooo abwegig finde ich das auch nicht, nach der Farbe zu fragen... Man könnte ja auch mal ein Foto einstellen, auch das würde die Vermittlungschancen erhöhen. Wenn er z. B. einen herzensbrecher Blick drauf hat...
MainCoonTimmy, toll dass du überlegst ihm zu helfen. Danke dass du dich vom unfreundlichen Ton nicht beirren lässt!!

Ähm, der Kater ist noch bei den alten Besitzern, die Frage ist, ob die so wissen, dass die TA Praxis den versucht zu vermitteln - woher soll das Foto kommen? Soll der TA die Besitzer rausschicken, damit er ein Foto vom Kater mit herzerweichendem Blick machen kann?

Abgesehen davon fände ich es ganz gut, wenn die direkt Beteiligten telefonieren würden, beim Schreiben entstehen nämlich immer wieder gerne Missverständnisse (auch und gerade hinsichtlich des Tons) und es sind sicherlich beidseitig noch Fragen offen.

Leute gibt es - unglaublich 😡

Ich hatte einen Kater mit Diabetes. Er hat alle zwölf Stunden eine Spritze bekommen, die er sich ohne Probleme hat geben lassen, und das war's.
Das Insulin ist nicht besonders teuer, allerdings bekam er Spezialfutter, was etwas teurer war.

Ich hoffe, dass sein Diabetes keinen Interessenten abschreckt.
Drücke dem armen Kerl die Daumen, das er schnell ein endgültiges Zuhause findet!