Kater hat Dübel verschluckt, steckt im Halsbereich

  • Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe gesehen, wie er ihn sich geschnappt hat um damit zu spielen. Bin ihm dann sofort hinterher hab gemeint, komm schon junge und naja war weg... inzwischen auch jeden Zentimeter der Wohnung abgesucht... Der Arzt meinte, dass er ihn auch zerbissen haben könnte...

Beabsichtigt war das von Gin sicherlich nicht. Wenn er es geschluckt hat, wars ein versehen... allerdings ging das alles so schnell, kann mir kaum vorstellen, dass er ihn nicht geschluckt hat...
 
A

Werbung

Mundraum sieht gut aus, wurde auch untersucht, das ist im Gewebe... fühlt sich an, wie die Lympfdrüsentumore meines Pferdes, aber da will ich gar nicht dran denken, dafür ist er auch noch viel zu jung....

Morgen haben wir eh wieder Besuch beim TA, da gehen wir dem Binkel auf den Grund...
 
ich habe gesehen, wie er ihn sich geschnappt hat um damit zu spielen. Bin ihm dann sofort hinterher hab gemeint, komm schon junge und naja war weg... inzwischen auch jeden Zentimeter der Wohnung abgesucht... Der Arzt meinte, dass er ihn auch zerbissen haben könnte...

Nach manchen Dingen kann man suchen bis man Schwarz wird.😀

Zerbissen kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht hat er ihn wirklich nicht verschluckt und der Dübel taucht irgendwann auf .
 
Guten Morgen, wie geht es dem kleinen Kerlchen denn inzwischen? Was sagt der TA - wo ist der Dübel?
 
Keine Ahnung wo der Dübel ist. Entweder zerbissen, oder inzwischen ausgeschieden... Darm ist auf jedenfall nicht verschlossen :yeah:

Aber der TA findet auch, die Delle ist viel kleiner geworden. Es hat nochmal Antibiotikum nachgespritzt gegeben und bis übermorgen sollte es nochmal um mindestens die Hälfte schrumpfen :yeah:
 
Das sind doch gute Nachrichten 😀
 
Werbung:
Freut mich zu lesen! 🙂

Hier werden die Daumen weiterhin gedrückt,auf dass die Delle weiter schrumpft!

🙂
 
Keine Ahnung wo der Dübel ist. Entweder zerbissen, oder inzwischen ausgeschieden... Darm ist auf jedenfall nicht verschlossen :yeah:

Prima. Aber normal dürfte ein Dübel sich nicht auflösen und selbst Stückchen müssten ausgeschieden werden.
Also ich wette, der Dübel liegt irgenwo - aber kam nicht in die Katze.😉

Es hat nochmal Antibiotikum nachgespritzt gegeben und bis übermorgen sollte es nochmal um mindestens die Hälfte schrumpfen :yeah:
Wieso hat er nach zwei Tagen nochmal AB gespritzt?

Dachte es hätte ein Langzeit-AB gegeben ( davon halte ich ohne konkrete Diagnose und entsprechender Indikation nichts, ist aber eine andere Geschichte):

Der Binkel am Hals muss laut TA eine entzündete Speicheldrüse sein, dagegen gabs jetzt Langzeitpenicillin.

Langzeit-AB gibt es eigentlich nur eines ( nicht Penicillin) - das wäre Convenia mit einer Wirkdauer von mind. 10 Tagen.

Oder Penicillin 2-3 Tage Wirkdauer; gilt aber nicht als Langzeit-AB.😕
 
also am ersten Tag gabs Penicillin und jetzt gabs nochmal Antibiotikum. Am Donnerstag musste ich leider auf ner längeren Besprechung in der Arbeit teilnehmen, daher war mein Freund allein mit ihm beim Tierarzt, was er da genau gesagt hat, das weiß ich leider nicht...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
F
Antworten
151
Aufrufe
5K
Flauschlon
F
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Circe
Circe
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben