Kater hat eine Strotkugel im Bein

  • Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Wir haben unseren Kater im Juni aus dem Tierheim geholt. Er wurde wohl zusammen mit einem anderen Kater in einer Kiste im Wald gefunden :sad:

Im Sommer ist mir beim absuchen von Zecken aufgefallen, dass Sammy im linken Oberschenkel innen eine Beule hat.
Der Tierarzt meint das es sich hierbei 100%ig um eine Schrotkugel handelt. Da die ihm nicht stört, sollen wir die erst bei der nä. Narkose entfernen lassen und ggf. dann nach weiteren Kugeln schauen.

Ich bin mir nicht so sicher ob man die wirklich noch 1-2 Jahre im Kater lassen sollte....
Was meint ihr?
 
A

Werbung

Hallo !
Hat der Arzt denn ein Röntgenbild angefertigt um sicher zu gehen?
 
Ne hat er nicht. Irgendwie ist mir das alles ein bisschen suspekt.
Er hat das ganz locker gesehen und meinte das man da jetzt nichts machen müsste.
 
Ne hat er nicht. Irgendwie ist mir das alles ein bisschen suspekt.
Er hat das ganz locker gesehen und meinte das man da jetzt nichts machen müsste.

Hm, da kann ich deine Unsicherheit verstehen. Bist du denn schon länger bei dem Tierarzt ?
Evtl. wäre es eine Option, dass du entweder auf ein Röntgenbild bestehst oder mal zu einem anderen TA gehst.
 
Ich würde bei meinen Katzen wohl nicht so lange warten wollen. Ich habe mal gelesen, dass Schrotkugeln im Körper "wandern" und dann große Probleme verursachen können. Außerdem hätte ich bei Schrotkugeln aus Blei große Bedenken, wenn sie im Körper bleiben (Bleivergiftung).

Auf jeden Fall solltest Du den Kater röntgen lassen. Es kann gut sein, dass er noch mehr Schrot im Körper hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den TA erst gerade gewechselt.
Der jetzige soll der Beste hier in der Stadt sein. Ich denke aber das ich doch nochmal einen anderen aufsuche und aufs Röntgen bestehe.

Ich kann nicht nachvollziehen wie grausam manche Menschen doch sein können.
Trotz dieser Erlebnisse ist der Kleine so zutraulich und lieb.
 
Werbung:
Noch hast du ja keine Gewissheit. Es kann ja auch etwas anderes sein. Ein Fettpfropf oder etwas anderes. Du weißt es nur ganz sicher, wenn du es röntgen lässt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
50
Aufrufe
3K
Kulli2015
Kulli2015
G
Antworten
6
Aufrufe
924
little-cat
L
Lenny Der Kater
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
Nicky_29
Antworten
56
Aufrufe
24K
Nicky_29
Nicky_29
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben