Alles klar 🙂 Ich dachte aber dass eine Maine coon perfekt wäre weil sie ihn schnell einholen würde 😵? Andererseits will ich den kleinen nicht verletzten -.- Oder dass er von meinen Yuki verletzt wird..... o.o Ich habe allerdings die züchterin gefragt ob es hinhauen würde mit meinem Kater. Sie meinte ja o.o
Maine Coons werden durchschnittlich zwar schon größer als Hauskatzen, aber ihre Wachstumsphase dauert dafür auch länger. Man sagt, dass sie erst mit bis zu 4 Jahren vollständig ausgewachsen sind. Also ja, er würde größer werden, aber das könnte auch lange dauern.
Ansich ist ein Altersunterschied von 6 Monaten nicht schlimm, AUßER es handelt sich bei einem der Kater um ein Kitten. Denn je jünger das Kitten ist, desto gleichaltriger sollte sein Kumpel sein. Einerseits wegen dem Spieltrieb und natürlich auch wegen dem unfairen Kräfteverhältnis. Während es z.B. weniger schlimm wäre, wenn dein neuer Kater 6 Monate älter wäre (sofern Geschlecht und Charakter zusammen passen). Soviel mal zum Alter.
Von deiner "Züchterin" würde ich im Allgemeinen auch Abstand nehmen. Sie vermittelt die Kitten einfach viel zu früh. Sie sollten mindestens(!) 12 bei der Mama und bei den Geschwistern sein um das wichtigste zu lernen. Außerdem benötigt dein Kater einen gut sozialisierten Freund - was bei einem 9-wöchigen Kitten noch nicht wirklich der Fall ist (da fehlt noch so einiges an Sozialverhalten, was die Mama ihm beibringen würde). Aufgrund dieser Tatsache wirkt deine Züchterin leider nicht seriös, sondern wie eine Vermehrerin und das sollte (zum Wohl der Tiere und im Sinne des Tierschutzes) nicht unterstützt werden.
Wenn du unbedingt eine Maine Coon vom Züchter haben willst, kannst du mal diverse Seiten durchstöbern ob zufällig noch Youngster übrig geblieben sind. Ansonsten gibt es auch Rassekatzen (oder Langhaarkatzen, je nachdem wonach du gehst) in Tierheimen oder Pflegestellen.
Ich würde dir echt raten (zum Wohl deines Katers) einen passenden Gefährten zu finden. Er ist schon eine Weile ohne Katzengesellschaft geblieben und es erleichtert die Zusammenführung einfach ungemein, wenn die Voraussetzungen passen
🙂