kater hat sich ohrchen etwas eingerissen....

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Hi..

also ich weis nicht wie es passiert aber ich habe schon seit paar tagen bei meinem kater so ein dickes grind am ohr gesehn naja heute habe ich doff wie ich bin etwas dran rumgepoppelt wollte wissen ob das wirklich grind ist naja hinten hab ichs normal abgemacht sah auch normal aus habs dann auch so gelassen.
vorhin kommt er seh ich das ds grind abhängt und habs ihm dann abgemacht weils komisch aussah fing an wenig zu bluten dann seh ich das ihm oben ein kleines ecken von der ohrspitze fehlt 😱 was soll ich jetzt machen weckst das wieder nach? oder was soll ich machen habs etz desinziziert aber was ist mit dem kleinen eckchen? mach mir etz echt sorgen.

A

Werbung

Hey,
also an deiner Stelle würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen.
Solange es nicht total blutet halte ich es für nicht tragisch.
Schau einfach,dass die Wund sauber bleibt!
Nachwachsen wird das nicht mehr - dein Kater ist jetzt eben ein Schlitzohr 😉

LG

Mein Kater hatte vor ein paar Monaten auch irgendwo her ne leichte Verletzung am Ohr und ich hab auch dummer weise das Grind teilweise abgeknuppelt.

Aber nach und nach is es wieder leicht verheilt. Man sieht zwar immer noch ne kurze Einschlitzung am Rand vom Ohr....Is halt nicht ganz zu gewachsen aber etwas is es schon zu gegangen. Sieht man eig nur noch wenn man genau hinschaut und es weiss....Aber ganz zu is es halt auch nimmer....

habs mir fast gedacht armer kater 🙁🙂
wird wohl beim kratzen oder spielen passiert sein..

Kannst ja mal versuchen Bepanthen drauf zu tun - aber schau das er es nicht abschleckt..Oder hast du Arnica-Globuli da? Hilfreich bei Prellungen, Blutungen und so...

Die alte Katze meiner Eltern hieß irgendwann nicht mehr Penny sondern nur noch "Schlitzohr" oder "Schlitzöhrchen" 🙂

Die hatte sich irgendwann beim Kämpfen mit einer anderen Katze einen richtigen Riß im Ohr zugezogen. Meine Mama war damals beim Tierarzt, aber der hatte empfohlen nichts zu machen (auch nicht nähen), weil die Wunde schon "zu alt" war und auch nicht mehr geblutet hatte.

Penny hatte damit nie Probleme, sie sah nur ganz dolle "gefährlich" damit aus :pink-heart:

Werbung:
ist ja nur klein aber tut mir trotzdem leid 🙂

ich habe aber candula blüten da ist doch auch für wunden oder ?

Würde Bepanthensalbe (nicht -creme) anwenden und weiter desinfizieren, wie Du es ja schon tust.

Ist halt ein Kämpfer und kann passieren.

Nur wenn es eitert, würde ich zum Tierarzt gehen.

Ich habe sowas auch schon oft bei Katzen gesehen. Mach dich nicht verrückt deswegen 🙂

desinfizieren und sauber halten,das ist nix schlimmes.
So was kann bei kleinen Rangeleien mal passieren.