M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb ja auch die Tabletten, um sein Magen wieder in Takt zu bringen. Ich sehe es so, wenn ich noch mehr füttere als jetzt schon, wird das nicht so produktiv sein? Oder sehe ich das falsch? 🙆🏻♀️Mhm, nicht ganz. Als er kastriert wurde, wurde der Magen beobachtet und er war komplett still laut Tierärztin. Der Magen hat kaum gearbeitet und es lag während der Narkose noch ein wenig Essen im Magen, obwohl wir am Vortag um 18 Uhr das letzte mal gefüttert haben. Genauso wie er nach mehreren Stunden essen übergibt, obwohl es längst verdaut sein müsste 🙆🏻♀️
Der Magen wurde mit einem Ultraschall beobachtetDas ist keine Verdauungsstörung im klassischen Sinn.
Das Essen kommt rückwärts, bevor es verdaut werden kann.
Natürlich ist es sinnvoll, so viele Mahlzeiten wie möglich zu geben, im Idealfall fast durchgängig Futter anbieten zu können.
Wie wurde der Magen in der Op beobachtet?
Verstehe dein Ansatz, aber wie bereits erwähnt, verdaut er sein Essen nicht richtig. Wäre kontraproduktiv, ihm noch mehr hinzustellen, oder? 🙆🏻♀️
Der Magen wurde beobachtet, da ich oft beim Tierarzt war wegen dem übergeben - da wurde es nochmal beobachtet, an was es liegen kannSo, jetzt erstmal zurücK:
Welche Tabletten?
Wie wurde der Magen beobachtet?
Und warum? Ist ja nicht üblich bei einer Kastration.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst, der Kater hätte eine Magenentzündung, er bekommt aber nur 2 verschiedene Mittel gegen Übelkeit? Und warum 2?Vomisan bekommt er als Pulver, MCP als Tablette - 1/8 2x täglich
Also, um es kurz zu fassen:Das verstehe ich jetzt nicht. Du schreibst, der Kater hätte eine Magenentzündung, er bekommt aber nur 2 verschiedene Mittel gegen Übelkeit? Und warum 2?
Sollte er nicht was gegen die Entzündung bekommen? Oder ist die Entzündung schon ausgeheilt, dann stellt sich allerdings die Frage, warum er sich so oft übergibt?
Aha, und wie geht's dann jetzt weiter?Also, um es kurz zu fassen:
Mein Kater hat sich täglich übergeben, ich bin zum Tierarzt gefahren, ws wurde ein bluttest gemacht, auf Giardien getestet und ein Ultraschall. Bei dem Ultraschall wurde festgestellt, dass die Magenwand nicht passt usw. Hier wurde erstmal eine Tablette gegen die Entzündungen gegeben, da wir befürchtet haben, dass er eine Allergie hat gegen etwas bestimmten. Das war nicht so, er hat weiter gekotzt. Dann hat sie gemeint, während der kastration macht sie nochmal einen Ultraschall um das ganze nochmal anzuschauen. Und da wurde festgestellt, dass der Magen wie ein Sack (ihre Worte) liegt und nicht arbeitet. Die Tabletten und das Pulver sorgen dafür, dass der Magen arbeitet. Klappt auch super, außer es wird wieder zu viel mit dem Essen.
Es lag auch die Vermutung im Raum, dass es eine angeborene Krankheit ist. Aber eher kam es von der Entzündung, die durch das häufige übergeben kam.
Du könntest aber mal ein Bild von oben im stehen des Katers posten, vllt können dann User auch Tendenzen zum Gewicht sehen.
Aber wichtig is eher dass du die Rippen noch tasten kannst. Das Fell is oft bisschen trügerisch.