Kater hat ständig Hunger

• Themenstarter Themenstarter TimoMia123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fütterung
MCP = Metoclopramid wirkt prokinetisch. Es regt die Magen-Darm-Passage an.

Wenn das was organisches ist, was nicht wie eine akute Entzündung ausheilt, bleiben eigentlich nur 24 kleine Mahlzeiten. Surefeed mit Zeitsteuerung?

Wenn es unklar ist, was diese Magenveränderung auslöst, gibt es immer zwei Möglichkeiten: die Ursache liegt am Organ oder in der Steuerung, also vegetativem Nervensystem oder Gehirn.

Was weißt Du über die Vorgeschichte Deiner Katzen?
Also zurück bis zur Geburt, frühe Erkrankungen etc. Gibt es da was?
sorry für meine verspätete Rückmeldung

Gut erklärt, danke. Bin da wirklich schlecht in sowas, merk ich grad 🙆🏻‍♀️

- nein, bei den Eltern gab es *angeblich* nichts, ob das auch so stimmt, kann ich nicht sagen..

A

Werbung

Ach schau an, ich hab sogar schon den Beipackzettel gelesen und hab’s trotzdem nicht drauf.
Gott sei dank gibt’s hier die Profis 😅
Danke Max Hase!

Dann funktioniert damit der Magen so wie er soll?
Hat die TÄ noch was zum spucken gesagt?
Ich glaube du sagtest ca 1mal/woche?
Das ist immerhin nicht mehr extrem oft.
Noch nicht ganz. Wir wollten die Tabletten austherapieren, aber da ging es mit dem spucken wieder los. Wir waren bei 1/8 1x am Tag. Nun haben wir es wieder auf 1/8 2x täglich erhöhen müssen. Seitdem spuckt er nicht mehr. Aber sie erkennt immer noch bei den Besuchen, dass der Magen nicht so arbeitet, wie er sollte.
Es kann auch mal passieren, dass er mal für 2-3 Wochen nicht spuckt, aber sobald er einmal spuckt, geht es wieder los, dass er täglich kotzt.. dann meinte die TA, man soll die Tabletten wieder auf 1/4 2x täglich erhöhen, dann 1/8 2x am Tag, usw..

Noch nicht ganz. Wir wollten die Tabletten austherapieren, aber da ging es mit dem spucken wieder los. Wir waren bei 1/8 1x am Tag. Nun haben wir es wieder auf 1/8 2x täglich erhöhen müssen. Seitdem spuckt er nicht mehr. Aber sie erkennt immer noch bei den Besuchen, dass der Magen nicht so arbeitet, wie er sollte.
Es kann auch mal passieren, dass er mal für 2-3 Wochen nicht spuckt, aber sobald er einmal spuckt, geht es wieder los, dass er täglich kotzt.. dann meinte die TA, man soll die Tabletten wieder auf 1/4 2x täglich erhöhen, dann 1/8 2x am Tag, usw..
Deswegen auch meine Angst, wenn ich zu viel füttere, dass das ganze von vorne los geht 🙆🏻‍♀️ aber ich werde mich auf jeden Fall informieren mit den futterautomat, hört sich sehr gut an

Ich habe hier zwei 6 monste alte Kater und sie fressen derzeit ca. 400 gramm pro Nase. Sie sind bis 1 Jahr im Wachstum und brauchen ganz schön viel. Sie haben AYCE und essen mehrmals täglich und auch in der Nacht. Zum Magenproblem kann ich leider nichts beitragen, da kenbr ich mich nicht aus.

Hallo und guten Morgen

Du könntest vielleicht eine antischlingnapf für ihn kaufen das er langsamer frisst

Was für Futter fütterst du denn genau

Ich kann zu den Magenproblemen leider auch nichts sagen, aber zur Futtermenge schon:
Meine Katzen haben, als sie klein waren, an ganz schlimmen Tagen 700g pro Nase verdrückt 😂 das war dann vermutlich mitten im Wachstumsschub. Mittlerweile sind die ein Jahr alt, ausgewachsen und es haben sich 200g-300g eingependelt, an sehr aktiven Tagen auch mal 400g. Kommt aber eher selten vor, da Wohnungskatzen. Ich habe den beiden von Anfang an All-You-Can-Eat ermöglicht 😊

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, JuliJana, Black Perser und eine weitere Person