Vielen Dank für eure herzlichen Worte. Das tröstet mich und hilft mir.
Ja er ist einfach zum verlieben hübsch. Sein unglaublich lieber Charakter, seine aufgeschlossene Art, seine Zutraulichkeit. Er hat jeden sofort zum Lächeln gebracht. Alle lieben Ihn.
Wieso musste mein liebenswerter, kleiner Tiga so bestraft werden. Er hat nichts verbrochen.
Ich habe Sorge, dass er schon lange gelitten hat. Seit Spätsommer kam er nicht mehr so regelmäßig über die Rückenlehne meiner Schlafcouch stolziert, die Lage checkend, ob alles fertig zum Schlafen ist, um sich dann an mich zu kuscheln. Das hat er in den 13 Jahren jeden Abend gemacht, bis auf die Tage im Jahr, in denen es mega heiss war. da hat er die kühlenden Fliesen im Bad bevorzugt. Er hat dann seinen Kopf in meine Hand gedrückt. Manchmal hat er seine Pfoten gespreitzt und ich habe behutsam seine Pfotenzwischenräume gestreichelt und massiert. Ich dachte im sommer so: naja er wird älter, vielleicht ändert er seine Schlafgewohnheiten. Ein wenig gewundert hat es mich natürlich schon. Aber er wirkte ansonsten fit. Wie immer direkt am start wenn Besuch kam. Begrüßen, die fremde Tasche beschnuppern und sich zu eigen machen😎
Aber rückwirkend betrachtet, in den letzten 2 Wochen habe ich innerlich gespürt, dass er nicht mehr auf die Beine kommt. Es war ein Bauchgefühl. Ich habe es wohl verdrängt.
Er war wie Superman, kräftig, sehr groß (ich hatte mal gemessen, ich meine es waren, ohne Schwanz 60 cm) und sehr selbstbewusst mit starkem eigenen Willen. Ich dachte mir immer so: Baby du wirst mindest. 20.
Und dann ging es plötzlich ganz schnell.
Ich habe Ihm beim Einschlafen zärtlich seinen Kopf gestreichelt und ihm sein kinn gekrault, was er so liebt.
Aber eins sage ich euch. Dieses kranke Tier da so liegen zu sehen, so zerrupft, so energielos, die Augen so müde. Es zerreisst mir mein Herz und dieses traurige Bild werde ich nicht vergessen