Kater haut mich...

  • Themenstarter Themenstarter libae100
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also heisst schnurren gar nicht, dass er das eigentlich gut findet? Das mit dem Schwanz hab ich auch beobachtet, der bewegt sich meistens auch erst nach dem hauen... manchmal wackelt die spitze ganz leicht... das hatte ich nicht als Warnung verstanden, weil es so minimal ist, nicht immer und er ja soooo schön schnurrt...

Achte auf den Schwanz. Der ist aussagekräftiger.😉 Ich hatte auch so einen Kater. Mit der Zeit lernt man sehr gut damit umzugehen.

meint ihr, der braucht noch nen Kumpel? meint Ihr er will wirklich spielen? sollte ich mir mal nen Handschuh anziehen und mit ihm spielen und mich hauen lassen, damit er das ausleben kann... oder wirklich einfach in ruhe lassen?

Auf keinen Fall spielen mit der Hand. Sonst verstärkst Du das nur. Wenn er Deine Hand packt, umklammert und rein beißt, musst Du sie ganz schlapp und ruhig halten, dann animiert ihn das nicht weiter.

Mit dem zweiten Kater ist fraglich. Wie viele Stunden ist er am Tag alleine?
 
Hä ? Bin ich zu blöd zum lesen ?


Demotivation schrieb:

Und ja, das ist für mich ein Unterschied *nick*.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen "auf den Rücken schmeißen" oder "auf den Rücken hauen". Jedenfalls nicht in meinem Sprachgebrauch.
 
OT an
Nein, Cobra, ich hab es auch so verstanden 😀
Sorry für OT

Na da bin ich ja beruhigt und doch nich blöde 😀.


@Demotivation: Joahr, kann schon mal vorkommen mit dem unverständlich ausdrücken 😉. OT aus
 
Also ich spiele Abends immer viel mit ihm... aber eben keine "Raufspiele"... mit einer Angel oder bällchen machen wir Jagdspiele, dann bringe ich ihm ein paar Dinge bei... er kann schon Pfötchen geben, rechtes und linkes oder beide und Männchen machen kann er auch schon... und wir üben noch weiter für andere Tricks...
kann man "Raufspiele" anders machen als mit Handschuh und so? Brauchen Katzen das?
 
Ich sehe keinen Unterschied zwischen "auf den Rücken schmeißen" oder "auf den Rücken hauen". Jedenfalls nicht in meinem Sprachgebrauch.

Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang 😉. Wenn hier allgemein vom kloppen die Rede ist, dann bekommt das Wort hauen einen ziemlich eindeutigen Sinn 🙂.

Is ja nu geklärt *nick*.
 
Werbung:
Also ich spiele Abends immer viel mit ihm... aber eben keine "Raufspiele"... mit einer Angel oder bällchen machen wir Jagdspiele, dann bringe ich ihm ein paar Dinge bei... er kann schon Pfötchen geben, rechtes und linkes oder beide und Männchen machen kann er auch schon... und wir üben noch weiter für andere Tricks...
kann man "Raufspiele" anders machen als mit Handschuh und so? Brauchen Katzen das?

Kater oftmals schon, ja. 🙂
 
in letzter Zeit war er kaum alleine... Aber er schläft eigentlich den ganzen Tag... er wird erst so gegen 18 uhr aktiv... aber das ist ja eigentlich normal, oder? Die Katze meiner Eltern hat auch den ganzen Tag geschlafen zumindes ab einem gewissen Alter... und er ist ja nun wirklich nicht mehr der jüngste...
 
kann man "Raufspiele" anders machen als mit Handschuh und so? Brauchen Katzen das?

Als Mensch leider nicht.
Ja ... Kater ( Katzen ) brauchen das ... und dafür eignet sich am besten ein Katerkumpel 🙂.
 
meint ihr, der braucht noch nen Kumpel? meint Ihr er will wirklich spielen? sollte ich mir mal nen Handschuh anziehen und mit ihm spielen und mich hauen lassen, damit er das ausleben kann... oder wirklich einfach in ruhe lassen?

Mein Vater erzählt immer von dem alten Kater, den es in seinem Elternhaus gab. Das war ein alter Dorfkater, der Familienanschluss hatte. Mein Vater und seine Brüder hatten den auf einen dicken Handschuh trainiert - wenn der Handschuh an war, durfte der Kater beissen und kratzen und kämpfen und ohne Handschuh war nur Schmusen angesagt. Mein Vater meinte, dass der Kater das ganz schnell verstanden hatte. Vielleicht wäre das ja was für Deinen alten Kater?

Oder eine andere Idee - meine Katzen haben von meiner Mutter letztes Weihnachten ein Spielzeug bekommen, das genau diesen Aktivitäten (beissen, kratzen, auf dem Rücken liegen und mit den Hinterbeinen treten) dient... Hier mal ein Foto davon mit unserem selbstadoptierten Strassenkater, der dieses Kampfbeissspielzeug sogar mit in sein Bettchen zieht (habe die Schnur extra oben festgemacht, damit sich niemand dadrin verheddert und in Panik gerät).

15956968sg.jpg


Es handelt sich um so eine Art Wollrestewurst, die genau so bespielt wird - festkrallen, reinbeissen, mit Hinterpfoten gegen treten ... so wie es Katzen untereinander im Kampf/Klopperei auch machen. Diese Wurst ist ungefähr Katzenkörper gross (ohne Kopf, Schwanz und Beine 😛 ) .... und soll ganz einfach zu machen sein ... ich kann es nicht, aber mir wurde von der Person, die das hergestellt hat, gesagt, es wäre ganz einfach.

Bei mir lieben es alle Katzen, auch das Pärchen, das eigentlich sich selber zum Toben hat. Alle lieben es, sich in diese Wollwurst zu verbeissen und reinzuhauen was die Krallen so hergeben.
 
Werbung:
wow ich lese gerade, dass du ihm Kunststücke beibringst? das ist ja der Hammer! Stell mal ein paar Fotos davon rein - ich finde es immer faszinierend, wenn man sieht, dass sie lernen und Spass daran haben!
 
könntes Du noch ein paar Fotos von der "Wollwurst" einstellen?
Damit man in ungefähr die Grösse sieht?
Ich krieg sowas auch nicht hin, aber meine Mutter....

bitte, bitte!



Lg

Birgit
 
@Baset --- voila ein paar Fotos mehr ... ich hoffe, die Proportionen und die Machart ist für wolleerfahrene Mütter zu erkennen ....


die Katzen wussten sofort, dass das ein Spielzeug fúr sie war. Ich habe es rausgeholt und ich musste es gar nicht zeigen - die waren sofort scharf auf dieses Wollungetúm, das ich ja gar nicht sooo schón und dekorativ finde. aber wenn die kleinen es so mógen .... action-fotos waren etwas schwierig zu machen, weil da wirklich die Post abging und alles unscharf wurde ...

Also es sind so Wollknüddel ineinander befestigt und das dann an einem langen Band, so dass man das auch einfach zum Bejagen hin- und herziehen kann. Ist toll und lädt zwar nicht ganz so zum Jagen wie der Dabird ein, jedoch ist das Beissen und Krallen und Klammern und Treten auch toll für die Katzen.

15961428tb.jpg
15961452gy.jpg
15961483gn.jpg
15961552ub.jpg


Ich hoffe, man kann etwas erkennen, wie das Konstrukt so ist. Die Fäden hängen da schon ganz toll raus und wir finden Wolle im ganzen Haus verteilt .... und diese Wollfäden werden auch noch weiter bespielt 😛

Und wie gesagt - alles drei sind Freigänger und haben sich und dann noch Katzenfreunde hier und trotzdem beissen sie gerne in die Wollwurst und der Strassenkater, der Neumitbewohner, der bestimmt ohne Spielzeug sein Leben bisher verbracht hat, hat die Wollwurst sogar zu sich in sein Bettchen gezogen und es im Schlaf umarmt und bekuschelt .... und catnip ist da soweit ich weiss nicht drin ..... es ist ein kleines Wunder dieses Wollmonster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank!:pink-heart:

Das ist einfach eine supertolle Idee, macht Sinn, kostet kaum was, bringt Spass!

Ich werde das gleich mal in Arbeit geben.

Nochmals Danke

Birgit
 
So eine Wollwurst will ich auch O_O
Nur wird unser Möppi die Fäden die rausfallen wohl auffressen é_é

@ Topic
Für unseren Prügler hat sich herausgestellt, dass er gerne Stofftiere foltert. Wir kaufen jeweils Stofftiere die auch für Kinder geeignet sind, welche sie in den Mund nehmen. Und spielen damit mit ihm. Er kriegt die nur unter Aufsicht.
Dabei wird getretten, gekrallt, gebissen und das alles liegend...
Unser Möppi ist davon besessen die Stofftiere zu zerlegen. Er Kann stundenlang damit beschäftigt sein, ein Arm auszureissen x_x da verfällt er in totale rage...
Ich trag dann jeweils ganz beschämt mitten in der Nacht die Überreste zur Abfalltone 😳
Hunde-Stofftiere gehen auch.
Diese kleinen Stofftiere für Katzen hingegen gehen gar nicht. Ein echter Kerl gibt sich nicht mit sowas kleinem ab! :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
hehe .... Massakerkater !!! .... wie war das noch "Friedhof der Kuscheltiere"??? Ich denke, diese Art der Stofftiere ist genausowas wie die Wollwurst.... weich, ein Körper zum Umkrallen, Reinbeissen und Treten, eben wo sich die Brutalocat nach Herzenslust austoben kann. .... Untereinander kloppen sich die Tiere ja auch so - wenn ich hier mein Pärchen sehe, was die da so manchmal veranstalten .... 🙄
 
Mein Kater hat immer dann 'geschlagen', wenn er aufm Rücken liegend unterhalb des Halses und der Schulterlinie gekraut wurde. Das wollte er einfach nicht haben, Zeit seines Lebens nicht.
Also haben wir ihn nicht mehr an seinen empflindlichen Stellen gestreichelt oder gekrault.
Allerdings ließ er Berühungen an der gesamten Bauchgegend zu, wenn er auf vier Beinen stehend dort gekrabbelt wurde. Er wollts halt nur nicht, wenn er aufm Rücken lag.



Zugvogel
 
An deiner Stelle würde ich ihn in dieser Position einfach nicht mehr kraulen oder nur ganz kurz.
Meine Phine ist auch ein kleiner Raufbold und bei ihr sieht man am besten an den Ohren wie sie drauf ist.

Du weißt nicht wie er aufgewachsen ist, später war es ja sowieso alleine, also hat er von keiner anderen Katze Manieren beigebracht bekommen.
Und man weiß natürlich auch nicht was der Vorbesitzer mit der Katze gemacht hat.

Normalerweise lernen sie sehr schnell voneinander. Nelly muss nur kurz fauchen, wenn es zu viel wird, und Phine hört auf der Stelle auf.
Phine legt sich auch gerne auf den Rücken und ich muss sie kraulen, das geht bissel gut und dann versucht sie auch in meine Hand zu beißen.
Ich halte dann sofort die Hand still, ein kurzes nein von mir und schon leckt sie mir die Hand.:yeah:
 
Ich würde auch in dieser Stellung nicht streicheln und in ein paar Monaten wieder versuchen.

Ich denke, der Kater ist hin- und hergerissen zwischen, ich möchte und ich trau noch nicht :aetschbaetsch1: Ist ja auch nicht einfach, wenn das eigene Leben plötzlich so über den Haufen geworfen wurde.

Gerade ältere Tiere, die sehr lange in den selben Routinen gelebt haben, tun sich mit Veränderungen sehr schwer.

Viel Erfolg beim weiteren Einleben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hollie
Hollie
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gwion
G
K
Antworten
16
Aufrufe
5K
kibris
kibris
I
Antworten
21
Aufrufe
3K
keg
keg
SillyCatMom
Antworten
26
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben