Kater Henry beißt Neuzugang in die Kehle....?Bitte dringend um Rat!

  • Themenstarter Themenstarter Seiden
  • Beginndatum Beginndatum
S

Seiden

Benutzer
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
57
Ort
Sindelfingen
Liebe Foris,

seit Dienstag habe ich eine kl katzendame vom Tierarzt geholt, da der frühere Besitzer die Katze einfach nicht mehr abgeholt hat.

Sie wurde im Oktober mit einem Beinbruch und Flöhen abgegeben und einfach "vergessen"

Der Bruch verheilt langsam und sie humpelt auch noch sehr.

Jetzt zu meinem Henry. Er ist 8 Monate alt und kastriert. Unser Neuzugang ist ein Mädchen, ca 5 Monate und noch nicht kastriert. Werde das aber im Januar nachholen lassen.

Die 2 verstehen sich eigentlich soweit gut,hatte noch keine 2 Katzen und tue mich desshalb schwer mit der beurteilung.

Auf jeden fall rasen sie gemiensam durch die Wohnung, und die kleine Maus kann keinen schrtt ohne das Henry ihr nicht hinterher springt.

Er wirft sie regelrecht um, denn er ist ja auch so viel größer,die kl faucht ganz zart, schmeißt sich oft auch schon selber hin ( unterwerfung?) gelegentlich kommt ein leises "gurren" von der kl maus.

Jetzt zum eigentlichen proplem

Herny wirft sich auf die kleine und beißt ihr in den Nacken oder in die Kehle und lässt so schnell nicht los 🙁

Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob ich eingreifen soll????????

Die kleine tut mir auch schon leid weil sie sich wegen ihres kaputten beinchens auch gar nicht richtig wehren kann - oder ist das wieder typisch Mensch, und interpretiere zu viel hinein??

liebe Foris, bitte gebt mir einen rat und sagt mir ob dieses " in den nacken und in die Kehle beißen" normal ist???

:sad:

ich danke euch
 
A

Werbung

Ja, dass ist normal.🙂 Wenn sie gurrt, ist alles im grünen Bereich. Würde er ihr weh tun, würde sie schreien, fauchen und knurren.

Das ist ein ganz normales Spiel und ein gutes Zeichen!
 
normalerweise würde sagen voll normal und lass sie machen... hab so einiges an fotos von meinen bei ihren kabbeleinen und kiara zeigt zwar auch gerne mal ihren bauch aber sie atakiert auch gerne selber 😳

aber wenn die kleine noch wegen nem beinbruch genesen muss würde ich sagen schau das es nicht zuuuuu arg wird notfalls trennen bis alles verheilt ist...

mal schaun was die anderen dazu schreiben...
 
danke erstmal für eure schnellen antworten 🙂

machmal geht es schon "hart" zur sache, bin immer kurz davor Henry dann von ihr weg zu holen.....

denke aber das eingreifen eigentlich nicht richtig ist.

Aber ir wird da schon recht anderst wenn man die rauferei sieht und hört.
!!

wie lange kann soetwas denn gehen?? bis die zwei sich "lieb" haben???
 
Du hast 2 Katzenkinder bei Dir, die haben sich lieb, wenn sie raufen.

Wenn es der Kleinen zuviel wird, dann wird sie schon laut quieken und jeder vernünftige Kater hört umgehend auf.

Das klingt ganz Klasse bei Dir!!
 
vielen dank euch allen. jetzt bin ich doch ein bisschen beruhigt.

mir tut die kleine luna halt so leid, weil sie immer so rabiat umgeschmissen wird und gebissen wird und ich das von meinem henry nicht kenne ( war aber ja auch noch nie eine andere katze da 😉)

versuche gerade die beiden zusammen aufs foto zu bekommen damit ich sie euch zeigen kann, ist aber nicht so einfach 😛
 
Werbung:
süße felis haste da...

ach ja, bez. raufen... 😱 dat machen meine gerade hoch oben aufm bücherregal... nicht hinschaun... nur nicht hinschaun... 😱😱
 
Och sind die goldig. Die ergänzen sich doch super! Ich glaube, was besseres hast du kaum machen können.
:aetschbaetsch2:
Auch wenn die Kleine noch Angeschlagen ist, wird sie Henry deutlich machen können, wann es ihr zuviel wird.
Beobachte das ganze einfach und wenn es je zuviel wird, dann trenn sie einfach auf einige Zeit. Das ganze sieht oftmals brutaler aus, als es ist und solange niemand der beiden knurrt, ist alles im grünen Bereich. Henry beißt auch nicht richtig zu, denn dann würd Blut fließen. Das ist einfach schönes Spielen und du wirst bestimmt bald beobachten, dass sie sich zusammenkuscheln.
wünsche euch noch viel Spaß und mach dir deswegen (noch) keine Sorgen.

Ps: Habe auch einen Henry 😀

vlg
 
henry beist neuzugang

Hi,die sind ja total süüüüüüüß!! richtig goldig .ich denke du brauchst dir gar keine sorgen machen die spielen nur und solange die kleine nicht schreit wird Henry ihr auch nicht weh tun . Habe etwas geduld und du wirst sehen die beiden werden sich abgötisch lieb haben.Liebe grüße und noch viel spaß mit deinen beiden rackern,Kimba gismo und elke:muhaha: Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010
 
danke für euren rat und eure zusprüche 🙂

ich werd wohl etwas relaxter werden müssen 😉 eben lagen sie sogar ganz kurz zusammen im kb auf ihrer hängematte.
Henry hat zwar am anfang gebissen, aber sie haben sich auch kurz gegenseitig abgeleckt 🙂
 
Werbung:
unsere beiden (Geschwisterpärchen) raufen und toben auch total wild miteinander...das sieht auch immer dolle aus, wenn der 7,5 kg Kater mit seiner 4 kg Schwester rauft...sie schmeißt sich auch immer hin...aber nur um ihn besser mit den Hinterbeinen treten zu können :grin: ...die beiden lieben sich sehr...schmusen zusammen, sich gegenseitig Putzen und zusammen kuscheln :grin: ...trotzdem raufen sie auch gerne...und dabei lässt sich die kleine nicht "die Butter vom Brot nehmen"...:grin:
 
*hihi*

bei meinen ist es so ähnlich.... jimmy ist 2 monate jünger als lettie. er noch nicht kastriert - sie schon und die machen das auch als
ich hatte am anfang auch tierische angst um ihn weil er ja schon auch körperlich viel kleiner und zierlicher ist (ist wohl siam oder sowas mit in seinem cocktail) jedenfalls dachte ich mir nur:

wenn ich ihm immer helfe, lernt er nicht sich selbst zu wehren und inzwischen setzt er ihr auch mal ne kralle entgegen.




jetzt interessiert mich doch was.... hat der "Ex-Besitzer" der Katze einfach beim TA falsche Adressangaben gemacht? Der TA hätte ihn doch erreichen müssen?
weil ich kenne bisher keinen Tierarzt der keine Daten einfordert..... ich musste adresse, tel, mail und handy angeben und mich sogar noch ausweisen.....




aber wer sein tier "vergisst" dem gehört eh keins.
viel spaß mit der kleinen!:pink-heart:
 
Hehe, hört sich an wie bei Newton und Eintein🙂
Mein freund der sagte immer ich zitiere: Schhhhhhhhhhhaaaaaaaaaatz guck mal der bringt ihn doch um🙂🙂

Ich habe dann immer gesagt schatz, lass sie,sie brauchen zeit.

Mein Freund saß echt stunden lang neben denen und sagte , ich zitiere:
Das ist doch nicht normal.

Und jetzt liegen sie nebeneinander und lieben sich!

Lass ihnen zeit, sie müssen ja auch die rang ordnung klären, 🙂🙂🙂

Obwohl ich die rang ordung habe, versucht Einstein es noch immer🙂
Ich glaub wenn er geschlechtsreif wird gehts los🙂
Hehe, aber geduld ist da sehr wichtig🙂
 
Wenn unser 6,5 kg BKH-Kater mit unserer Lilly (4 kg, Higlander-Mix) rauft, sieht das immer aus, als würden sie sich nun endgültig umbringen. Lilly kreischt wie eine Irre, tritt aber mit voller Kraft zu. Da ist sie unser kleiner grauer Esel :pink-heart:

Wir haben gelernt, dass Größe und Kraft offenbar völlig irrelevant sind - Lilly ist zwar deutlich zarter, aber fieser.... Die kloppt wie Mohammed Ali 😉

Mein Mann und ich hatten anfangs richtig Angst um sie, jetzt bedauern wir eher unseren George Clooney. 😀 Aber so doll sie sich oft kesseln, so gern scheinen sie sich zu haben. Zumindest knuddeln sie auch ganz viel miteinander, jagen sich durch das Haus und suchen den anderen, falls der gerade mal ausser Sichtweite ist. George Clooney schreit dann nach Lilly und sie "grunzt" zur Antwort.... Total niedlich :pink-heart:

Mir hat geholfen, mir das Gekloppe anderer Katzen anzugucken - da hat man dann mal einen Vergleich und sieht, dass es bei uns ganz "kätzisch" zugeht...
 
jetzt interessiert mich doch was.... hat der "Ex-Besitzer" der Katze einfach beim TA falsche Adressangaben gemacht? Der TA hätte ihn doch erreichen müssen?
weil ich kenne bisher keinen Tierarzt der keine Daten einfordert..... ich musste adresse, tel, mail und handy angeben und mich sogar noch ausweisen.....




aber wer sein tier "vergisst" dem gehört eh keins.
viel spaß mit der kleinen!:pink-heart:

doch, er hat adresse und alles andere, aber was soll man machen wenn der "besitzer" doch nicht erscheint.
Bei mir hat sie es auf jeden fall besser, und wird nicht mit einem gebrochenen Bein eingeliefer weil sie "anscheinend" vom KB gefallen ist.....:grr:
ach und Flöhe hatte sie auch......

Die kl maus ist so lieb, versucht schon Henry zu putzen und will sich auch zu ihm in die hängematte zum kuscheln legen, aber henry beist sie dann immer in die Kehle und verschwindet kurze zeit danach dann auch, und die kleine wollte doch nur kuscheln :pink-heart:

Hoffentlich legt sich das bei Henry noch, manchmal habe ich das gefühl er kann mit der zuneigung die luna ihm entgegenbringt gar nix anfangen..... er war ja auch ein findelkind und ich habe angst das er nicht richtig sozialisiert wurde, das er als kl kitten direkt von mama und geschwistern entfernt wurde, wo er doch so auf menschen fixiert ist...

vielleicht wird aber auch alles gut gehen und ich " sensibelchen" mach mir mal wieder zu viel gedanken 🙁
 
Werbung:
Hallo,

ich hab grad gelesen, du hast die Kleine erst seit Dienstag? Dann würd ich mir da noch gar keine Sorgen machen.
Ich hab meinen Kurzen jetzt seit zwei Wochen, und da passiert es auch noch oft, dass er mit unserer knapp ein Jahr alten "Erstkatze" schmusen will und sie ihn stattdessen beißt. Aber immer öfter kuscheln die beiden jetzt auch schon friedlich zusammen oder putzen sich gegenseitig, ohne dass was passiert.

Wenn dein Großer die Kleine wirklich stressen würde, dann würd sie sich schon zurückziehen und nicht immer wieder bei ihm ankommen. Die beiden lernen grade, wo beim anderen die Grenzen sind, das ist ne allmähliche Entwicklung. Dein Henry wird auch bestimmt noch entdecken, dass Schmusen von Zeit zu Zeit eigentlich richtig Spaß macht. 🙂 Dafür ist er noch jung genug.
 
Kann dich auch beruhigen. Unsere Mia und unser Neuzugang kippeln auch den ganzen Tag über 🙂 - Dabei nimmt Mia den kleinen oft in den Würgegriff und beißt ihm in den Nacken oder die Kehle. Normalerweise sehr zärtlich - und sobald der kleine Miaut weils ihm doch mal weh tut, lässt sie sofort los...
Die beiden spielen nur Wild miteinander. Bin mir sehr sicher, denn wenns wild wäre, dann würde der kleine ständig knurren, fauchen oder schreien... so lang er das nicht tut - mach ich mir keinen kopf... außerdem geht er immer auf die Große zu... hätte er Angst oder würde ihm das "Spiel" zu weit gehen, würde er ihr aus dem Weg gehen... und das genaue Gegenteil ist der Fall 🙂

Finds klasse, das du die Katze beim TA mitgenommen hast und ihr ein Zu Hause bietest!

LG;
 
Finds klasse, das du die Katze beim TA mitgenommen hast und ihr ein Zu Hause bietest!

das unterschreibe ich jetzt mal.
und wie schön die beiden katzen sind.
 
2 neue katzen zusammen

hallo,
bin noch der absolute neuzugang,aber habe ein ähnliches problem.
vor 4 wochen lief uns ein keiner gepflegter kater zu, als es gerade so eiskalt und eingeschneit war. ich wir dachten, dass er aus der nachbarschaft kommt und haben ihn einfach jeden morgen wieder rausgeschmissen.:sad:
allerdings stand er immer wieder vor unserer tür.
zettel an den bekannten stellen und ein anruf im tierheim haben ihn nicht wieder nach hause gebracht.
somit sind wir jetzt offizielles personal für den kleinen mann.
mein Mann meint, er wäre eine maikatze, aber so genau wissen wir das nicht. er ist aber noch sehr jung.
da ich persönlich mir nie eine katze angeschafft hätte, weil ich schonmal eine sehr schwierige aus dem tierheim hatte,war ich keineswegs begeistert die ersten Tage.
nachdem allerdings klar war, daß er uns erstmal nicht mehr verlassen wird, habe ich gleich 2 wochen später eine kleine dame für ihn bekommen. allerdings ist sie eine katze, die draußen lebt, in erdhöhlen, völlig wild mit ihren geschwistern auf dem grundstück eines kollegen. sie leben dort völlig frei, werden allerdings mit streu und eventuell futter versorgt.
der kater ist älter als sie, denn die ist eine herbstkatze und noch ziemlich klein.
erst hatte er totale angst und hat nur gefaucht, aber jetzt geht er sie ständig an und beißt sie im spiel ( denke ich ) .
sie wehrt sich zwar wehement, aber provoziert ihn auch zwischenzeitlich.
allerdings dreht er manchmal so ab, daß ich schon dazwischengehen muss.

ist das normal?
ich werde mit ihm zum tierarzt gehen nach den feiertagen und erfahren, ob er schon kastriert werden muss.

die beiden schmusen jetzt schon nach einer woche zusammen, gehen ins gleiche klo und fressen aus einem napf.
aber wenn sie ihre 5 minuten haben, wird mir angst und bange.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nike74
Nike74
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
J
Antworten
54
Aufrufe
4K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben