Kater humpelt und hat vergrößerte Nieren

  • Themenstarter Themenstarter Katzinski
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
PN

Hallo Ouzo,
habe Dir gerade geantwortet (hoffe ich jedenfalls, das ich es richtig gemacht habe)😳
 
A

Werbung

Update

Hallo Ihr,

die Unsauberkeit ist Gsd kein Thema mehr, seitdem ich das größere Klo in seine "Rumpelbude" gestellt habe.entschuldige Christiane, aber iwie passt das

Ansich ist er körperlich fit, verlässt aber nur zögerlich seinen Bereich, wenn ich ihn rauslocke. Ich hab ihn gestern mal auf die Couch gehoben und dort mit ihm gespielt. Anschließend hat er dort geschlafen - in einer Höhle, die ich ihm gebaut habe. Danach wollte er allerdings wieder in seine 'Bude'.

Diese Nacht habe ich erstmalig seit ca. 1 Woche wieder in meinem Bett und nicht auf der Couch geschlafen. Leon hat ein ähnliches Plätzchen an der Heizung im SZ bekommen und war auch zufrieden.

Hier mal Bilder von dem kleinen Kerlchen, mein erster Versuch die Bilder direkt einzubinden

9655691jdg.jpg


9655690etk.jpg


Was das Bein betrifft, gibt es noch keine Änderung zu berichten, aber dass wäre wahrscheinlich auch noch zu früh. Mo. werde ich einen Termin mit einer Physiotherapeutin vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ganz verschossen

Ja, mein kleiner Karamell-Kater, Ton in Ton
 
ooooch... das baby :pink-heart:

*knuddel* und weiterhin gute genesung, kleiner schatz

ich denke ganz feste an dich :pink-heart:

sabine, ist da ein lätzchen gewachsen? war das immer schon da :wow:
 
Ist eingefärbt

Hallo Martina,

nein, das Lätzchen hatte er schon immer, wahrscheinlich fällt es jetzt stärker auf, da er insgesamt etwas nachgedunkelt ist. Das Bild ist ca. 1 Woche nachdem ich ihn abgeholt habe aufgenommen worden

9656614lsi.jpg


Im Bereich seiner 'Intimsphäre' hat er auch einen kleinen weissen Fleck guckst DU

9656693pwd.jpg



- ein anderes Bild, wo man es besser sieht, habe ich jetzt nicht gefunden


Im Moment geht knutschen nicht - er liegt wieder in der Höhle auf der Couch und schläft - ich kann ihn hören.
 
9656479fsf.jpg


hier sehe ich kaum was vom lätzchen (aber das foto ist eh nur so lala)

knuddeln wirst du nachholen - da bin ich sicher :smile:
 
Werbung:
Update das Zweite

Hallo Ihr,

ich melde mich mal wieder - leider gibt es keine großartige Veränderung zu berichten.

Die Fäden sind zwischenzeitlich gezogen, das Fell schon etwas gewachsen. Dienstag haben wir einen Termin bei einer Tierphysiotherapeutin. Mit der Behandlung kann erst begonnen werden, wenn die 'Stichkanäle' der Fäden verheilt sind, dass ist ca. 2 Tage nachdem die Fäden gezogen wurden, der Fall.

Ich hoffe wirklich darauf, dass die Behandlungen helfen, denn Leon bewegt sich weiterhin kaum, sondern liegt den ganzen Tag / Nacht auf seinen Kissen. Sein Radius hat sich von 2m² auf ca. 4m² plus Couch vergrössert. In diesem Bereich bewegt er sich allerdings schon sicherer.

Wenn er 'läuft', humpelt er ganz stark und tritt nicht mit dem Ballen auf. Das ist ganz schlimm für mich anzusehen.

Der TA, der die OP durchgeführt hat, hat mir Vitamin B -Tabletten gegeben, die Leon leider nicht frisst, jetzt habe ich von meiner TÄ Vitamin-B in flüssiger Form bekommen, ins Futter gemischt, nimmt er es jetzt auch.

Gerade eben musste ich kurz unterbrechen, da Leon sich auf mich legen wollte, das hat er gestern auch - mit ein bisschen Unterstützung von mir.

Hier nochmal 2 Bilder von meinem Kleinen

9720991nuw.jpg


Hier auf seiner Kissenlandschaft auf der Couch
9721151ebe.jpg
 
die Fäden wurden Freitag gezogen, deshalb ist der erste Termin jetzt am Dienstag - kann also noch nichts zu sagen.

Eine Freundin hatte mich auf eine Katzenpension in der Nähe aufmerksam gemacht, die ebenfalls Reha anbietet. Die Betreiberin (der Pension) hat auch einen guten Ruf. Ich habe dort auch angerufen und - die lässt die Tiere von derselben Physiotherapeutin betreuen, die Du mir genannt hast.

Am Telefon kam sie mir schonmal sympathisch rüber. Ich werde berichten
 
oh mensch. aber ich denke, es geht jetzt stetig bergauf. *daumendrück*
 
Update das Nächste

@ ouzo

wollte Dir gerade antworten, aber iwie ging das nicht und nun ist Deine Nachricht weg. 😳

Ich war am Dienstag bei der Physio.

Bei der Untersuchung hat sie festgestellt, dass er noch eine Blockade im Lendenwirbelbereich hat, was ihm natürlich zusätzliche Schmerzen bereitet.

Da Leon sich bei der Behandlung immer verkriechen wollte, haben wir ihn in einen Karton gesetzt. Dort hat sie ihn dann behandelt. Zumindest soweit Leon es sich gefallen ließ, so hat sie sich eigentl. auf Magnetwellen, Akkupunktur, Wärme (Rotlicht?) und etwas Massage beschränkt.

Sie hätte gerne die Blockade beseitigt - hätte ich übrigens auch gerne gesehen - aber Leon war davon nicht zu überzeugen.

Gsd habe ich die Übungen, die ich zuhause schon gemacht habe, richtig ausgeführt und sie hat mir noch mehrere gezeigt, die ich anwenden kann - theoretisch jedenfalls, da Leon mich weder gestern, noch heute an seine Pfote ließ. Gestern war er so kaputt von der Behandlung, er hat den restlichen Tag nur noch geschlafen.

Damit Leon nicht ganz 'dicht macht', werde ich vorläufig nur 1x wöchentlich zur Physio fahren.

Das für mich momentan aber Wichtigste ist, dass mir die Physiotherapeutin Hoffnung machen konnte, dass der Nerv sich regenerieren wird. Allerdings wird es wohl 1/2 Jahr dauern.

Leon wird auch zuhause immer sicherer. Vor dem Termin war ich bei dem schönen Wetter draussen, und Leon hat sich step by step rausgetraut und hat die Sonne genossen:

9757717kgy.jpg


9757721gqh.jpg


@Melcorrado und ouzo, Martina sowieso und alle, die hier mitlesen und Daumen drücken

Vielen Dank dafür, für die Tipps und guten Wünsche und bitte weitermachen:verschmitzt:
 
Werbung:
Das klingt doch schon garnicht so schlecht. Schön das es Hoffnung gibt.:zufrieden: Und wenn er merkt, dass ihr ihm nichts böses wollte, sondern ihm helft, wird er sich die Physio hoffentlich auch bald freiwillig über sich ergehen lassen.
Daumen sind auch weiterhin gedrückt für den süssen Schatz.
 
Danke

Hallo Melcorrado,

ich danke Dir - und drücke Dir ebenfalls die Daumen. Es wird nichts Schlimmes sein mit Deinem 'Dicken'.
 
Hallo Ihr,

seitdem ich letzte Woche bei der Physio war, darf ich nicht mehr an die Pfote von Leon. Selbst wenn ich sie nur berühre, schlägt er mit der Vorderpfote und faucht.

Manchmal meine ich, dass er gar nicht sehen kann, wenn ich die Pfote berühre, er merkt es aber trotzdem.

Heute Abend hat er plötzlich angefangen mehrmals kurz zu jaulen, als ich geschaut habe, hat er mit seiner Vorderpfote auf seine Hinterpfote gehauen.

Kann es sein, dass er teilweise wieder Gefühl in seiner Pfote hat, bzw. Nervenschmerzen?

Donnerstag haben wir den nächsten Termin - ich bin mal gespannt, was die Tierphysio sagt, und inwieweit er sich von ihr behandeln lässt.

Wie ich bereits berichtet habe, wird er langsam unternehmungslustiger, man könnte auch sagen er ist angepi.... vom ständigen rumliegen.

Damit er sich ein bisschen Wind um die Nase wehen lassen kann und etwas Unterhaltung hat, habe ich ihm eine 'Außenstelle' eingerichtet.

9817753avv.jpg


Nur schade, dass die Sonne nicht scheint, sonst würde ich ihn natürlich noch mit Sonnenbrille und Cocktail versorgen, so musste ein Schal herhalten, damit er sich nicht verkühlt.😎

9817754bvu.jpg


Er kommt von der obersten Treppenstufe schon selber auf den Tisch und auch wieder zurück. Weiter traut er sich noch nicht - muss aber auch nicht sein, so kann ich ihn immer im Auge behalten - wenn der Herr weitere Wünsche hat.
 
sorry, ganz ehrlich. Ich finde es klingt ganz ganz schrecklich. Er haut mit de vorderpfote auf die hinterpfote 🙁?
Willst du mal in eine andere tk fahren?
Sorry, ich will dich ganz bestimmt nicht ärgern oder beunruhigen oder böse sein.... Aber ich finde es klingt alles nicht gut und ich finde er sieht so wunderhübsch aus und so lieb 🙁.
Alles gute!
 
sorry, ganz ehrlich. Ich finde es klingt ganz ganz schrecklich. Er haut mit de vorderpfote auf die hinterpfote 🙁?

Hallo Heirico,

es hört sich zwar schrecklich an, aber ich bewerte es trotzdem positiv. Das bedeutet, dass das Gefühl in seine Pfote zurückkehrt und das bereits 3 Wochen nach der OP.

Leider kann es der Kleine nicht verstehen - und das ist natürlich schrecklich für mich anzusehen, aber da muss er durch. Gegen Nervenschmerzen kann man leider nichts tun.
 
Werbung:
hört sich so an, als wenn´s im bein kribbelt. wär ja super.
drück die daumen

ich werte das ähnlich. es wird so sein, dass der kleine wieder etwas spürt. und noch empfindet er das eher als "fremdkörper" oder es schmerzt ihn leider ein wenig.

auf alle fälle "lernt" das gehirn wieder, dass da noch was ist, was zu ihm gehört.

weiterhin alles gute, viel erfolg morgen und knuddler an das ex- baby :pink-heart:
 
OK, das weiss ich nicht und kann es auch nicht einschätzen 😳 wenn das aber auch die Profi-Meinung der Ärzte ist freut es mich auch!
 
Hallo Heirico,

ich weiss, dass es sich 'schräg' anhört, dass man sich über Schmerzen freut - und ich nehme es Dir bestimmt nicht übel, dass Du hier Deine Bedenken äusserst - ganz im Gegenteil, danke dafür.

Und es freut mich natürlich auch, dass Leon nicht nur mir den Kopf verdreht. Ich bin da ganz Deiner Meinung, er ist wirklich wunderschön und sehr lieb, wenn man bedenkt, was er in letzter Zeit alles so mitgemacht hat.

Leon hatte heute immer wieder solche 'Schübe'. Er haut übrigens nicht nach seiner Hinterpfote, sondern nach dem 'unsichtbaren Etwas' was ihn ärgert.

Die Tierphysio hatte mir schon gesagt, dass das in Zukunft auf uns zukommt. Ich kenne es aber auch aus eigener Erfahrung.

Immerhin sprach sie von einem Zeitraum von bis zu 1/2 Jahr, den der Nerv zur Regeneration benötigt. Jetzt hoffe ich, dass er schon früher wieder auf seinen 4 Beinen steht.

Wenn ich morgen den Termin bei ihr hatte, werde ich berichten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
Dove
Antworten
2
Aufrufe
331
hope2023
hope2023
ShadowsHome
Antworten
8
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Catloverin
Antworten
23
Aufrufe
9K
KFME
K
R
Antworten
10
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben