Kater humpelt

  • Themenstarter Themenstarter Kira0608
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kira0608

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2014
Beiträge
1
Hallo

Ich bin neu bei euch und brauch direkt eure Hilfe

Ich habe 3 Katzen und der Kater macht uns große Sorgen.

Vor 2,5 Wochen wachte er morgens auf und konnte hinten nicht mehr laufen er hatte richtige Lähmungserscheinungen und hat sich regelrecht mit den Vorderbeinen an der Couch hochgezogen.

Wir also direkt mit ihm zum TA, der hat dann ihn sediert weil man ohne das ihn leider nicht behandeln kann. Er hat dann nach den Gelenken geschaut und nachdem da nichts raus kam sagte er wir sollten ihn röntgen um Wirbelprobleme und Brüche zu sehe, aber da war nichts zu sehen ausser das er Altersbedingt etwas Athrose hat.

Also hat er eine Schmerzspritze bekommen. und ich sollte ihm über 5 Tage Metacam geben was auch super geholfen hat und er dan wieder laufen konnte.

Wir glücklich bis zum Sonntag darauf da hat er die Nacht Sa auf So nur gebrochen sicher 30 mal am Anfang nur futter dann aber nur noch Magensaft und Schaum.
Wir also Kater eingepackt und mit ihm in die Tiernotklinik gefahren.
Da wurde er dann noch mal geröngt wo raus kam das er noch eine Lungenentzündung hat aber sonst alles ok ist
Er hat dann Antibotiker bekommen und was gegen das brechen.

Da er aber nicht gefressen hat und weiter gebrochen hat sind wir dann Mi wieder zum TA um Blut abnehmen zu lassen
Kater also wieder sediert worden es wurde dann versucht ihm blut abzunehmen was schwer war weil er sehr trocken und natürlich gestresst war.
aber bissel was gab es und soweit sind die Nieren und Harn werte ok.
Also bekam er nun gegen die Lungenenzündung ein 14 tage Antibotiker da er die Taletten durch das brechen nicht drin behalten hat. und noch mal was gegen das brechen und zum appetit anregen.
Das hat dann auch geholfen und er friest wieder und trank auch und hat es auch drin behalten.

Wir also Hoffung geschöft es überstanden zu haben bis dann der Samstag kam und er wieder anfing zu humpeln
wir wieder TA angerufen wir sollen ihm erst mal Gelenktabletten geben bevor wir ihn mit Schmerzmittel vollpumpen.
Hab also diese Tabletten geholt und die ihm gegeben was aber nichts bebracht hat ja ich weis die brauchen ne zeit um zu wirken aber es wurde immer schlimmer mittlerweile schrie er auf wenn er vom Bett runter springt / steigt.

Wir also kater gepackt wieder in die Tierklinik gefahren. Dort wurde er wieder sediert und die Gelenke genau untersucht da muss ich sagen als ich ihn aus der Box holte schrie er wieder vor schmerze genauso also wir ihn von der einen Seite auf die andere legen musten das tat mit so weh in so leiden zu sehen
aber wieder nichts gefunden auch auf dem Rötgen bild nichts. also wurde nun ein großes Blutbild gemacht was diesmal auch sehr gut geklappt hat.
Laut TA ist der entzündugswert erhöht wegen der Lungenentzünung denke ich und ein Leberwert ist erhöht was aber normal ist sagt er wenn er nicht so viel friest.
Er bekam nun weil sie vermute das es die nerven sind entweder entzündet und oder eingeklemmt Vitamin B 12 und Cordidson und wieder ne schmerzspritze. Ich soll nun daheim wieder Metacam geben und hoffen das sich der nerv wieder entklemmt.
Er friest bissel aber nicht viel 2-3 brocken und sabbert sonst nur die soße weg.

Ich bin echt ratlos den sollte das nun nicht helfen müssen wir über eine Erlösung nachdenken den ich will nicht das er leidet und das tut er das merkt man

Ich danke euch das ich das alles nun gelesen habt vill hat jemad rat

eine tief trauchige bibi :sad:
 
A

Werbung

ich habe mir deinen text jetzt mehrmals durch gelesen und leider kann ich dir gar nix raten, aber ich weiß, wie du dich fühlst und hoffe ganz fest, das dein katerle bald die kurve kriegt.

vielleicht kommen ja noch ein paar ratschläge, mit denen du was anfangen kannst.
 
Wie alt ist der Kater?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
16K
Katzinski
K
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
G
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
2
Antworten
31
Aufrufe
798
Catcittycat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben