JuliJana
Forenprofi
Hi! 👋
Was meinst Du damit, nach festen Uhrzeiten füttern oder was?Was ist mal mit zeitlichen Füttern? Dann habe ich das Problem, dass er zu der Zeit noch mehr abgeht als sonst...
Er will Eure Aufmerksamkeit, die er dann ja auch gleich bekommt. Das verstärkt sein Verhalten. (Aber ich weiss, es geht nicht anders, denn ignorieren kann man es ja auch nicht, ich kenn das. 🙄)Er geht ja nur auf die Arbeitsplatte, sobald wir in der Küche stehen oder uns was zu essen machen..
Schreib doch mal bitte genau, wann Ihr was und wieviel füttert, ich blick da noch nicht durch. Und wie es beim Futtern dann läuft, wieviele Futterschüsseln habt ihr, essen die Katzen nebeneinander?Ayce machen wir gerade, seit einem Monat
Gibt es oft auch im Blumenladen, ist meine ich eigentlich ein kleineres Cyperngras, dann als Katzengras deklariert.Katzengras“ ist ein speziell für Katzen gezüchtetes Gras. Gibt’s im tierfachhandel.
Zittert er nur mit dem Schwanz/ Rücken? Zusammen mit seinem sonstigen aufgedrehten Verhalten könnte es eine Vorform von Rolling Skin Syndrom sein. Reagiert Euer Kater auch sonst sehr sensibel auf z. B. Windgeräusche, lautere Stimmen, Streit, Deine schlechte Laune etc.?Hat aber auch gut gezittert..
Der Schwanz war nicht aufgebueschelt.. Er hat nur gezittert..