Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lebe in einer relativ großen Wohnung, in der auch, denke ich, genug Rückzugsmöglichkeiten sind. Sei es Couch, Bett, Kartons, Höhlen, Körbe, etc. Wie gesagt, die Katzen haben ihr eigenes Zimmer. Aber auch außerhalb des Zimmers ist viel „verteilt“.Filme doch mal, wie Du mit ihm spielst. Ein einjähriger Kater, der nicht spielen will, dafür aber mit Deiner Katze spielen will...
Dann will er vielleicht lieber Tormann spielen mit weichen Bällen? Oder Trockenfutter hinterher rennen durch die Wohnung.
Erzähl doch mal, wie Ihr zusammen wohnt. Wie viele Zimmer habt Ihr? Gibt es einen Balkon? Vernetzte Fenster? Eine "dritte Ebene" für die Katzen an den Wänden? Viele Liegemöglichkeiten in den Räumen, sodass sich Deine Katze zurück ziehen kann?
Je mehr Du erzählst und auch zeigst mit Videos, desto eher kann man Dir helfen.
Er beisst sie nicht in den Nacken sondern in den Po
Naja, ich füttere auch ausschließlich Nassfutter, aber es gibt mehrmals am Tag in verschiedenen Situationen Trockenfutter als Leckerli. Ich werfe sie von Raum zu Raum und die Jungs rasen hinterher. Ich verstecke sie in einem Raum, während sie in einem anderen warten und sie sind dann lange mit Suchen beschäftigt. Und am liebsten mögen sie, wenn ich die Leckerli über den Boden schnipse. Ich lasse sie extra lange lauern, bis sie fast platzen vor Anspannung und dann dürfen sie rennen. Danach sind beide zufrieden und legen sich ab.Futter werfen mögen beide, ist aber auch, meiner Meinung nach, keine Dauerlösung, vor allem weil ich kein Freund von Trockenfutter bin. Ich mache es dennoch gelegentlich.
Muss dazu sagen, dass ich kein Freund davon bin, weil mein Kater sich von Trockenfutter öfter übergeben hat. Seitdem ich auf Nassfutter umgestiegen bin passiert es nicht mehr. Deshalb genieße ich Trockenfutter nur mit Vorsicht.Ich denke, wenn Du so viel Platz hast und alles schon super machst, bleibt nur die Lösung: zweiter Kater 🤷♀️
Naja, ich füttere auch ausschließlich Nassfutter, aber es gibt mehrmals am Tag in verschiedenen Situationen Trockenfutter als Leckerli. Ich werfe sie von Raum zu Raum und die Jungs rasen hinterher. Ich verstecke sie in einem Raum, während sie in einem anderen warten und sie sind dann lange mit Suchen beschäftigt. Und am liebsten mögen sie, wenn ich die Leckerli über den Boden schnipse. Ich lasse sie extra lange lauern, bis sie fast platzen vor Anspannung und dann dürfen sie rennen. Danach sind beide zufrieden und legen sich ab.
Das sind aber, keine Ahnung, eine kleine Hand voll jeden Tag für beide zusammen.
Auslastung ist mir wichtiger als dass sie kein Trockenfutter kriegen. Es ist ja kein Gift und auch keine "Schokolade", sondern ein Alleinfuttermittel.
Freut mich, dass es von dir ins lächerliche gezogen wird(fühlt sich zumindest so an).Aber vielleicht fällt Dir da auch etwas ein, wieso das nicht gut ist.
Wäre denn da ein Kitten gut, damit er richtig mit ihnen aufwächst und deren Spielgewohnheiten von Anfang an kennt oder eher ein Kater im selben Alter?Spielaufforderung.
Er liest sich für mich (immernoch) sehr danach, als wär er einfach unausgelastet. Ihm fehlt das Geraufe. Da kannst Du noch so viel anderes anbieten, es ist nicht das selbe.
Hm was meinst du denn, was ein körperlich ausgewachsener Kater, der unausgelastet und viel zu grob ist, mit einem Kitten macht, wenn er mit ihm spielen möchte?Wäre denn da ein Kitten gut, damit er richtig mit ihnen aufwächst und deren Spielgewohnheiten von Anfang an kennt oder eher ein Kater im selben Alter?
Wäre denn da ein Kitten gut, damit er richtig mit ihnen aufwächst und deren Spielgewohnheiten von Anfang an kennt oder eher ein Kater im selben Alter?
Fummelbrett haben die beiden, muss aber zugeben, dass ich das Brett in letzter Zeit weniger genutzt habe. Ich habe gar nicht daran gedacht es zu nutzen.Ein zweiter Kater sollte ungefähr im gleichen Alter sein und charakterlich ähnlich. Bitte lies Dich dazu in die langsame Zusammenführung hier im Forum ein. Könntet Ihr eine Gittertür einbauen?
Zur jetzigen Situation. Wie sieht es mit geistiger Auslastung aus? Hat er Fummelbretter? Wie wäre es mit Clickern?
Clicker haben die beiden nicht, werde ich mir aber denke ich holen und probieren.
NEIN! Zwingend nötig ist ein Kater im gleichen Alter!Wäre denn da ein Kitten gut, damit er richtig mit ihnen aufwächst und deren Spielgewohnheiten von Anfang an kennt oder eher ein Kater im selben Alter?
Ich habe das ernst gemeint und nicht ins Lächerliche gezogen. Bisher hast Du zu jedem Vorschlag etwas gefunden, wieso es nicht geht oder Du das sowieso schon machst.Freut mich, dass es von dir ins lächerliche gezogen wird(fühlt sich zumindest so an).