Kater in Straßburg, Besitzer verstorben - neues zu Hause gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Meraa
  • Beginndatum Beginndatum
Fr. Schmidt hat mich an eine Tierschützerin in Straßburg weiter geleitet. Von einre Bekannten von ihr wurde ich heute Nachmittag schon angerufen damit wir den Kater auf keinen Fall an die SPA abgeben. Sie meinte ein Pass wird nicht nötig sein, also habe ich nun nach keinem gefragt (war auch ein anderer Tierarzt dieses Mal). Fotos habe ich auch schon weiter geleitet, nun heißts Daumen drücken damit Karl bald auf einer Pflegestelle in der Nähe einziehen kann!

Er hat in der Box ganz schön randaliert am Heimweg. Die Befestigungen der Tür haben sich dadurch stückweise gelöst und ich hab immer wieder nachgezogen. :wow: Aber sobald er draußen war wollte er gleich Köpfchen geben. :pink-heart:

Er soll heute Abend nur wenig fressen, also habe ich ihm nur ein 50g Shah Sackerl gegeben. Der Tierarzt meinte er soll allgemein nicht mehr als 200g Nassfutter am Tag fressen. :oha: Wir haben im Supermarkt nicht wirklich was besseres als KiteKat gefunden. Er hat davon allein an einem Morgen einmal 400g auf einmal verdrückt. Er ist zwar ausgewachsen und jetzt kastriert aber auf 200g pro Tag zu rationieren wird doch nicht notwendig sein oder (wenn ich mich recht erinnere hat er ca 5.2 kg)? :verstummt:

Ach ja und Herz, Nieren, Leber sieht alles gut aus. :zufrieden:

A

Werbung

200 g ist bei so minderwertigen Futter viel zu wenig für eine fünf Kilo Katze

Hallo Meraa,

falls Du Interesse hast, melde Dich doch mal hier:
www.tierschutzverein-markgräflerland@web.de (e-mail), Anja Roth
HP kannst Du hier anschauen : www.tierschutzverein-markgräflerland.de

Anjas Verein hat ein wunderbares Katzenhaus mit gesichertem Freigehege und
sie vermitteln wirklich gut. Wenn sie Platz hat, hilft sie gern.
Sie nehmen oft Katzen aus Frankreich auf, sie hat auch schon für mich weiter
vermittelt. Das ist in Deutschland und läge auf Eurer Heimfahrt-Route, wenn Ihr über die Schweiz fahren würdet. Von Eurer Richtung aus liegt es etwas hinter Freiburg Richtung Basel.

Ich würde dem Kater-Mann keine Wohnungshaltung zumuten. Und ihn innerhalb Frankreichs zu vermitteln, na ja.
Alles Gute !

Grüsse
Tadi

200 g ist bei so minderwertigen Futter viel zu wenig für eine fünf Kilo Katze

Ich hab nach gesehen und da stand sogar mehr als 200g für eine 4kg Katze auf der Dose. Karl hat über 400g an einem Tag verdrückt.

Hallo Meraa,

falls Du Interesse hast, melde Dich doch mal hier:
www.tierschutzverein-markgräflerland@web.de (e-mail), Anja Roth
HP kannst Du hier anschauen : www.tierschutzverein-markgräflerland.de

Danke für den Tipp! Der andere Verein hatte aber eine Notpflegestelle zur Verfügung und Karl wurde Freitag Abend abgeholt. Er ist jetzt auf einer Pflegestelle in Straßburg für den Verein Association Mukitza. Soweit ich weiß kommt er nach Mannheim, wenn auf der Pflegestelle dort ein Platz frei wird und wird in Deutschland vermittelt falls er nicht zuvor etwas in Frankreich findet. Sie scheinen die Plätze gut zu prüfen und ich hoffe, dass Karl bald ein schönes neues zu Hause findet.

Ich wollte einfach mal kurz das Update posten, dass wir immer noch Fotos und Infos zu Karl bekommen. 🙂 Es scheint ihm auf der Pflegestelle (immer noch auf der gleichen in Straßburg) gut zu gefallen. Er mag angeblich die Stiegen zwischen den beiden Geschoßen besonders gerne und zeigt sogar keine Anzeichen nach Draußen zu wollen! Er wurde schon besucht, hat aber leider noch keinen passenden Endplatz gefunden.

Danke für die Info. Zumindest ist Karl für den Moment scheinbar gut aufgehoben.

Weiter *Daumendrück* für einen schönen Lebensplatz 🙂

Werbung: