Kater in Wohnung festgehalten? Such-Frust...

• Themenstarter Themenstarter LofeA
  • Beginndatum Beginndatum
LofeA

LofeA

Benutzer
Hallo ihr,

eigentlich will ich nur mal ein wenig Dampf ablassen.

Mein Katerchen ist nun seit einem Monat verschwunden. Mittlerweile habe ich einige Hinweise durch meine Plakate bekommen, die darauf schließen/hoffen/fürchten lassen, dass er von jemandem mitgenommen wurde. Er wurde ein paar Mal in der Nähe gesichtet. Eine Frau, die meinen Kater gut kennt, hat gesehen, wie er von einer anderen Frau auf dem Gehweg ausgiebig betüddelt wurde. Sie hat es zwar nicht gesehen, hatte aber das Gefühl, dass sie ihn mitnehmen wollte. Kannte das Vorgehen wohl von sich selbst, sie hatte ihn nämlich auch schonmal in die eigene Wohnung geholt, bevor sie wusste, dass er ein Zuhause hat. Außerdem glaubt sie, ihn in einem anderen Haus gehört zu haben, konnte aber nicht zuordnen aus welcher Wohnung das Miauen kam und ich selbst habe da auch nichts herausfinden können. Jetzt weiß ich aber auf jeden Fall nicht, was ich noch machen kann. Ich habe zig Plakate (auch im größeren Umkreis) aufgehängt, bin zu den direkten Nachbarn auch persönlich ins Haus. Habe beim Tierheim und den Tierärzten Bescheid gegeben, mehrere Suchanzeigen im Internet hinterlassen, bin bei jedem Hinweis direkt hingefahren und habe gesucht. Wenn er wirklich von jemandem mitgenommen wurde und nun in der Wohnung gehalten wird, werde ich ihn wohl nicht wiedersehen, oder? Das ist so frustrierend 😡

Heute kam dann auch noch ein Anruf von einer älteren Dame, die es für nötig hielt, mir mein absolut verantwortungsloses Verhalten vor Augen zu führen. Das hab ich echt gebraucht... Ob ich denn nie was von Tierfängern gehört hätte, außerdem könnte der Kater überfahren worden sein, was könnte ich ihm da draußen denn bieten (zugegeben wir wohnen in der Stadt, haben aber Gärten im Hinterhof). Ob ich denn kein schlechtes Gewissen hätte und das hätte ich nun davon... Sie hofft, dass es dem Tier gut geht, aber mir schien sie es schon zu gönnen, dass er weg ist.

Durch dieses Erlebnis glaube ich jetzt noch mehr, dass er von irgendeinem militanten Tierfreund mitgenommen wurde. Dann würde es ihm wenigstens irgendwie gut gehen. Trotzdem hätte ich mein Mauzi so gern zurück 🙁

A

Werbung

Setz ne Belohnung aus

Belohnung (auch für Infos die zum Ziel führen) ist schon mal eine gute Idee. Da ist direkt der Anreiz höher 😉.

Zusätzlich würde ich noch folgendes machen:
- Die TÄ in der Umgebung informieren - ist der Kleine gechipt?? Dann hinterleg die Chipnummer auch bei den TÄ und noch zusätzlich Bild oder Erkennungsmerkmal.
- und auch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei machen - hier den Verdacht äußern, dass dir der Kater gestohlen bzw. festgehalten wurde.

Haustiere sind gesetzlich ja leider "Sachen" - behält man sie also oder sackt sie einfach so ein, ist es Diebstahl und damit ein Straftatbestand. Hierbei ist der Wert der "Sache" völlig unerheblich.

Ich würde auch eine Beohnung aussetzen, auch für Hinweise.
Du könntest auch über Flyer nachdenken, die du direkt in die Briefkästen der Häuser wirfst. Schildere, wie sehr du den Kleinen liebst und wie schrecklich du ihn vermisst und wie quälend es ist, nichtmal zu wissen, was aus ihm geworden ist.

Ich würde auch eine Beohnung aussetzen, auch für Hinweise.
Du könntest auch über Flyer nachdenken, die du direkt in die Briefkästen der Häuser wirfst. Schildere, wie sehr du den Kleinen liebst und wie schrecklich du ihn vermisst und wie quälend es ist, nichtmal zu wissen, was aus ihm geworden ist.

Für erfolgreiche Hinweise, nicht das es zu Mißverständnissen kommt.

Logisch 😉

Werbung:
Oh man, solche Situationen sind wirklich schrecklich. Ich hoffe dass Du herausfindet, wo Dein Kätzchen abgeblieben ist. Und wenn es irgendwer eingepackt hat, dann soll derjenige gleich /&&$%§(&))& 😡

Ist Dein Kater irgendwie gekennzeichnet? Tätowiert oder gechippt? Dann ist doch leicht der rechtmäßige Besitzer festzustellen. Oder hat er ein besonderes Kennzeichen? Du müsstest dann halt mir einem Zeugen zu der Frau gehen.

Er ist gechipt, aber nicht tätowiert. Wir haben auch einen Kater in der etwas weiteren Nachbarschaft, der fast genauso aussieht wie er. Das wusste ich erst nicht und bin eine Woche lang Hinweisen gefolgt auf der Suche nach der falschen Katz... 😳 Als ich ihn dann gefunden habe, hätte ich ihn am liebsten mitgenommen. Absolut superlieber Kater.

Blöderweise bin ich seit dieser Woche für zwei Monate wegen einem Praktikum nicht mehr Zuhause. Meint ihr, es bringt was zumindest online eine Belohnung in Aussicht zu stellen?

Ein Versuch kann aufjedenfall nicht Schaden..
Ich hoffe dein kleiner kommt bald zu dir zurück..

Blöderweise bin ich seit dieser Woche für zwei Monate wegen einem Praktikum nicht mehr Zuhause. Meint ihr, es bringt was zumindest online eine Belohnung in Aussicht zu stellen?

Nicht wirklich, Du musst Handzettel verteilen in Briefkästen, beim Bäcker, Supermarkt etc, an Bäume hängen, so dass die Leute, die den Kerl festhalten, Druck bekommen.

Werbung:
Ja das ist echt Traurig. Hoffe für dich das du dein Kater bald wiederbekommst.

Ich bin erst letzens Angesprochen worden, da meine Mietzen mir hinterherlaufen, die Nachbarn finden das Toll,

als aber eine Frau mich Ansprach und fragte ob das meine Katzen seien, sagte ich nur, Ja warum?

Da erklärte sie mir Knallhart, das meine Fipps öfter mal bei ihr Abhängt und sie sich dachte, och wenn die Katze niemandem gehört,, behalt ich sie einfach😱😱

Toll oder!! darauf Antwortete ich nur: Bitte nicht die Katze gehört zu mir, sie sind Freigänger und laufen überall mal herum, deswegen kann man nicht gleich die Tiere behalten, es gibt Besitzer die Krank vor Sorge sind.

Aber gut zu wissen, jetzt weiß ich wenigstens, falls meine Fipps mal weg sein sollte,, wo ich sie finde😱😱 PICT0271.jpg

Vielleicht wäre auch nützlich darauf hinzuweisen, dass der Kater eine chron. Krankheit hat und dringend Medis braucht bzw. ständige Kontrolle irgendwelcher Blutwerte beim Tierarzt...😎

so was soll auch schon dazu beigetragen haben, dass das Interesse an einem "Fundtier" blitzschnell nachgelassen hat.

Drücke die Daumen, dass du deinen Kater bald wieder bekommst!

LG Gerlinde

Heute kam dann auch noch ein Anruf von einer älteren Dame, die es für nötig hielt, mir mein absolut verantwortungsloses Verhalten vor Augen zu führen. Das hab ich echt gebraucht... Ob ich denn nie was von Tierfängern gehört hätte, außerdem könnte der Kater überfahren worden sein, was könnte ich ihm da draußen denn bieten (zugegeben wir wohnen in der Stadt, haben aber Gärten im Hinterhof). Ob ich denn kein schlechtes Gewissen hätte und das hätte ich nun davon... Sie hofft, dass es dem Tier gut geht, aber mir schien sie es schon zu gönnen, dass er weg ist.🙁

Durch dieses Erlebnis glaube ich jetzt noch mehr, dass er von irgendeinem militanten Tierfreund mitgenommen wurde.

Wenn das nicht mal die jenige selbst war, die deinen Kater hat.

Vielleicht wäre auch nützlich darauf hinzuweisen, dass der Kater eine chron. Krankheit hat und dringend Medis braucht bzw. ständige Kontrolle irgendwelcher Blutwerte beim Tierarzt...😎

Das ist eine gute Idee.

so was soll auch schon dazu beigetragen haben, dass das Interesse an einem "Fundtier" blitzschnell nachgelassen hat.

So, oder der jenige geht mit ihm zum TA und man hat darüber eine Chance, den Kater wieder zu bekommen. (Ich würde dies den TÄ nochmal genau schildern).

Wenn Du ne Idee hättest wo diese Dame wohnt, könntest Du nen Freund unter einem Vorwand hinschicken. Mal ein wenig spähen müsste schon drin sein..

Es sollte jemand vor Ort erreichbar sein.

Nicht wirklich, Du musst Handzettel verteilen in Briefkästen, beim Bäcker, Supermarkt etc, an Bäume hängen, so dass die Leute, die den Kerl festhalten, Druck bekommen.

Online halte ich nicht viel von - Plakatieren ohne Ende und irgendwer (Familie/Freunde) sollten jederzeit vor Ort erreichbar sein - möglich natürlich jemand, mit dem der Kater vertraut ist.

Kommt komisch rüber, wenn bisherige Suchzettel ohne diese Meldung ausgehängt wurden. Da muss man sich dann was einfallen lassen, warum plötzlich eine Krankheit auftaucht.😉

Werbung:
Stimmt schon, nach einem Monat ist das ein bisschen seltsam...

vielleicht könnte ja eine Kontrolle wegen einer Krankheit anstehen und man hatte damit gerechnet, dass die Katz bis dahin wieder da ist?

LG Gerlinde

Ich kann robbielailamoritz nur zustimmen, dass die Frau die Dich angerufen hat, Deinen Kater eventuell hat. Und aus lauter Schadenfreude einfach mal bei Dir anruft! 😡

Hast Du die Nummer noch? Vielleicht kann man irgendwie über das Netz rausbekommen wo sie wohnt.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Die Frau hatte ihre Nummer leider unterdrückt und den Namen, wenn sie ihn überhaupt gesagt hab, hab ich mir so schnell nicht merken können. War dann auch zu erstaunt, dass eine Fremde extra anruft, um mir zu sagen, dass sie mich sch.... findet. So einen Anruf traut man sich wahrscheinlich nur anonym 🙄

Sie hat gesagt, dass sie gar nicht in der Nähe wohnt, sondern nur jemanden besucht hat und dann den Zettel, den ich in dem Haus aufgehängt habe, gelesen hat. Ich glaube ihr auch, dass sie sich Sorgen um meinen Kater macht. Hat wohl selbst drei Wohnungskatzen und eben andere Vorstellungen von "artgerechter" Katzenhaltung.

Tatsächlich ist Louis sogar chronisch krank. Nicht sehr schlimm, er verträgt Getreide nicht so gut.

Meine Mitbewohner sind da, während ich weg bin. Wenn ein Hinweis kommt, können sie dem nachgehen. Die kennen den Kater und er kennt sie. Vll würden die auch nochmal losziehen und Zettel in die Briefkästen werfen. Ich hatte halt nur einen Haufen Zettel an die Hauseingänge in der näheren Umgebung geklebt (die zum großen Teil auch noch hängen) und im weiteren Umkreis Plakate in regelmäßigen Abständen.

Theoretisch könnte er auch in ein Auto gehüpft sein. Ein Nachbar, den er allerdings auch gut kennt, musste ihn schon mal vom Beifahrersitz schubsen. Und wenn das passiert ist, müsste ich ja die ganze Stadt mit Plakaten vollkleistern...

Kommt komisch rüber, wenn bisherige Suchzettel ohne diese Meldung ausgehängt wurden. Da muss man sich dann was einfallen lassen, warum plötzlich eine Krankheit auftaucht.😉

Hm, ich meine, darüber wird nicht so nachgedacht.

Mir wäre es ein Versuch wert, zu verlieren gibt es ja nichts.

Wenn man es nicht so probiert, passiert nicht mehr oder weniger.
Wird es nicht geglaubt, entsteht ja kein Nachteil, es wird ja nicht dazu beitragen, die Katze wegen dieser 'Erfindung nicht zurück zu bekommen.
So seh' ich das.