Catwoman5
Erfahrener Benutzer
Dass es sich hier um ein sog. Vermehrerkitten handelte, steht auf einem ganz anderen Blatt und wird von mir auch nicht als empfehlenswert bezeichnet. Aber das Kitten hat sich nicht aussuchen können, in welches Umfeld es hineingeboren worden ist. Umso schöner, dass es mittlerweile ganz offensichtlich ein schönes Zuhause gefunden hat. Und unabhängig davon ist eine erfolgreiche Vergesellschaftung immer ein positives Beispiel, oder?Es ist schön, dass es hier so glücklich ablief (zumindest soweit man das an Tag 4 beurteilen kann), aber ich würde einen Fall, in dem ein 13 Wochen altes, umgeimpftes Vermehrerkitten auf gut Glück zu einem 2 Jahre alten Einzelkater gesteckt wird, nun nicht unbedingt als positives Beispiel für gute Katzenhaltung heranziehen. Mit Fingerspitzengefühl hat das zumindest meines Erachtens sehr wenig zu tun...
Aber anstatt immer wieder auf die Käufer von Kitten eines sog. Vermehrers verbal "einzuschlagen" und sie zu verurteilen, sollte es doch vielmehr unsere Aufgabe sein, diese sog. Vermehrer im Fokus unserer Kritik zu stellen.
Gerne kann hier auch jemand in einem separaten Thread Vorschläge unterbreiten, was denn mit all den armen Tieren geschehen soll, die bei einem Vermehrer geboren worden sind. Es reicht nämlich bei Weitem nicht aus, sich immer nur moralisch zu empören und seiner Entrüstung freien Lauf zu lassen!!!
Des öfteren habe ich hier verstärkt den Eindruck, dass so einige Foristen nicht mehr das Tier als lebendes Geschöpf sehen mit dem Recht auf ein erfülltes Leben, sobald es aus einem Vermehrerhaushalt stammt.😞
Wenn es jedenfalls schon eine Petition geben sollte, die sich dafür einsetzt, das unkontrollierte Züchten durch Vermehrer verbieten zu lassen, beteilige ich mich jedenfalls gerne!
Zuletzt bearbeitet: