Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die gibt es auch. Das ist so was ähnliches wie eine Dreimonatsspritze bei Menschenfrauen. Das kenne ich auch von meinen Katern. Das Präparat hält auch ca. 3 Monate.Muss auch noch mal fragen. Ich hab grad irgendwo gelesen, dass es auch Hormonspritzen gibt. Also kein Chip. Wäre das vielleicht auch eine Option. Wir reden ja von maximal einem Jahr.
Rede da mal mit deinem TA, was für euch das zweckmässigste und vor allem für den Kater das bequemste ist.Ja das mit den Hoden bzw. Krebs ist hier nicht relevant.
Die meistens TÄ müssen das Präparat bestellen, weil es einfach zu teuer ist. Für das Geld konnte man damals und auch heute einen Kater einfach kastrieren lassen.Achso. Danke für die Infos. Das hilft mir wirklich sehr. Und machen den Chip alle/viele Tierärzte oder muss man da eventuell bisschen suchen?
Ja ich will das so gut wie möglich für ihn machen, aber auch für uns. Wenn’s jetzt ein Jahr bestialisch stinkt bei uns, kann ich das nicht schön finden. Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Er markiert zwar noch nicht, aber am Hinterteil kann ich es schon erschnuppern. Also, wenn es eine Möglichkeit gibt, dann geh ich das an.Die meistens TÄ müssen das Präparat bestellen, weil es einfach zu teuer ist. Für das Geld konnte man damals und auch heute einen Kater einfach kastrieren lassen.
Nur bei deinem geht es halt anscheinend nicht. Und da merkst du auch die Tücken der Vererbung: das Tier ist totkrank, könnte sich aber trotzdem vermehren, eben weil diese Tiere vor ihrem Tod geschlechtsreif werden.
Er könnte tot von seiner Partnerin fallen, die bekommt dann einen Wurf und schon geht es von vorne los 🙁
Aber du machst dir ja Sorgen um ihn, willst keine Nachzuchten, sondern nur noch ein schönes Leben, wie lange es auch immer dauern wird, für ihn.
Das ist jetzt reiner Zufall, dass du hier auf jemand triffst, der Erfahrung mit chemischer/hormoneller Kastration bei Katern hat.Ja das seh ich nun auch so.
Psssst: Vorteil an dieser chemischen Kastra: der Kater stinkt dann nicht mehr wie ein Iltis 😉Ja ich will das so gut wie möglich für ihn machen, aber auch für uns. Wenn’s jetzt ein Jahr bestialisch stinkt bei uns, kann ich das nicht schön finden. Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Er markiert zwar noch nicht, aber am Hinterteil kann ich es schon erschnuppern. Also, wenn es eine Möglichkeit gibt, dann geh ich das an.
Dann hoffe ich, ich finde jemanden, der es macht . 😕Das ist jetzt reiner Zufall, dass du hier auf jemand triffst, der Erfahrung mit chemischer/hormoneller Kastration bei Katern hat.
Das macht sonst wirklich keiner, auch TÄ sonst nicht. Bei Hunde-Rüden schon eher.
Ein Kater gehört normalerweise chirurgisch kastriert, was auch tierschutzrelevant ist, oder auch vor die Tür gesetzt, was leider in der jetzigen Zeit immer öfter passiert 🙁
Warum denn nicht? Es ist zwar ungewöhnlich, aber ihr seid Privatpatienten und bezahlt ja auch diese Leistung, die ja dem Tierwohl dient.Dann hoffe ich, ich finde jemanden, der es macht . 😕
Dann suchst dir den nächsten ☺️ Eine TK wird das bestimmt machen.Na vielleicht sagen die, nee machen wir nicht. Keine Ahnung 🤷🏻♀️