Jetzt muss ich doch auch was zu dem Thema schreiben. Mir kommt das nämlich alles sehr bekannt vor.
Wir haben auch vier Katzen - zwei Kater 5 Jahre, eine Katze 15 Jahre und eine Katze fast 2 Jahre. Seit einiger Zeit haben es sich unsere beiden Jungs auch zum Hobby gemacht, unsere ältere Katze zu jagen. Nicht jeden Tag und auch nicht schlimm aber es ist halt so, dass sie auch aus unerfindlichen Gründen einfach auf sie zurennen und sie packen wollen oder einfach nur jagen. Es ist aber auch noch nie Blut geflossen oder sonst was passiert. Und warum sie das machen wissen wir auch nicht.
Jedenfalls passen wir halt auf und wenn sie sie wieder jagen, greifen wir sofort ein. Und wenn wir mal länger weg sind, z. B. auf einem Geburtstag, dann kommt sie in einen extra Raum, meist mein Schlafzimmer mit Klo und einem vollen Fress- und Wassernapf. Einfach zur Sicherheit.
Im Februar war jetzt einer unserer Kater sehr krank. Alles hat sich um ihn gedreht und er musste dann sogar operiert werden. Als er dann wieder einigermaßen fit war, hat er ganz enorm angefangen, unsere ältere Katze zu jagen. Man konnte sie fast keine Minute mehr aus den Augen lassen. Der kleine verwöhnte Prinz
. Da hat dann unsere Katze auch angefangen, überall hinzupieseln. Irgendwann hat man mal z. B. ein Kissen hochgehoben und gemerkt, dass es ganz durchnässt war, auf Bügelwäsche oder fertig gebügelte Wäsche hat sie gepieselt, usw. Wir sind aus dem Waschen gar nicht mehr herausgekommen. Das war echt Horror. Deshalb find ichs echt super, dass Du so lange durchhältst. Ich wollte ihnen dann auch Globuli geben, weil ich einfach das Gefühl hatte, durch die Krankheit unseres Katers ist das alles aus dem Gleichgewicht geraten (obwohl sie ja vorher auch schon gejagt wurde, nur halt nicht so schlimm). Allerdings hab ich ihnen dann doch nix gegeben und auf einmal wars wieder weg. Er lässt sie jetzt so gut, wie fast in Ruhe. Aber sein Bruder ist manchmal schon ein schlimmer. Aber da greif ich sofort ein. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Sie hat ihnen nix getan und war übrigens auch noch als erste hier, zusammen mit ihrem Bruder. Und dann kamen zu den beiden die beiden Kater dazu. Mittlerweile lebt unser erster Kater aber leider nicht mehr.
Sie braucht übrigens auch Bodyguards zum Klo gehen. Sie kommt dann und miaut einen an, so dass man mit aufs Klo geht. Sie geht zwar auch alleine rauf, aber lieber ist es ihr, wenn wir mitkommen, dann kann sie in Ruhe ihr Geschäft erledigen. Und jetzt wo sie schon älter ist, ist ihr das noch lieber. Sie hat da schon Angst, dass einer der beiden sie packen könnte. Sie sind ja auch kräftiger als sie und eben vor allem jünger.
Wie Du siehst, bei uns ist die Situation ählich, allerdings bei weitem nicht so heftig, wie bei Euch - echt Respekt, uns hat ja das schon gereicht. Sie pieselt jetzt auch nirgends mehr hin. Aber abgegeben hätten wir sie auch nie.
Aber ich glaube, ich würde an Deiner Stelle mal mit Globuli oder ähnlichem versuchen, schon dass Du aus dem Waschen und Putzen mal rauskommst, denn 7 Jahre ist ja schon heftig. Uns haben die paar Wochen voll und ganz gereicht.
Ach ja, wir dachten auch, dass sie eine Blasenentzündung hat. War aber alles i. O. unsere TÄ hat sogar Ultraschall gemacht. Aber alles i. O. Nebeneinander liegen geht auch, fällt mir grad ein. Aber halt nicht weil mans will, sondern weil mans halt duldet. Sie würden nie zusammen kuscheln oder so. Manchen aber unsere Katzen sowieso nicht, die kommen nur zu uns zum Kuscheln
.
Vielleicht magst ja mal berichten, ob was geholfen hat. Würd mich interessieren.
LG,
Tina