Nina mit Oskar
Neuer Benutzer
Krass, wie schnell man hier Hilfe bekommt! 😀 Vielen Dank! Werd mir das jetzt direkt mal durchlesen!
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
Nina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider kann man bei uns nicht wirklich was abtrennen, weil bei uns im Erdgeschoss alles offen ist und in der ersten Etage kann er ins Schlafzimmer oder im Flur auf seine Hängematte! Im Dachgeschoss ist leider die Tür für Oskar zu, weil da zuviele Kabel und Verwinkelungen sind (das zum Thema verantwortungslos: hab halt zuviel Angst, dass er sich in einem Kabel verheddert und aus Panik sich selbst erstickt). Aber auf der Empore im Treppenhaus im Dachgeschoss verkriecht er sich ganz gern.
In der ersten Woche 2x5 pro Woche oder pro Tag?
Ich fürchte pro Tag gell?
Das ist viel viel viel zu viel. 🙁
Eine C30 wirkt über Tage bis Wochen.
C30 sollte man höchstens im Akutfall mehrfach geben, in aller Regel gibt man es einmal und wartet dann ab wie die Reaktion darauf ist.
Bitte gib es höchstens einmal pro Woche.
Statt dessen kannst du es gut mit Zylkene versuchen.
Ich weiß nicht, hat er irgendein Häuschen in das er sich verkriechen kann? Unsere lieben es z.B. wenn sie irgendeinen Karton haben, in den wir eine Öffnung als Tür gemacht haben und eine kuschelige Decke reingelegt haben.
Ein Karton????? Im Keller stehen schonmal zwei Große! Und seit Weihnachten stehen hier noch zwei rum, die ich auf die Etagen verteilen werde (mit Deckchen und so). Er hat ausserdem seine Transporttasche im Schlafzimmer, in die er sich schonmal reinlegt (die mag er noch, weil die noch nicht benutzt wurde für einen Besuch beim Tierarzt 😉). Also eigentlich ist das ganze Haus auf Oskar eingestellt (die Dosis stolpern auch gern mal über die ganzen "Oskar-Sachen" und dann werd ich gefragt, ob Oskar das alles wirklich braucht und benutzt, aber bis Silvester kann ich nicht genug Kartons aufstellen)
Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch
Hihihiiiii, ein GöGa ist ein Götter Gatte.
Weißt du, es ist einfach Quatsch. Entweder er hat kein Problem, dann ist ja alles ok und du kannst problemlos feiern. Oder er hat ein Problem, dann brauchst du dich auch nicht über meinen Post aufregen, denn: getroffene Hunde bellen.
In einem Katzenforum herrschen unterschiedliche Meinungen, und nicht jede entspricht deiner Wunschvorstellung, so ist das nun mal.
Mal ganz direkt: du hast ein generell schreckhaftes Tier zuhause, das du unabhängig von Silvester mit Homöopathie zu beruhigen versuchst. Und du siehst keine Notwendigkeit, zumindest 1 x an Silvester zuhause zu bleiben um zu sehen, wie es mit dieser außergewöhnlichen Stresssituation umgeht, ob und wie es damit klarkommt?
Weißte, da kannste mit Sarkasmus und Ironie um dich schmeißen, so viel du möchtest, das machts nicht besser.
Ein Karton????? Im Keller stehen schonmal zwei Große! Und seit Weihnachten stehen hier noch zwei rum, die ich auf die Etagen verteilen werde (mit Deckchen und so). Er hat ausserdem seine Transporttasche im Schlafzimmer, in die er sich schonmal reinlegt (die mag er noch, weil die noch nicht benutzt wurde für einen Besuch beim Tierarzt 😉). Also eigentlich ist das ganze Haus auf Oskar eingestellt (die Dosis stolpern auch gern mal über die ganzen "Oskar-Sachen" und dann werd ich gefragt, ob Oskar das alles wirklich braucht und benutzt, aber bis Silvester kann ich nicht genug Kartons aufstellen)
Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch
Hallo ihr Lieben.
Meine Katze erlebt jetzt das vierte Silvester und
Ist dieses Jahr das erstmal alleine. Habt ihr Tipps?