Hab nur sofort erwartet das die sich verstehen obwohl ich schon viel schlimmeres gelesen habe im forum....
Es ging nur alles so schnell,von heute auf morgen hat sich so viel verändert.Chiko hat mich in dem einen monat so aufgebaut weil ich so viele probleme hatte als ich ihn bekam,er war irgendwie meine rettung gegen meinen liebeskummer und immer für mich da deswegen hänge ich schon so sehr an ihm und wenn er sich dann nicht mehr von mir in den arm nehmen lässt oder streicheln lässt dann tut das schon sehr weh.
Er war immer so ein aufgedrehtes kerlchen und jetzt hat jemand anderes seinen platz eingenommen aber werde trotzdem noch weiterhin versuchen ihn als meine nummer 1 zu halten,bestimmt merkt er das auch irgendwann
Hey Süße, mir ist beim Lesen noch was aufgefallen. Ich will dir nicht "auf die Füße" treten, aber ich hab so den Eindruck als wenn DU mehr ein Problem damit hast das sich Dein Kater nicht mehr von dir streicheln lässt wie früher als dein Kater.
Auch wenn ich dich sehr, sehr gut verstehen kann - bitte - lass die Katzen sein was sie sind - nämlich Katzen
Katzen sind nicht auf der Welt um uns zu trösten (obwohl sie es durchaus können) und das Leben von Katern besteht hauptsächlich aus Fressen, jagen, raufen, kloppen, schlafen und sich dabei den nächsten Blödsinn auszudenken.
Sieh es einfach mal so. Chiko ist derzeit über alle Maßen mit dem Umstand beschäftigt Murphy zu beobachten. Ob er sich den Rang von Murphy ablaufen lässt? ...nun man wird sehen
ich denke aber "eher nicht".
Ich kann dir, aus meiner Erfahrung, nur einen guten Rat geben.
Greife so wenig wie möglich ein!!!
Die Katers machen das schon. Stell's Futter hin, mach's Klo sauber, mach dir ne Tasse Kaffee und setzt dich auf die Couch oder an den PC. Murphy ist für Chiko im Moment wie Katzenkino. Es ist so ziemlich das Interessanteste schlechthin.
Und selbst wenn Chiko im Moment etwas zurückhaltend erscheint, na dann isses eben so. Dann wird eben auch Chiko, wie viele andere Katzen auch, die Erfahrung machen dass man für das was man will auch was tun muss (und wenn es nur der Umstand ist das man Murphy mal von der Couch drängelt).
Wie gesagt, im Moment beobachtet Chiko den Murphy, mehr nicht. Handlungsabläufe und entsprechende Maßnahmen wird er erst später einläuten bzw. ergreifen.
Meine Madame z.B. legt streckenweise ein ähnliches Verhalten an den Tag. Komme ich zur Tür rein, dreht sie sich um und geht. Frecheit!!!!
Was mache ich? Ich schnapp mir die Katze, nehm sie auf den Arm in Rückenlage und streichle sie wie immer. Madame protestiert leise, is Dosi aber egal und ich knuddele sie weiter. Dann kommt Katz wieder auf den Fußboden und gut is. Anschließend wird der Kater durchgeknuddelt. Findet er auch nicht soooooooo toll, weil, coole Kater machen so was nich!
Is mir aber auch egal, die eine Minute muss er das aushalten.
Und dann?
Den Rest der Zeit lasse ich die Katzen Katzen sein. Wenn Madame den ganzen Abend auf der Küchenarbeitsplatte liegen will - bitte schön. Wenn Kater statt schmusen spielen will, ok kann ich mit leben. Zwischendurch streichle ich Madame immer mal im vorrübergehen und werd dafür auch noch angeknurrt - na toll, dann eben nicht du olle Zicke!!!
Denn ich habe gemerkt, das Madame nicht etwa zu kurz kommt oder so, neeeee, die will nur nicht so oft beschmust werden
. Also bin ich ein braves Dosi und warte bis Madame beschmust "werden möchte". Weil, dann kommt sie nämlich von gaaannnnzzz alleine. Und dann interessiert sie das auch nur sehr geringfügig ob Katerchen daneben liegt oder nich. Und ebenso isses mit Katerchen. Wenn er schmusen will macht er mir das sehr, sehr deutlich klar. Er kommt, bleibt neben mir stehen, schaut mich kurz an und wenn ich ihm dann nicht s o f o r t das Köpfchen streichle schmeißen sich 5kg voller Wucht an mich dran und ihm isses egal ob das mein Kopf oder meine Seite is.