Kater ist traurig seit ich ihm einen kumpel besorgt habe

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ruft katz' sich, in dem sie wie Tauben gurren. *g*
Und ich glaub ja nicht, dass er traurig guggt. Das interpretierst du nur so, vermenschlichst da zu sehr.

Hier spielt auch mal einer und der andere hockt doof daneben und guggt zu. Dann frag ich, was los ist, warum er nicht auch spielt und dann guggt er mich an - noch doofer. *g*
Das kann einem schon mal das Herz erweichen - ist aber unnötig. Wer weiß, was in dem kleinen Katerkopf vorgeht. Vielleicht guggn sie auch einfach nur mal gerne zu. 🙂

A

Werbung

Also Mima, :verschmitzt: ganz ehrlich.
Wenn ich mir deine letzten Fotos ansehe... :yeah:
Besser kann es doch gar nicht sein.

Das sind Bilder wofür hier manch Anderer der Katzen zusammenführt "Volk und Vaterland" verraten würde.:grin:
Und was das "Gucken" Deines Katers betrifft schließe ich mich Frau Sue an.

Mach dir keine Sorgen und mach alles weiter wie bisher...

...denn du scheinst ein glückliches Händchen zu haben

(und das fehlende Wissen und die Erfahrungen kommen später :verschmitzt:)

Bei der 1. Katze und der 1. Zusammenführung ist man da wohl echt noch recht unsicher. Aber recht viel besser als bei dir kann es gar nicht mehr laufen.

Bist du dir aber auch ganz sicher, daß dein Chiko ausgesetzt war und nicht dort irgendwo vermisst wird?

Und nochwas solltest du sehen: Du weißt nichts über die Vorgeschicht von Chiko. Vielleicht wurde er schon sehr früh von seiner Mutter und den Geschwistern weggenommen? Dann z.B. kann es sehr gut sein, daß es ein wenig länger dauert, bis er kapiert, daß ein Katzenkumpel sich gut zum spielen eignet. Sowas könnte auch erklären, warum er sich erst einmal lieber ein wenig abwartend verhält.

Umso wichtiger und umso besser deine Entscheidung für einen Kumpel!

Und ansonsten ist ein bei Katzen nicht anders als bei Kindern. Manche spielen sofort mit jedem, andere brauchen erst eine gewisse Aufwärmzeit.

Da sind halt immer welche dabei, die vorne dabei sind und anfangen, und andere, die dann eher nur mitmachen. Aber das ist ok so, also einfach abwarten und Tee trinken.

Ich gehe übrigens auch nicht immer sofort zum Tierarzt. Nur, ich leb halt schon so lange mit Tieren, da kann ich meistens abschätzen, ob ich warten kann oder nicht. Aber aus der Ferne geht das nicht, wenn man ein Tier nicht gesehen hat.

Und gerade Jungtiere sind halt nun mal anfälliger als erwachsene. Und da rät man halt eher mal zum Tierarzt, lieber mal zu oft als zu spät. Aber mit der Zeit bekommst du dann selber ein Gespür dafür, wenn es deinen Tieren nicht gut geht und dann pendelt sich das schon ein.

hallöchen...ich habe auch vor 4 wochen meinem 6monate alten manii einen kompanen (alvin 3,5 monate,flaschenkind) vor die nase gesetzt...was meinste wie hat der mich ein paar tage nicht mehr gemocht:sad:

jetzt sind sie ein herz und eine seele und ich verstehe warum sich die mama jetzt dosi nennen kann:smile:

es war die beste entscheidung noch einen wollknäuel aufzunehmen...sie turnen..fressen gemeinsam...gehen gleichzeitig aufs klo...strapazieren zusamman meine nerven...teilen sich ein bettchen (obwohl etwa 5 rummstehen):pink-heart:

nie wieder würde es für mich in frage kommen einen sojungen kater alleine zuhalten...

auch bei uns waren die ersten tage wrestling pur angesagt...der kleine musste schon was einstecken...😛aber jetzt sieht das schon ganz anders aus und gross manii muss sich vor alvin in acht nehmen:smile:

das wird schon alles gut werden...

Bei der 1. Katze und der 1. Zusammenführung ist man da wohl echt noch recht unsicher. Aber recht viel besser als bei dir kann es gar nicht mehr laufen.

Bist du dir aber auch ganz sicher, daß dein Chiko ausgesetzt war und nicht dort irgendwo vermisst wird?

Und nochwas solltest du sehen: Du weißt nichts über die Vorgeschicht von Chiko. Vielleicht wurde er schon sehr früh von seiner Mutter und den Geschwistern weggenommen? Dann z.B. kann es sehr gut sein, daß es ein wenig länger dauert, bis er kapiert, daß ein Katzenkumpel sich gut zum spielen eignet. Sowas könnte auch erklären, warum er sich erst einmal lieber ein wenig abwartend verhält.

Umso wichtiger und umso besser deine Entscheidung für einen Kumpel!

Und ansonsten ist ein bei Katzen nicht anders als bei Kindern. Manche spielen sofort mit jedem, andere brauchen erst eine gewisse Aufwärmzeit.

Da sind halt immer welche dabei, die vorne dabei sind und anfangen, und andere, die dann eher nur mitmachen. Aber das ist ok so, also einfach abwarten und Tee trinken.

Ich gehe übrigens auch nicht immer sofort zum Tierarzt. Nur, ich leb halt schon so lange mit Tieren, da kann ich meistens abschätzen, ob ich warten kann oder nicht. Aber aus der Ferne geht das nicht, wenn man ein Tier nicht gesehen hat.

Und gerade Jungtiere sind halt nun mal anfälliger als erwachsene. Und da rät man halt eher mal zum Tierarzt, lieber mal zu oft als zu spät. Aber mit der Zeit bekommst du dann selber ein Gespür dafür, wenn es deinen Tieren nicht gut geht und dann pendelt sich das schon ein.

nein der wurde nicht ausgesetzt der kam bei meiner arbeit durch mein fenster.Mein chef hat chiko gesehen und sagte sein nachbar vermisst ein weißes kätzchen sagte ob er ihn mal fragen soll ob er sie mir gibt er hat ganz
viele katzen....kam dann am nächsten tag an und sagte er hat es mir erlaubt.Also ich hab den kleinen nur mit erlaubnis behalten.Hab ja auch bei der familie angerufen um ihnen danke zu sagen für den süßen. Der kleine ist samstag abgehauen und dienstag zu mir gekommen.

Die mama lebt auch noch bei der familie,seine geschwister laufen immer bei uns auf arbeit rum die leben jetzt als freigänger.

Bin auch froh das ich ihm den kleinen besorgt habe werde gleich berichten was heute passiert ist 🙂

So es hat sich einiges getan 😀

Gestern nacht ging murphy ins schlafzimmer und chiko schlief im wohnzimmer auf der cough.Bin dann ins bett gegangen und habe chiko wie ein kleines baby mit ins schlafzimmer getragen das mache ich immer so.

Hab ihn in sein kissen gelegt,murphy lag auch drin.Nachts hab ich ab und zu das licht eingeschaltet um zu sehen ob die noch da sind und die lagen die ganze nacht eingekuschelt in chikos bettchen :pink-heart:

Früh (ich noch im tiefschlaf) bekam ich einige kopfnüsse und nasenküsschen, ganz lautes schnurren und milchtritte.Dachte das ist murphy bis der zweite kam und ich dann erst gemerkt habe das ich mit chiko die ganze zeit geschmust habe:pink-heart: Der war heute morgen total aufgeblüht.

Als ich heute nachhause kam lagen beide auf dem sofa und schauten mich an.

Jetzt springen sie wieder im haus rum.

Morgen ist mein TA termin hoffe das mit beiden alles in ordnung ist.Chiko liegt echt voll viel rum aber springt von einem moment auf den anderen murphy hinterher und dann liegen beide wieder voll fertig da aber denke das ist normal,bei dem spielen was die da machen.davor hat er sich meistens alleine beschäftigt da war er nicht so aus der puste

Werbung:
Bin auch froh das ich ihm den kleinen besorgt habe werde gleich berichten was heute passiert ist 🙂

Oh jaaa, bitte und nich neue Bilders vergessen :verschmitzt:
Ich find deine Beiden einfach nur herzig :pink-heart:

ok 🙂 hier noch ein paar bilder

ach ich find das so schön so was sehen zu können *auch haben will* schnief

Also traurig ist auf diesen Bildern keiner. 🙂

Ich möchte kein Spielverderber sein - aber mit der Plastetüte lässt du die beiden nicht allein, bitte?

Werbung:

Ich möchte kein Spielverderber sein - aber mit der Plastetüte lässt du die beiden nicht allein, bitte?

Ooohhhh, doch Spielverderber :aetschbaetsch2: das raschelt doch sooooo schööönnn.
Und wenn man Dosi einen riesengroßen Schrecken einjagen und ihr Portemonaie erleichtern will, dann kann man ja auch noch ein Stück davon abkauen und runterschlucken. Plastik ist doch sooooooooo lecker.

*war jetzt nicht ernst gemeint*

Ich frage mich nur manchmal warum es unseren Katzi's nicht genügt damit zu spielen. Müssen sie auch noch darauf rumkauen? Bei mir gibt es ohne Aufsicht keinen...

...Tesafilm, keine Geschenkbänder, keine Plastiktüten, keine Schnüre sonstiger Art und auch kein Geschenkpapier. Keine Wattestäbchen, keine Räucherstäbchen und was sonst noch alles von Katz zum draufrumkauen missbraucht werden könnte.

Was bin ich meinen Katzen doch dankbar, das sie mich dermaßen zur Ordnung erzogen haben. Seit ich sie habe finde ich fast alle Gegenstände auf Anhieb. :yeah:

Bei mir gibt es ohne Aufsicht keinen...

...Tesafilm, keine Geschenkbänder, keine Plastiktüten, keine Schnüre sonstiger Art und auch kein Geschenkpapier. Keine Wattestäbchen, keine Räucherstäbchen und was sonst noch alles von Katz zum draufrumkauen missbraucht werden könnte.

Gibts hier nicht mal mit Aufsicht. 😳
Die "kauen" auf meinen Nerven rum, das muss reichen. 😀

das ist keine richtige tüte das war nur so ein fetzen 😛 außerdem ist das zeug nur solange interessant wenn er das das erste mal zu gesicht bekommt,danach wird das weggeworfen da es nicht mehr beachtet wird.

Auf den bildern wirkt er schon glücklich aber er kann auch anders gucken und so ist er leider die meiste zeit (traurig).Ich schau jetzt erstmal was der arzt morgen sagt

Ooohhhh, doch Spielverderber :aetschbaetsch2: das raschelt doch sooooo schööönnn.
Und wenn man Dosi einen riesengroßen Schrecken einjagen und ihr Portemonaie erleichtern will, dann kann man ja auch noch ein Stück davon abkauen und runterschlucken. Plastik ist doch sooooooooo lecker.

*war jetzt nicht ernst gemeint*

Ich frage mich nur manchmal warum es unseren Katzi's nicht genügt damit zu spielen. Müssen sie auch noch darauf rumkauen? Bei mir gibt es ohne Aufsicht keinen...

Was bin ich meinen Katzen doch dankbar, das sie mich dermaßen zur Ordnung erzogen haben. Seit ich sie habe finde ich fast alle Gegenstände auf Anhieb. :yeah:

habe auch nachdem ich so horrorgeschichten gehört habe so ziemlich alles weggepackt was ihnen schaden könnte.Die spielen wenn ich nicht da bin mit ihren rasselspielsachen und bällen,kuscheltieren,verstecken sich und rennen rum.wenn ich da bin gibts auch mal andere sachen aber hab einen schrank wo ich alles reinpacke.Bin da auch recht vorsichtig hab schon am anfang mitbekommen wie chiko an einer schnur hängengeblieben ist will nicht das es böse endet.

Du findest deine gegenstände? meine werden immer geklaut und ich muss die immer suchen:aetschbaetsch2:

Werbung:
und mit was spielen die dann?😕

Mit Katzenspielzeug... 😀
Ein paar Bälle, ein paar Mäuse, ein paar Stinkekissen, ein paar Kartons - letztere sind am wichtigsten. 🙂
Den Rascheltunnel hab ich vergessen.

Mima, ich wollte dich doch nicht angreifen - aber es geht so schnell, dass die Fellmonster etwas verschlucken, was definitiv nicht in den Katzenmagen gehört.

Statt Plastetüte ein leerer Karton - alles bestens. 🙂

hab gerade voll den lachanfall bekommen nachdem ich wieder das bild mit chiko betrachtet habe mit der folie.

Mit Katzenspielzeug... 😀
Ein paar Bälle, ein paar Mäuse, ein paar Stinkekissen, ein paar Kartons - letztere sind am wichtigsten. 🙂
Den Rascheltunnel hab ich vergessen.

Mima, ich wollte dich doch nicht angreifen - aber es geht so schnell, dass die Fellmonster etwas verschlucken, was definitiv nicht in den Katzenmagen gehört.

Statt Plastetüte ein leerer Karton - alles bestens. 🙂

hinter dem sofa stehen 4 kartons aber die pinkeln jedesmal rein obwohl sie so stubenrein sind🙄 muss die jedesmal erneuern.
Am liebsten halten die sich im raschektunnel auf 🙂
Die haben ganz viel spielzeug das nicht schadet keine angst:zufrieden:
wie gesagt die anderen sachen sind kurz interessant danach landen sie im abfall weil die sonst alles in der wohnung zerstreuen

Doch Mima, ich finde alle meine Gegenstände. Was aber daran liegt das ich sie entweder sofort nach der Benutzung oder aber spätestens wenn ich die Wohnung verlasse dahin lege wo sie hingehören. Meist in einen Schrank, Schublade oder außerhalb der Sprunghöhe unseres Katers. :muhaha:

Und meine jetzige 13jährigen hatte mal eine Schnur aufgefressen. Sie war dann später auffem KaKlo und da hing noch was aus ihr raus. Hab ich geguckt, dachte mir so auweia, das kommt dir bekannt vor und kriegte einen riesenschreck weil ich ganz genau wusste das "diese" Schnur ungefähr zwei Meter lang ist. Grusel pur.

Hab mich dann mit der Katz hingesetzt immer schön den Po mit Vaseline eingeschmiert und gaaaaannnnnnnnnnzzzzz super vorsichtig gezogen. Sobald ich auch nur den geringsten Widerstand spürte hab ich aufgehört und es später wieder versucht. Hab dann rund 8 Stunden gebraucht bis ich alles raus hatte.

Und seit diesem Tag räume ich lieber alles weg was Katz und/ oder meinem Geldbeutel schaden könnte.