Kater jagt uns ständig hinter her

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
isalie-ky

isalie-ky

Benutzer
hi,

mal wider fraser naja ..... seit neuesten attackiert er uns ständig, die Kinder und ich haben so einige kratztSpuren bekommen.
wen nur einer vorbeigeht setzt er schon die krallen ein.

wen er will dann kann er so lieb sein und kommt auf mich zu lässt sich streicheln und schläft mal auf dem schoss, und dann kommt halt die andere Seite und alle haben angst vor ihm.

mein Sohn saß gerade auf dem Sofa und der Kater sprang auf ihn und hat ihn gebissen. bin irgend wie am ende ... was soll ich machen

A

Werbung

wie alt ist er denn?

der ist 14 wochen

Hallo,

nach Querlesen deiner Beiträge (und ich hoffe, ich hab's nicht überlesen), gehe ich davon aus, daß nach wie vor kein Katerkumpel bei euch eingezogen ist. Damit ist für mich klar, daß er seinen Spiel-, Tobe- und Kampftrieb an euch ausläßt. Ein 3-monatiger Kater in Whg-haltung braucht kätzische Gesellschaft.

Solange er alleine bleiben muß, wird sich an seinem Verhalten euch gegenüber m.M.n. auch nichts ändern 🙁!

Gruß
Jubo

wenn er noch so jung ist dann ist es relativ normal. Gut, beißen ist da schon etwas heftig aber ich vermute mal dass sich das mit dem Alter wieder legt. Unser Katzen waren am Anfang total versessen auf unsere Füße und sind denen immer hinterher gejagt^^ Als sie dann (versehentlich) ein paar mal getreten wurden, haben sie den Spaß daran schnell verloren🙄

Wenn er noch so jung ist und keine kätzische Gesellschaft hat,
dann ist das ganz normal, mit irgendwem muss er ja seine Kräfte messen und Grenzen austesten.

Das geht auch noch die nächsten Monate so weiter... unsere sind nun 1 Jahr bzw. 1,5 Jahre alt und untereinander werden die Kräfte auch immer wieder aufs neue gemessen.

Holt ihm nen Kumpel, dann wirds wahrscheinlich anders und er hat jemanden zum "austauschen", sonst müsst ihr da die nächste Zeit halt durch.

BG Ines

Werbung:
ich komme mit einen nicht klar wie soll ich dann mit zwei klar kommen 😕
ich denke das wird auch zu fiel für die Familie

was verstehst Du unter "klarkommen"?? 😕

Dem Zwerg ist meiner Meinung nach langweilig, der braucht was zum toben. Da er keinen zweiten Zwerg um sich hat, seid Ihr halt seine Spielwiese....
Wenn Ihr keinen Spielkamerad dazuholt, müsst Ihr mit den Attacken voraussichtlich leben und Euch darauf einstellen, dass es in Zukunft schmerzhafter ist. Die Krallen eines Kitten sind nichts gegen die einer ausgewachsenen Katze 🙂

Ich kann Euch nur raten, den Zwerg zu vergesellschaften - dann kommt Ihr auch wieder mit ihm klar. 😉 Ihn in Einzelhaltung durchs Leben gehen zu lassen, ist für die Katze sehr traurig und ganz sicher nicht so wie es sein sollte.
Viele Grüße
Sanne

Entweder du willst, dass dein Kater sich ändert oder du musst ihn irgendwann mal abgeben. Er kennt keine Grenzen und das lernen Katzen einfach von ihren Geschwistern oder anderen Artgenossen.
Von alleine wird er sich nicht ändern, hoff' erst gar nicht darauf.

Hi isalie-ky,

super das Du Dir Rat holst und Verantwortung zeigst für Deine Familie und das Tierchen!

Beherzige den Ratschlag eines Kumpels für Dein Kätzchen, es gibt nichts schöneres als zwei tobende schmusende Katzenkinder. Sie können sich gegenseitis auf "Katzensprache" die Grenzen beim Spielen aufzeigen, das kannst weder Du noch Deine Kinder. Und wenn ihm niemand die Grenzen zeigt, weiss das Kleinchen auch nicht wie es sich beim Spielen und Schmusen verhalten soll! Im Extremfall entwickelt sich eine echte Problemkatze, mit der Ihr nicht mehr fertig werdet!

Also haltet mal Familienrat und besprecht die Situation mit den Informationen die ihr hier erhalten habt!

Und es wird glaube ich mit 2 Katzen "stressfreier" für dich und deine Familie, weil die zwei dann miteinander toben, spielen, schmusen, sich putzen, etc.
Das hört sich echt ganz stark danach an, dass dem Kleinen stinkelangweilig ist...

Werbung:
Hallo isalie-ky,

ich habe mich mal kurz in Deinen anderen Beiträgen "umgesehen", Du hast am 08.10. mal geschrieben dass Euer kleiner eine "Kumpeline" bekommen sollte...warum hat sich das denn zerschlagen ?
Weiterhin habe ich gelesen das Euer TA gemeint hat, ihr sollt mit der Zweitkatze noch 3 Monate warten bis sich der Kleine Kerl an Euch gewöhnt hat und dann eine zweite Mietz dazu...warum das denn ??? Das ist Blödsinn...Euer kleiner Kater braucht jetzt, wo er so klein ist einen kleinen (12 Wochen alt) Katzenkumpel mit dem er raufen und toben kann...außerdem werdet ihr dann nicht mehr als Raufkumpan "missbraucht" und das Zusammenleben wird wesentlich unkomplizierter.

Die meisten hier haben 2 oder mehr Katzen. Keiner von uns hat übermäßigen Stress. Im Gegenteil, wir haben alle ein etspanntes Miteinander mit unseren Katzen. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine beiden als Kitten extrem grob oder agressiv zu uns waren!

du musst dir keine Zweitkatze besorgen wenn du meinst, dass du das nicht packst. Der Kater wird sich irgendwann wieder einkriegen, da bin ich mir sicher.😉 Er ist jung und verspielt und testet seine Grenzen aus. Zeigt ihm, dass ihr nicht wollt das er beißt und kratzt. Wenns sein muss dann verbannt ihn kurz aus dem Zimmer mit einem strengen "Nein", hat bei uns auch geholfen. Oder zeig es ihm mit einer Blumenspritze. Das tut ihm nicht weh, er erschreckt sich nur.

Viel Glück mit dem Süßen🙂

Hallo Isalie,

wenn Ihr kleine Kinder habt und Du mit der Katzenhaltung an sich überfordert bist, dann wäre es besser gewesen, wenn Ihr Euch für eine gestandene freundliche und erwachsene Katze entschieden hättet, statt für ein Kitten.

Der kleine Kater verhält sich altersentsprechend. Er ist nicht ausgelastet, weil ein Mensch keinen Katzenkumpel ersetzen kann.

Es gibt die Möglichkeit dem kleinen Kater einen Katerkumpel zu holen und gleichzeitig Katzenbücher über Katzenverhalten zu lesen oder es so zu lassen und damit riskieren, daß der Kater viele sehr unschöne Verhalten zeigen wird.

Hallo isalie-ky,

dann verstehe ich das hier nicht:

http://www.katzen-forum.net/960844-post1.html

Was ist passiert? Und ganz ehrlich? Wenn du angeblich mit 2 Katzen überfordert bist, bist du es auch mit einer! Das ist m.M.n. keine gute Einstellung!

du musst dir keine Zweitkatze besorgen wenn du meinst, dass du das nicht packst. Der Kater wird sich irgendwann wieder einkriegen, da bin ich mir sicher.😉

Ziemlich kontraproduktiver Beitrag in meinen Augen. Die Katze wird sich nicht "irgendwann wieder einkriegen", sondern schlicht und ergreifend resignieren, weil ihr nämlich gar nichts anderes übrig bleiben wird. Und somit wäre wieder mal eine asoziale Katze produziert, die womöglich niemals mit anderen Katzen im Verbund leben kann, nur weil ein Halter "mit zweien nicht klar kommt"...😡

Gruß
Jubo

Werbung:
Oder der Kleine landet irgendwann im TH, weil er als "durchgeknallt" abgestempelt wird... 😕

Eine so kleine Katze kann doch noch kein Einzelgänger sein.

Und der Mensch kann NIE den Katzenkumpel ersetzen!!!

Hallo isalie-ky,

Ziemlich kontraproduktiver Beitrag in meinen Augen. Die Katze wird sich nicht "irgendwann wieder einkriegen", sondern schlicht und ergreifend resignieren, weil ihr nämlich gar nichts anderes übrig bleiben wird. Und somit wäre wieder mal eine asoziale Katze produziert, die womöglich niemals mit anderen Katzen im Verbund leben kann, nur weil ein Halter "mit zweien nicht klar kommt"...😡

Gruß
Jubo
ganz ruhig, kein Grund gleich böse zu werden^^

Katzen sind Einzelgänger also wird er nicht drunter leiden wenn er keine zweite Katze/Kater um sich hat. Er ist noch jung und verspielt und das legt sich irgendwann halt. Zumindest kann ich das nur von den Leuten abhängig machen, die eine Ähnliche Situation hatten.

Wenn sie meint dass sie eine zweite Katze nicht halten kann weil sie damit nicht zurecht kommt finde ich, dass es unverantwortlich wäre sich jetzt eine zweite zu holen. Das könnte böse nach hinten losgehen wenn dan zwei Kittens die Wohnung auseinander nehmen.^^ Und das werden sie am Anfang. Die Katze meiner Freundin ist immer die Tapeten hochgeklettert. Wenn sie jetzt zwei gehabt hätte wäre das doppelter Stress gewesen.

Ist er denn ein Freigänger oder eine Wohnungskatze?

du musst dir keine Zweitkatze besorgen wenn du meinst, dass du das nicht packst. Der Kater wird sich irgendwann wieder einkriegen, da bin ich mir sicher. Er ist jung und verspielt und testet seine Grenzen aus. Zeigt ihm, dass ihr nicht wollt das er beißt und kratzt. Wenns sein muss dann verbannt ihn kurz aus dem Zimmer mit einem strengen "Nein", hat bei uns auch geholfen. Oder zeig es ihm mit einer Blumenspritze. Das tut ihm nicht weh, er erschreckt sich nur.

Viel Glück mit dem Süßen

Ja, genau! Irgendwann wird der kleine ein Sozialkrüppel sein. Dann wird er einfach innerlich abgestorben sein und keinen Mist mehr machen!
Super Tip! Muss gleich ins Handbuch! (achtung, Ironie!)

ganz ruhig, kein Grund gleich böse zu werden^^

Katzen sind Einzelgänger also wird er nicht drunter leiden wenn er keine zweite Katze/Kater um sich hat.

Ist er denn ein Freigänger oder eine Wohnungskatze?

Hm, irgendwie glaub ich bin ich hier falsch, oder!?