Kater jagt uns ständig hinter her

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
NitroCircus woher nimmst du deine Überzeugungen bitte???

Katze sind niemals Einzelgänger (Ausnahmen gibts immer)

zwei Kitten machen weitaus weniger Stress und Chaos als eins

hast du jemals 2 Kitten live spielen schmusen toben sehen, ich glaube nicht weil dann würdest du so nicht schreiben

A

Werbung

ok ok ich halt mich besser hier raus🙄

Katzen sind keine Einzelgänger!!!!!!!!!!!!!!!!!:grummel:

Leider ist dieser Irrglaube immer noch nicht aus der Welt.

Bitte holt dem Kleinen einen Kumpel, war ja sowieso geplant. Ansonsten müsst Ihr mit den Angriffen etc leben und der Kleine wird irgendwann auch nicht mehr mit anderen zu vergesllschaften sein 🙁

LG Alex

Hi Nitro,

Du bist jung, Du bist im Internet unterwegs, Du hast zwei (?) Katzen, Du liest in Katzenforen....deshalb sollte Dein Wissen und Deine Erfahrungen anders sein.

Deine Aussagen sind eindeutig nicht korrekt und wenn der kleine Kater bereits jetzt seine Menschen attackiert, wird er das Verhalten nicht einstellen, wenn er älter wird.

Eine damalige Bekannte hat es auch gedacht, als der Kater 10 Wochen und süß war, als dann ein 6kg Kater an ihren Waden hingen, wusste sie, daß etwas schief gelaufen war.

Die Katze Deiner Freundin ist ein weiteres Beispiel dafür, daß ein Mensch Fehler macht und die Fehler nicht einsieht und das Tier die Fehler ausbaden muß.

Wenn jemand sich nicht umfassend über Wohnungskatzen informiert, dann soll er sich nicht aufregen, wenn seine nicht ausgelastete Katze die Wohnung umdekoriert. Das tut sie häufig nur deshalb, weil sie auf einen Mangel hinweisst....Unterforderung, nicht ausgelastet sein etc.

Nicht selten landen solche (vermeintlich) "gestörten" Katzen im Tierheim und fristen ihr Dasein, weil der Mensch die Katze zu dem gemacht hat, was sie ist...nur nützt ihr das im TH nichts, denn für nicht wenige Katzen ist im TH Endstation.

Upps war zu langsam 😳

Stimme aber meinen Vorschreibern zu!!!

NitroCircus woher nimmst du deine Überzeugungen bitte???

Katze sind niemals Einzelgänger (Ausnahmen gibts immer)

zwei Kitten machen weitaus weniger Stress und Chaos als eins

hast du jemals 2 Kitten live spielen schmusen toben sehen, ich glaube nicht weil dann würdest du so nicht schreiben

es ist normal das Kittens miteinander toben, sie lernen da Sozialverhalten.

Hast du schon mal Katzenpärchen gesehen die immer zusammen draußen rumlaufen?^^
Dachte ehrlich gesagt auch nicht dass das so ein Geheimnis ist....😕

Werbung:
ganz ruhig, kein Grund gleich böse zu werden^^

Katzen sind Einzelgänger also wird er nicht drunter leiden wenn er keine zweite Katze/Kater um sich hat. Er ist noch jung und verspielt und das legt sich irgendwann halt. Zumindest kann ich das nur von den Leuten abhängig machen, die eine Ähnliche Situation hatten.

Wenn sie meint dass sie eine zweite Katze nicht halten kann weil sie damit nicht zurecht kommt finde ich, dass es unverantwortlich wäre sich jetzt eine zweite zu holen. Das könnte böse nach hinten losgehen wenn dan zwei Kittens die Wohnung auseinander nehmen.^^ Und das werden sie am Anfang. Die Katze meiner Freundin ist immer die Tapeten hochgeklettert. Wenn sie jetzt zwei gehabt hätte wäre das doppelter Stress gewesen.

Ist er denn ein Freigänger oder eine Wohnungskatze?

Ooooh, da hat sich aber jemand vor seiner Katzenhaltung sehr stark informiert!
Zum mitschreiben: Katzen sind keine Einzelgänger! Sie sind auch keine Rudeltiere aber man kann bei Straßenkatzen beobachten, dass sie in sozialen Gemeinschaften zusammenleben.

Ich finde es unverantwortlich sich eine Katze zu halten mit der man schon nicht fertig wird weil man sich nicht genügend informiert hat. Zwei Katzen bedeuten nicht gleich doppelte Arbeit.

Vielleicht solltestt du nochmal ein Googlen und dich bisschen über Katzenhaltung informieren, bevor du solche unkompetenten Ratschläge gibst.

ganz ruhig, kein Grund gleich böse zu werden^^

Wenn ich böse werde, sieht das anders aus, das kann ich dir versichern...

Katzen sind Einzelgänger also wird er nicht drunter leiden wenn er keine zweite Katze/Kater um sich hat.

Und nach dieser Aussage kann ich dir wirklich nur dringendst anraten, dein Wissen über Katzen zu aktualisieren. Jeden weiteren Kommentar erspare ich dir und mir, sonst endet das hier wirklich noch böse...

Jubo

Zuletzt bearbeitet:

Und was nützt ihnen das, wenn sie ab der 10. Lebenswoche bei einem Menschen das Einzelkatzendasein fristen?

Wie kann ein Mensch es hinnehmen, daß er zwei, drei, vier zuckersüße und spielende Kitten trennt und das ein Einzelkitten in der Wohnung hat? Jetzt erzähl mir nicht, daß das Kitten, welches zwei Tage vorher noch munter mit den Geschwistern gespielt hat, sauglücklich ist, weil es täglich 24 Stunden ohne Artgenosse ist 🙄

draussen haben Katzen die Möglichkeit mit anderen Katzen zusammen zu sein

ebenso wie reine Wohnungskatzen sich da auch mal aus dem Weg gehen

um mal kurz zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ( obwohl ihr natürlich total recht habt und es auch fürchterlich finde wenn eine Katze so deutliche merkmale für langeweile und einsamkeit zeigt da so nen unqualifizierten tipp abzulassen)

Was macht ihr denn wenn er euch attackiert? bekommt er dann irgendwie ärger? den tipp mit der Blumenspritze finde ich sehr gut und ein klares deutliches nein. Wie sieht denn der alltg des kleinen aus? was spielt ihr mit ihm wie oft wie lange? Was bekommt der kleine zu fressen? Weil ich habe das gefühl ( kann auch einbildung sein) das ich als ich meiner Lucky noch TroFu gegeben hab bei manchen udn auch bei freßen mit Zucker das sie da manhcmal besonders aufgedreht war.

Ich meine ich bin auch ganz klar der meinung das der kleine unbedingt nen Kumpel braucht aber bis dahin muss sich ja trotzdem was ändenr und ein zweites kätzchen ist ja nun auch kein allheilmittel wenn man generelle erzieherische probleme hat, da muss man sich dann natürlich schon weiter kümmern🙂
Dann solltet ihr aber auch auf den charakter von dem dann vlt neuen familienmitglied achten das er auch zu eurem kleinen anscheinend dominanten rüpel 😉 passt und nicht zu schüchtern ist und sich gut durchsetzen kann

Werbung:

Dachte ehrlich gesagt auch nicht dass das so ein Geheimnis ist....😕

Also ich habe ein Katzenpäärchen draussen laufen gesehen.

1. Meine Kleopatra hatte draussen einen Kumpel, den sie geliebt hat. Wen er draussen war, war sie es auch und anders rum.

2. Unser Michi hatte eine Kumpel, mit dem er immer auf Mäusejagt gegangen ist. Und als der Kumpel vom Auto angefahren wurde, war er immer an der Haustür unsers Nachbars, da wo sein Kumpel zu Hause war.

Und der TE will ich auch den lieb gemeinten rat auf den Weg geben: Zu zweit geht es den Katzen wirklich besser in der Wohnung.
Unser Percy war ein Monat bei uns alleine in der Wohnung. Er hat uns regelrecht angefallen. So wie du es beschrieben hast. Dann haben wir Krümel dazu geholt und das letzte mal als er uns gekratzt oder gebissen hat, war als wir im ausversehen auf die Pfote getreten sind.
Viel mehr Arbeit ist es wirklich nicht und die beiden können sich mit einande beschäftigen.

und daher soll man Kitten ja auch nicht alleine Halten.

Jep, hab ich.
Und bei uns laufen Drei immer zusammen durch die Wohnung und "Unterhalten" sich 😀

Zwei oder mehr Katzen sind auch "streßfreier", die beschäftigen sich nämlich viel mehr miteinander so dass wir auch mal "Freizeit" haben!
Mehr kosten tut es auch nicht wirklich.

BG Ines

du musst dir keine Zweitkatze besorgen wenn du meinst, dass du das nicht packst. Der Kater wird sich irgendwann wieder einkriegen, da bin ich mir sicher.😉

Das wird ein paar Jahre dauern. Zwischenzeitlich setzt er weiter die Krallen ein. Noch ist er klein, was ist in einigen Monaten? Die TE macht sich jetzt - bei einem Babykater - schon Sorgen um ihre Kinder!

Katzen sind Einzelgänger also wird er nicht drunter leiden wenn er keine zweite Katze/Kater um sich hat.

Hat dir diesen Unfug dein TA erzählt, der ja auch gegen Kastration ist? Alles klar.

ok ok ich halt mich besser hier raus🙄

Ja, besser ist es.

isalie-ky: Entweder ihr holt einen Katerkumpel im gleichen Alter hinzu oder besser noch, ihr gebt Fraser ab. Ich glaube nämlich, du hast keinen Draht zu Katzen.

isalie-ky: Entweder ihr holt einen Katerkumpel im gleichen Alter hinzu oder besser noch, ihr gebt Fraser ab. Ich glaube nämlich, du hast keinen Draht zu Katzen.

geiler Tipp🙄

bei uns haben alle Katzen abgesteckte Reviere und wenn sich da eine andere Katze reinverirrt dann hört man das Gekreische Kilometerweit😱
und nein, das Katzen Einzelgänger sind hab ich nicht von meinem TA, ich war so frei und hab es aus dem i-net, wie ausm TV und Büchern (wie ihr verlangt habt😀 ).
Gut bei Bauernhof Katzen hab ich es auch ständig gesehen dass sie nicht immer allein unterwegs sind aber komischerweise ist es bei den Stadt-Katzen irgendwie nie so...😕

aber ok, was wäre denn wenn sich das kleine Kitten was sie sich dazuholen soll, sich das Verhalten des Katerchens abguckt? Dann haben sie zwei Katzen die ihnen in den Waden hängen.^^
Wir hatten ja auch zwei und die haben demnach auch doppelt so viel Unfug angestellt:muhaha:

ich würde niemals von einer Zweitkatze abraten aber wenn sie schon meint dass ihr das dann zu viel wird wäre es ja ziemlich unverantwortlich sich noch eine zuzulegen. Wenn sie damit auch nicht klarkommt, DANN hat sie zwei assoziale Katzen die sie abgeben muss😉

ok ok, war mein letztes Wort, ich halt mich jetzt raus🙄

Katzen werden ganz sicher nicht "asozial" geboren, sondern von uns Menschen dazu gemacht.

Hier haben viele geschrieben, dass zwei Katzen sich mit sich selbst beschäftigen - dem stimme ich voll und ganz zu!

Und ich denke nicht, dass dann zwei Katzen an den Waden hängen.
Denn dann können die Katzen untereinander spielen und müssen nicht den Menschen "masakrieren".

Ich kann mich nur der Meinung von Barbarossa anschließen!

Werbung:
@Nitrocircus
Es geht doch nicht darum, ob Mensch nur mit einer Katze klarkommt. Wenn ich mir ein Lebewesen ins Haus hole, habe ich mMn auch die Verantwortung es möglichst artgerecht leben zu lassen. Dazu gehört für mich auch der Kontakt für Artgenossen.

Bei Menschen haben wir doch akzeptiert, dass das Fehlen der gleichen Art zum Casper Hauser-Verhalten führt, oder?? Wieso gelingt uns das nicht bei Tieren? Sicher gibt es Katzen, die Einzelgänger sind und keine kätzische Gesellschaft wollen - das sind meines Wissens aber NIE Kitten, sondern seelisch traumatisierte, nicht sozialisierte Katzen.

Wenn ich mit einer Katze leben will, habe ich auch ihre Bedürfnisse zu beachten und zu erfüllen. Eine Katze, die ihre Dosis als Kratzbaum sieht, ist eben nicht ausgelastet und einsam. Kitten allein zu halten, weil man sich sonst überfordert fühlt, ist egoistisch und vor allem nicht artgerecht.

So, jetzt bin ich hier auch raus! Immer der selbe ignorante Mist 😡

Ich bin mal so frei und setze das Video von ami1a rein, er hat sie ja bereits selbst schon ins Forum gesetzt:

Katzenanfänger fragen sich warum ihre Katze an die Beine springt??
Dann schaut Euch das Video an und dann könnt Ihr Euch die Antwort selbst geben

http://www.youtube.com/watch?v=sTuXw0_xwmM&feature=channel

Die helle Thaikatze ist das jüngere Mädchen und die fordert ihren Katerkumpel richtig zum Spielen...ok...hinterrücks überfallen 😀...auf. Wenn kein Katzenkumpel vorhanden ist, dann bleibt aber genau das gleiche Bedürfnis zum Spiel und dann muß man eben die Beine nehmen, die sich gerade anbieten.

Und hier noch ein Video

Kebbelköppe

http://www.youtube.com/watch?v=CKSTB7kB_uM&feature=channel

Ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen. Schaut Euch an, wie sich die Katzen gegenseitig hauen und beissen. Das ist Spiel, pures Spiel...ok, was an Beine beissen toll ist, verstehe ich als Mensch nicht *schmunzel* 😀, aber für Katzen ist das Spiel. Diese Art des Spiels braucht ein Kitten, brauchen beide Kitten und diese Art des Spiels wird NICHT ausgeglichen, wenn man Mäuschen und Bällchen wirft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei und setze das Video von ami1a rein, er hat sie ja bereits selbst schon ins Forum gesetzt:

Katzenanfänger fragen sich warum ihre Katze an die Beine springt??
Dann schaut Euch das Video an und dann könnt Ihr Euch die Antwort selbst geben

http://www.youtube.com/watch?v=sTuXw0_xwmM&feature=channel

Die helle Thaikatze ist das jüngere Mädchen und die fordert ihren Katerkumpel richtig zum Spielen...ok...hinterrücks überfallen 😀...auf. Wenn kein Katzenkumpel vorhanden ist, dann bleibt aber genau das gleiche Bedürfnis zum Spiel und dann muß man eben die Beine nehmen, die sich gerade anbieten.

Und hier noch ein Video

Kebbelköppe

http://www.youtube.com/watch?v=CKSTB7kB_uM&feature=channel

Ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen. Schaut Euch an, wie sich die Katzen gegenseitig hauen und beissen. Das ist Spiel, pures Spiel...ok, was an Beine beissen toll ist, verstehe ich als Mensch nicht *schmunzel* 😀, aber für Katzen ist das Spiel. Diese Art des Spiels braucht ein Kitten, brauchen beide Kitten und diese Art des Spiels wird NICHT ausgeglichen, wenn man Mäuschen und Bällchen wirft.

Das Video ist ja mega-süß! Ich musste voll lachen, weil meine beiden genauso miteinander spielen! Ich glaub von jedem hier spielen die Katzen so miteinander.

Also entweder Katze abgeben, ihr einen Kumpel hohlen oder sich weiter kratzen lassen und ein kleines Leben zerstören!😡