Kater kackt neben Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter Melli252
  • Beginndatum Beginndatum
weitere Frage zum Häufchen

Mir ist aufgefallen, dass die Häufchen von Simba viel weicher sind (meistens auch viel größer) und auch heller als die von Luca. Außerdem geht Simba immer sofort nach dem Essen aufs Klo. Ist das normal? Eine Kombi gegen Würmer und Ungeziefer hat er erst bekommen. Kann er trotzdem Parasiten etc. haben?
 
A

Werbung

Also Parasiten konnte ich bisher keine entdecken. Sind auch Freitag nochmal entwurmt worden und vorsichtshalber gegen Ungeziefer behandelt (obwohl nur 1 Floh entdeckt wurde, aber kein Flohkot).
Das könnte des Rätsels Lösung sein.

Aber wozu Wurmkur, wenn kein Befall vermutet oder gar vorgelegen hat?

Kann er trotzdem Parasiten etc. haben?
Wenn es Würmer vorher gab, können sie noch vorhanden sein, wenn das Mittel falsch gewählt war.

Um welche Parasiten könnte es sich handeln, bzw. welche sollten mit der Kur bekämpft werden?

Zugvogel
 
Hab mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
Sie haben so ein Kombiprodukt gegen Würmer/Flöhe bekommen. Weiß leider nicht wie es heißt, aber sie haben es in den Nacken bekommen.
TA meinte, die müssten wenn sie so jung sind öfter entwurmt werden....war ja eigentlich nur da um sie mal durchchecken zu lassen und um zu erfahren, welche Impfungen sie haben (Impfass ist slowakisch)....
 
Wurmmittel, die in den Nacken geträufelt werden, geben über die Haut ihre Wirkstoffe in den ganzen Organismus ab, sonst wär es ja sinnlos, in den Nacken was zu träufeln, was im Darm wirken soll.
Leider sind Wurmmittel (Flohmittel aber auch) immer mit Gift befrachtet, das jedesmal wirkt, auch wenn keine Parasiten vorhanden sind.

Und so ziehe ich messerscharf den Schluß, daß der nicht ganz gesunde Kot auch eine Folge des Spotons in den Nacken sein kann.

Ruf Deinen TA an und frag, ob diese Symptome eine Folge des Mittels sein kann, vielleicht kannst Du auch den Produktnamen erfahren.

Zugvogel
 
Ich glaube nicht, dass das vom Mittel kommt, seine Häufchen sehen schon so aus seit ich ihn hab. Wusste anfangs nur nicht welche von wem sind und dachte es liegt am Umzugsstress, Futter etc. Futterwechsel hat jedoch nichts gebracht. Sind jetzt seit drei Wochen hier. Kann es sein, dass er sich noch nicht eingelebt hat und es daran liegt? Werd den TA auf jeden Fall nochmal anrufen und fragen obs besser is ne Kotprobe untersuchen zu lassen.
 
Bis Streß und Futterumstellung bewältigt sind, können wesentlich mehr als drei Wochen ins Land gehen.

Die Häufchen zum Testen bringen, ist immer gut, weil auch streßfrei für die Katzen.

Je nachdem, ob was festgestellt wird, wird man (be)handeln, und wenn nicht, dann eben immer weiter gutes Futter geben, evtl. immer mit einem Hauch Heilerde drüber, und gesunde Leckereien dazwischen.

Nur nicht die Ruhe verlieren - auch das ist Streß für die Katzelchen.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
Freakadelika
Antworten
6
Aufrufe
2K
Freakadelika
Freakadelika
G
Antworten
10
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt
W
Antworten
4
Aufrufe
599
Lirumlarum
L
Maya the cat
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Maya the cat
Maya the cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben