Kater Karlo, 8 Jahre, FIV pos. und herzkrank sucht dringend!!

  • Themenstarter Themenstarter Nika2
  • Beginndatum Beginndatum
Animal hat recht.

Er kann leider auf keinen Fall in seinem jetzigen Zuhause bleiben. Näheres gerne per PN, ich kann nicht alles öffentlich schreiben.
Karlo benötigt regelmässig Medis, sollte im Winter auch im warmen Sitzen und ist zudem aufgrund seiner fortschreitenden Erkrankungen infektanfälliger. Weil da auch mal schnell ein guter TA zur Stelle sein muss, was auch vom finanziellen und von Betreuerseite her nicht so einfach zu handhaben ist, wurde entschieden, daß er besser weg sollte.

Man muss sich im Klaren sein, daß keiner von den Betreuern 24 Stunden dort ist, jeden Tag. Deswegen, wenn da nicht alle dahinter stehen, dann klappt das nicht. So schade es ist.:sad:

Am kommenden Wochenende wird Karlo wahrscheinlich ins TH umziehen. Mitte der Woche liegt das Ergebnis vom PCR-FIV-Test vor.

Ja, gerade Herz- Medis müssen ja auch regelmässig verabreicht werden, sonst richtet man mehr Schaden als Nutzen an.Da braucht er schon verantwortungsvolle Betreuung.
Bleibt das Ergebnis des Tests weiter positiv, kann er zwar noch viele Jahre ein gutes Leben führen, jedoch ist z.B. Stress ein grosser Risikofaktor!!Und ein Umzug in ein TH könnte da nicht unbedingt förderlich sein, er wäre ja schlussendlich einer Dauerstress- Situation ausgesetzt!Völlig veränderte Lebens- Situation
 
A

Werbung

Einen ganz lieben Schubser für Kater Karlo und fest gedrückte Daumen, dass er ganz schnell ein liebes Zuhause findet 😉
 
Mal noch ein paar Bestechungsbilder von Kater Karlo:pink-heart:, der immer noch auf ein schönes Zuhause hofft.
 

Anhänge

  • KaterKarlo 005.jpg
    KaterKarlo 005.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 39
  • KaterKarlo 006.jpg
    KaterKarlo 006.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 42
  • KaterKarlo 007.jpg
    KaterKarlo 007.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 40
  • KaterKarlo 010.jpg
    KaterKarlo 010.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 39
Und ein kleiner Schubser für Karlo. :pink-heart:
 
Schubs für Karlo.

Morgen ist hoffentlich endlich das Ergebnis vom PCR-FIV-Test da. :sad:
 
Gibt es denn hier wirklich keinen, der einen lieben Gefährten sucht, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und er ist doch negativ.

Der kleine Kerl geht mir gar nicht aus dem Kopf, er sieht meinen Beiden sehr ähnlich.
Wenn ich doch nur nicht voll wäre , wenn er doch nur in den Freigang dürfte und wenn er doch nur katzenverträglich wäre.

Ist einfach alles Mist. Man bräuchte ein Riesenhaus, ein Riesengrundstück und einen Sechser im Lotto.

Er sieht genau aus wie mein Felix, und der ist wirklich ein Hauptgewinn:

8725929ayg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Karlo wird am Wochenende ins TH umziehen müssen. Niemand hat sich für ihn gemeldet.

FIV Test ist sowohl mit Elisa, als auch mit PCR FIV positiv. Wobei ich betonen muss, daß die Erkrankung noch nicht ausgebrochen ist. Er kann laut TÄ noch Jahre symptomfrei leben. Möglichst stressfrei am besten.

Bitte, falls jemand ein Plätzchen wüsste, meldet Euch. :reallysad:
 
Wer wird ihn denn ins Tierheim bringen?
Wo genau ist denn die Einrichtung? Gerne auch per PN.

Wenn ich noch irgendetwas tun kann, ich würde so gern helfen.
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, aber hier bei mir würde er ja auch nur im Katzenzimmer sitzen und das dann noch allein.

Bitte, falls noch irgendjemand einen geeigneten Platz hätte, gebt euch doch einen Ruck.
 
Ich hol ihn am Wochenende in der Einrichtung ab und bring ihn dann ins TH. Hab eben mit der Zuständigen für die TH-Katzen gesprochen und sie wird auch da sein.
Ich telefonier heut abend mit meinen diensthabenden Kollegen, damit Karlo am Wochenende auch definitiv da ist (ich hab derzeit Urlaub) und ich ihn problemlos mitnehmen kann. :reallysad:

Meine TÄ stellt noch ein Schreiben aus, damit wenigstens ein bisschen was über seine Vorgeschichte bekannt ist im TH.

Könnte jetzt schon weinen, wenn ich ans Wochenende denke. Er wird total fassungslos sein... aber es geht nicht anders. :sad:

Es wird immer kälter draussen, wenn er sich da noch erkältet, dann wirkt sich das ja wiederum negativ auf alles aus. Auch auf sein Herz usw.

@nikita: hast eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du ihn nicht bei den Notfallkatzen einstellen lassen ??Ich finde ihn dort nicht🙁

und hier ist er auch nicht


Hier http://www.katzenfreunde-grenzenlos.de/ kannst du ihn auch als Notfall inserieren.
Musst du nur die Birgit anschreiben😉


Man sollte den kleinen Mann schon an meheren Stellen inserieren. (Facebook/Ebay/Tiervermittlung, diverse Anzeigemärkte)
aber nu wird er ja vom TH übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem einen Link funktionierte das Forum nicht, in dem andern hatte ich per Kontaktformular nachgefragt, da kam bislang keine Antwort.

Er steht auch in diversen andern Foren drin.
Facebook bin ich nicht angemeldet.
 
Werbung:
Nika, du hast eine PN.
 
Ach Mensch, armer Katermann ... bestimmt wird er die Welt nicht verstehen, wenn er ins TH kommt 🙁🙁🙁
 
Es tut mir so leid für Karlo, dass er ins Tierheim muss! 🙁

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich doch noch ein schönes Plätzchen für ihn findet, wo er es immer kuschelig warm hat und liebgehabt wird!!!
 
Karlo wird am Wochenende ins TH umziehen müssen. Niemand hat sich für ihn gemeldet.

FIV Test ist sowohl mit Elisa, als auch mit PCR FIV positiv. Wobei ich betonen muss, daß die Erkrankung noch nicht ausgebrochen ist. Er kann laut TÄ noch Jahre symptomfrei leben. Möglichst stressfrei am besten.

Bitte, falls jemand ein Plätzchen wüsste, meldet Euch. :reallysad:

Habe nicht nur einmal nen FIV- positiven Kater gehabt, solange er nur Virusträger ist, hat er sehr wohl die Möglichkeit, noch Jahre zu leben ohne Beschwerden!Mein letzter war gute 12 Jahre als ich ihn endlich einfangen konnt, er ist 17 geworden, Todesursache: Nierenversagen:sad:

Gerade da Karlo die Problematik FIV und Herz hat, ist der Stress, dem er dann ausgesetzt ist, sehr schlecht für ihn!
Hatte ja auch schon e-mail bekommen wg. Karlo, kabe mich hier auch wie verrückt umgehört, bisher kein Erfolg, und das auch an eine Freundin weitergeleitet, die in HI wohnt und dort auch im Freundeskreis einige hat, die da sehr aktiv sind.Leider heute die Antwort, das im Moment niemand weiterhelfen kann!
Himmel, wenn ich hier freie Entscheidung hätt, würd ich ihn ja erstmal nehmen, aber hab hier schon nen ziemlichen Kampf gehabt, sozusagen, wg. Zwiebel und da liegt ja auch noch alles im Argen:sad:

Übrigens hatte ich FIV- positive Katzen zwischen gesunden, es hat sich nie ein anderes Katzi angesteckt, das ist nur eine Sache des verantwortungsvollen Handlings und sensibelem Umgang damit.Man lernt es, worauf es ankommt , ich hatte es nie bereut🙂

Ich hoffe so sehr, das der kleine süsse Kater im letzten Moment doch noch seine Chance bekommt, das mit dem TH SB wird nicht gerade beruhigend für ihn sein.Werde mich aber hier auch weiter umhören
Er ist einfach nur ein toller Kater, so unglaublich süss:pink-heart:........
 
Ich bin ja schon die ganze Zeit mit mir am Ringen, ein Katzenzimmer hätte ich.

Das Problem ist, dass er in diesem Zimmer erst mal allein wäre, im Tierheim hätte er immerhin einen zweiten Kater bei sich.

Dann kann man ja leider nichts über seine Einstellung zu anderen Katzen sagen, und ich habe hier drei Jungspunde, das stresst ihn dann vielleicht nur?

Oder er kommt nicht mit anderen Katzen klar, dann wären 5 auf einmal vermutlich auch zuviel für ihn. Und Stress soll ja vermieden werden.

Das größte Problem ist, dass ich ihn nicht auf Dauer im Haus halten könnte, falls er unbedingt raus will. Ich hätte damit eigentlich kein Problem, solange er kastriert und friedlich ist, aber es heißt ja, dass das wegen möglicher Infekte für ihn nichts wäre.

Sind also eine Menge Stolperfallen, mal ganz davon abgesehen, dass es auch nur pflegeweise wäre, da ich ja eigentlich voll bin.

Das macht mich noch ganz kirre, momentan weiß ich wirklich nicht, was tun.

Sollte das mit dem Zimmer im Tierheim aber nicht hinhauen und er müßte in eine Box, dann wäre er hier im Katzenzimmer natürlich besser dran, habe ich Nika auch schon geschrieben.

Ich suche auch wie verrückt, habe es im Freundeskreis bekannt gemacht, aber nichts in Sicht.

Am besten für ihn wäre ein Zuhause als Einzelkater oder mit einer lieben, sozialen Katze/Kater, wo "Mensch" viel Zeit für ihn hat.
Scheint es aber nicht zu geben.

Angst vor Ansteckung habe ich übrigens auch nicht.
 
Werbung:
Die e-mail , die ich bekommen hatte wg. Karlo war offen gestanden, echt verzweifelt( nein, nicht von Nika2) bezüglich seines TH- Domizils!Da sind mir schon die Tränen gekommen!
DAS wäre Gift für ihn!Deshalb versuch ich hier auch schon alles, irgend ne Möglichkeit zu finden!
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich die Infos aus der e-mail hier einfach so reinschreiben kann?Aber, nach denen wäre es für Kario schon ein Glückstreffer, wenn er erstmal eine PS auf Zeit hat!:sad:
Da wäre die Möglichkeit mit Nachdruck nach einer ES zu suchen schon mal wieder besser.
Wichtig ist ja für ihn , das auf die, doch gewaltig veränderten Lebensumstände auch eingegangen werden kann mit Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Wäre vllt. echt auch noch hilfreich ihn bei facebook einzustellen, bin da allerdings auch nicht gemeldet!
 
Ich bin auch nicht bei facebook und werde da auch nie sein.
Allerdings ist meine Tochter dort angemeldet, vielleicht könnte sie was einstellen?

Ich kenne mich da wirklich nicht aus und weiß auch nicht, ob das Nika recht wäre.

Zuwendung usw. könnte ich Karlo geben, aber trotzdem wäre er einen Großteil des Tages allein im Zimmer.
Und wenn er rauskönnte, weiß ich ja nicht, wie er auf die anderen reagiert, ob ihn das nicht immens streßt.

Für mich hörte es sich so an, als käme er in Saarbrücken in ein Katzenzimmer, zusammen mit einem anderen Kater. Was ja erstmal nicht schlecht klingt, ich kenne die Katzenzimmer dort, die sind doch eher neuerer Bauart.

Wenn das allerdings nicht klappt und er müßte in eine Quarantänebox, dann würde ich ihn auf jeden Fall lieber hier einquartieren und dann in Ruhe weitersehen.

Wenn du noch andere Infos hast, kannst du sie mir ja per PN mitteilen.
Würde mich freuen, da Karlo mir sehr zu Herzen geht.
 
Karlo, alle Daumen und Pfoten sind für Dich gedrückt 😳
 
Ein Facebookfan bin ich auch nicht aber man kann dort seine Tiere /Orgas gut vorstellen.

Über Facebook haben wir wirklich ein wunder, wunderschönes Zuhause für unsere Leukosekatze Seta gefunden, die sonst sehr wahrscheinlich immer noch in einem Käfig hausen würde. Also, es lohnt sich😉 und selbst wenn es nur für eine Mietz ist😉

Man kann dort schon eine breite Masse Menschen erreichen.🙂


VG
Annette
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben