Kater kommt nicht nachhause

  • Themenstarter Themenstarter sidney2000
  • Beginndatum Beginndatum
S

sidney2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2010
Beiträge
2
Hallo ihr lieben!


Mein kleiner Kater ist jetzt fast 2Jahre alt und kommt seit vier Tagen nicht nachhause. So langsam mache ich mir echt Sorgen.
Am Freitag hab ich ihn gesehen da saß er in unserer Garage hat miaut und als ich in die Garage geschaut hab ist er raus gelaufen und ab in den Garten.
Hat auf seinen Namen gar nicht reagiert sondern ist einfach wieder los gestreunert.
Kastriert ist er im Übrigen noch nicht.
Ich hoffe so doll das er bald wieder nach hause kommt.

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
 
A

Werbung

Ja, hab ich gehabt. Du solltest Flugzettel verteilen, im TH anrufen, bei der Straßenwacht, bei den TÄ Deiner Umgebung.
Ich drücke die Daumen.

Aber bitte, wenn Du die Gefahr minimieren willst, dass er unter die Räder kommt oder sich an einem unheilbaren Virus ansteckt, dann lasse ihn kastrieren.
 
Ein 2 Jahre alter nicht kastrierter Kater 😕
Der geht jetzt los und sucht sich Mädels.

Ich werde es nie verstehen. Nicht kastrieren lassen und sich dann wundern wenn die Tiere weg bleiben. 😡
 
Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?

Nein, weil hier in der Regel nur KASTRIERTEN Katzen Freigang geboten wird ..... 😡

Sorry, aber ich kann und will Dir Vorwürfe nicht ersparen 😡 - auch wenn ich evtl. Katzenanfänger bin, gibt ganz einfach grundlegende Dinge die man wissen muss bzw. sich aneignet wenn man sich eine Katze zulegt und dazu gehört an aller-aller-erster Stelle die Kastration, egal ob es sich um eine Wohnungskatze oder einen Freigänger handelt.

Dein Kater wird auf der Suche nach einer Kätzin sein, gerade jetzt, wo die Tage wieder länger werden, gehts wieder los.
Wenn Du Glück hast, steht er irgendwann mal wieder vor Deiner Tür - wenn nicht, dann wird er ziemlich weit gelaufen sein und sich evtl. woanders niederlassen.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man unkastrierte Tiere hält, die müssen einem doch die Bude vollpissen bzw. die Bude stinkt wie ein Puma-Käfig 😱

Auch wenn ich mich wiederhole, aber dafür habe ich nun gar kein Verständnis ......

Ich hoffe trotzdem für Dich, dass er bald wieder vor der Türe steht.
 
Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man unkastrierte Tiere hält, die müssen einem doch die Bude vollpissen bzw. die Bude stinkt wie ein Puma-Käfig 😱

Machen eben nicht alle, man möchte fast "leider" schreiben...
 
Ich hab mich nicht hier angemeldet um mir Vorwürfe machen zu lassen.
Aber egal, den Kater hab ich übernommen vor kurzem von der Nachbarin die weg gezogen ist, weil die wollte den ins Tierheim geben und was soll ich machen ihn bis zur Kastration einsperren? Super quälend für einen Kater der immer drausen war.
Bei uns hier gibt es nur wenig gute Tierärzte da bekommt man nicht von jetzt auf gleich einen Termin.
Der Termin wäre nächste Woche aber wenn er nicht heim kommt kann ich ihn nicht kastrieren.
Im übrigen weis ich das man kastrieren soll, meine 12 jahre alte katze ist es schlieslich auch.
 
Werbung:
Ich hab mich nicht hier angemeldet um mir Vorwürfe machen zu lassen.
Aber egal, den Kater hab ich übernommen vor kurzem von der Nachbarin die weg gezogen ist, weil die wollte den ins Tierheim geben und was soll ich machen ihn bis zur Kastration einsperren? Super quälend für einen Kater der immer drausen war.
Bei uns hier gibt es nur wenig gute Tierärzte da bekommt man nicht von jetzt auf gleich einen Termin.
Der Termin wäre nächste Woche aber wenn er nicht heim kommt kann ich ihn nicht kastrieren.
Im übrigen weis ich das man kastrieren soll, meine 12 jahre alte katze ist es schlieslich auch.



@sid.......tief Luft holen und locker bleiben.

Das Problem liegt beim Kater.....nicht kastriert.....HURRA....

die Mädels warten ja schon......😀 Also ist der Bengel
auf "WeiberJagd" :pink-heart:und da vergisst man schnell sein
Zuhause......fast wie bei uns Männern ....:stumm:
 
....und Autos, durch den Geschlechtsakt übertragbare Krankheiten und so weiter....
 
Er wird wohl schon auf Pirsch nach Mädels sein und der Aktionsradius kann sich dabei enorm ausweiten. Das glaubt man gar nicht, wie weit die von zu Hause weg stromern. Auch gerade wenn sie nicht kastriert sind.

Hatte er sich denn schon an dich gewöhnt, weiß er wo er zu Hause ist?

Ich würde ihm Futter in der Garage bereit stellen und Augen und Ohren offen halten. Vielleicht kannst du ihn doch noch irgendwie einfangen.
Zusätzlich würde ich - wie Mafi es schon geschrieben hat - das Tierheim und ansässige Tierärzte informieren, dass du ihn vermisst. Und natürlich würde ich auch Flyer in der Umgebung verteilen. Im Tierheim musst du - meiner Erfahrung nach - wahrscheinlich immer wieder mal nachfragen. Jedenfalls wenn er nicht irgendwie gekennzeichnet ist. Was ich mal vermute.

Dann würde ich ihn bis zur Kastration auch nicht rauslassen, denn jetzt im Frühjahr wird es richtig anfangen und ein unkastrierter Kater ist eben sehr gefährdet. Dagegen ist der Hausarrest das kleinere Übel.

Ich drück dir die Daumen, dass er wieder auftaucht und du ihn dann auch packen kannst.
 

was hast Du erwartet in einem Katzen-Liebhaber-Forum?

abgesehen davon, das er zuviele neue Katzis "machen" könnte........ die ganzen Krankheiten, die er sich holen kann.............

hoffentlich kommt er bis zu dem Termin wieder nach Hause........... stell immer Futter hin und geh spätabends auch mal rufen.............
Obwohl: wenn er auf Brautschau ist, wird er kaum auf irgendwas hören.......

Sabine
 
Tja, er ist zwei Jahre alt und wie hier treffenderweise alle so geschrieben haben, wahrscheinlich auf der Suche nach einer rolligen Katze. Die laufen kilometerweit, der unkastrierte Kater aus meinem Reitstall war oft wochenlang weg. Die längste Zeit waren mal vier Monate, als er wiederkam konnte man ihn nur noch schwer erkennen, völlig verfilzt, abgemagert und gezeichnet von wohl unzähligen Kämpfen. Irgendwann ist er dann gar nicht mehr wiedergekommen, das hört man auch oft von unkastrierten Katern... Ich kann dir auch nur raten, sollte er bis zum Termin wiederkommen, ihn bis dahin nicht mehr raus zu lassen. Sonst muss man sich wirklich nicht wundern 😳
 
Werbung:
Der Kater von gegenüber ist auch nicht kastriert , war immer 1-2 Tage verschwunden , jetzt ist er seit Mitte Oktober leider nicht nach Hause gekommen 🙁.
Ich drück dir ganz fest die Daumen , dass dein Schatz schnell wieder bei dir ist ....tja und dann weißt du ja , was zu tun ist
 
naja, theoretisch ist gerade noch nicht unbedingt die t´zeit, in der katzen rollig werden, da es von der natur eher so gesteuert ist, dass sie nur in der warmen und hellen jahreszeit junge bekommen. das wird durch haltung drinnen mit heizung und kunstlich nur verschoben.

war e sdeine direkte nachbarin? wenn nicht ist er vielleicht in seinem ehemaligen zuhause. hast du kontakt zu der nachbarin? wenn ja kannst du sie vielleicht mal fragen, ob er das schon öfter gemacht hat. es gibt so streuner, die nur aller paar tage nach hausen kommen. vielleicht fühlt er sich bei euch auch noch nicht so richtig zu hause und deshalb nicht verpflichtet, auch zu euch zu kommen. vielleicht bekommt er auch irgendwo anders futter oder jagt es sich selbst. wie lange habt ihr ihn denn und wie hat er sich sonst verhalten?

und an alle, die hier wieder gleich auf 180 sind, wenn sie unkastrierte katze hören: es reicht, wenn einer sagt, dass es daran liegen könnte und das man das ändern sollte, wenn man will, das der kater nicht streunt. dieses agressive "wie kann man nur" ist echt abschreckend. besonders wenn man liest, dass bereits ein termin vereinbart ist und trotzdem alle weiter meckern.

außerdem ist es realität, dass ein großteil der freilaufenden kater und katzen nicht kastriert sind. bei katern stört es nicht unbedingt ( da viele ihre tiere gar nicht in die wohnung lassen und die garnicht dorthin pissen und draußen ist es egal, da auch andere kater ihr duftmarken hinterlassen) und bei katzen werden die kitten die entstehen eben einfach vermittelt oder leider getötet (auch wenn es verboten ist). auch wenn euch das nicht gefällt, aber das ist die realität in deutschland.
 
Wenn du mir jetzt noch sagst wie man einfach vermittelt bist du meine Heldin:wow:
 
einfach vermitteln?

Wir erleben das hier ständig. Das "passiert" meistens ohne großen Aufwand. Irgendwie spricht sich herum, wo es junge Katzen gibt. Wenn die Mundpropaganda mal nicht funktioniert, werden beim Bäcker oder Metzger Plakate aufgehängt. Wer sich für seine Familie maunzenden Zuwachs wünscht, fährt dann dort hin und lässt sich von seinem Maunzerchen aussuchen.

In Zeiten, in denen es schwieriger wird, Dosis zu finden, wird hier eher kastriert als getötet, gerade auch auf den Bauernhöfen. Wir haben hier in der Gegend ein sehr verständiges TA-Ehepaar, das Groß- UND Kleintiere gleichzeitig versorgt und den richtigen Rat gibt, wenn einer der Beiden vor Ort ist. Die Beiden sind nicht belehrend und schulmeisterlich, machen niemandem Vorwürfe, der unkastrierte Katzen hat, aber raten eben in den richtigen Momenten dazu ... und finden sehr oft Gehör, weil man den Beiden eben vertraut.

Aber darum geht es hier grade gar nicht wirklich ...

... ist Dein Katerchen denn inzwischen wieder aufgetaucht? Schaust DU immer wieder in dem Haus nach, in dem er zuvor gehwohnt hat?
 
Mir war klar das mein Beitrag an dieser Stelle o.T. war.

Ich hoffe auch sehr dass die TE ihren Kater wieder in ihre Hände bekommt ehe ihm was passiert.

Ich finde es ganz toll für dich das deine Welt in Ordnung ist, was die Katzenversorgung angeht.

Nur, warum ich und viele andere dann wie Don Quichote gegen die Windmühlen kämpfen, wenn meine Vorschreiberin mit ihrer verbreiteten Meinung Recht hat, das verstehe ich nicht!:sad:

Ich lebe wohl auf einem anderen Planeten👽
 
Werbung:
Mir war klar das mein Beitrag an dieser Stelle o.T. war.

Ich hoffe auch sehr dass die TE ihren Kater wieder in ihre Hände bekommt ehe ihm was passiert.

Ich finde es ganz toll für dich das deine Welt in Ordnung ist, was die Katzenversorgung angeht.

Nur, warum ich und viele andere dann wie Don Quichote gegen die Windmühlen kämpfen, wenn meine Vorschreiberin mit ihrer verbreiteten Meinung Recht hat, das verstehe ich nicht!:sad:

Ich lebe wohl auf einem anderen Planeten👽

du bist kein alien. du mußt dir die welt einfach komplexer vorstellen.

statistisch haben wir 7 mio katzen in deutschland mit einer durchschnittlichen lebenserwartung von 14 jahren. um diese population aufrecht zu erhalten müssen jährlich 500000 kitten geboren werden.

nun gibt es mehrere wege, wie diese kitten zu ihren haltern kommen.

der wohl schlechteste weg ist übers tierheim, also jemand, dessen katze junge bekommen hat setzt sie einfach aus. ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn mir jemand stichhaltige zahlen nennt, aber ich glaube nicht, dass das die mehrzahl sind.

die andere möglichkeit ist, dass ich die kitten direkt von den besitzern der katzeneltern bekomme. das können dann züchter sein oder eben privatpersonen wie ich. und ich glaube, das auch die mehrzahl der kitten aus ähnlichen verhältnissen kommen wie bei mir.

natürlich könnte man jetzt fordern, das die eltern getstet sein müssen auf alle eventualitäten, aber ich vertrete die ansicht, dass man auch der natur ihrn lauf lassen sollte. bei menschen fordert auch niemand, das man genau kontrollieren soll, wer mit wem kinder bekommen darf und wer am besten keine bekommt. das wäre unetisch. aber bei meiner katze muß ich das tun, weil ich ja die verantwortung für sie habe. das finde ich krank.

es kommt immer darauf an, worauf man schaut. hier sehen scheinbar alle nur das leid der armen tierheimkatzen. ja, das gibt es und das leugne ich nicht. aber genau wie sich leute entscheiden, lieber eine rassekatze vom züchter zu nehmen als eine ekh aus dem tierheim und abei das leid der tierheimkatzen ignorieren können sich menschen dafür entscheiden, eben eine katze von jemandem wie mir zu nehmen. sie sind nicht schlechter als tierheimkatzen, denn bei denen hat auch keiner vorher kontrolliert wer der vater. wenn meine kitten krank sind gehe ich mit ihnen zum arzt. ich gebe sie regulär ungeimpft ab. ob sie geimpft werden oder nicht entscheiden die zukünftige besitzer und müssen das auch zahlen. bei denen aus dem tierheim zahlt das meist der tierschutz und es wird nur anteilig vom zukünftigen halter übernommen. soll das besser sein?

man muß immer die relationen sehen: kinder von Hartz-4-empfängern haben tendenziell schlechtere chancen bei bildung und auch gesundheit. willst du deshalb allen hartz-4-Empfängern verbieten, Kinder zu bekommen? es gibt ja noch die akademiker. ie kinder bekommen können. es kommt immer auf die relationen an. nur weil 10% der katzen in tierheimen leben muß jetzt bei allen ein riegel vorgeschoben werden? das ist übertrieben. man schießt nicht mit kanonen auf spatzen.

und auch wenn alle aufschreien, weil ich eben nicht mit schutzvertrag und so vermittle: wenn sich jemand eine katze anschafft und sich nicht an die bestimmungen im schutzvertrag hält müßte man das zivilrechtlich versuchen durchzusetzen. das heißt klagen und dann ist nicht mal sicher, ob man gewinnt und der vertrag wasserdicht ist.
 
verstehe die Diskussion hier leider nicht....,
hat gar nix mit dem armen Kater zu tun......

Hy Sidney2000 ist der Kater wieder da ?

Alles andre ist ja jetzt erst mal wurscht.

Fertig mit schimpfen....., auch wenn Vorwürfe kamen, so will man doch nur helfen.
Die Umstände wie Du an den Kater kamst waren ja nicht bekannt.....

Bitte bitte melde Dich

LG
Martina
 
(...) es kommt immer auf die relationen an. nur weil 10% der katzen in tierheimen leben muß jetzt bei allen ein riegel vorgeschoben werden? das ist übertrieben. man schießt nicht mit kanonen auf spatzen.

und auch wenn alle aufschreien, weil ich eben nicht mit schutzvertrag und so vermittle: wenn sich jemand eine katze anschafft und sich nicht an die bestimmungen im schutzvertrag hält müßte man das zivilrechtlich versuchen durchzusetzen. das heißt klagen und dann ist nicht mal sicher, ob man gewinnt und der vertrag wasserdicht ist.

Ich entschuldige mich für das OT, aber du willst damit nicht sagen, dass du (jährlich) Kitten hast und diese immer ohne Probleme vermittelt kriegst?

In unserem örtlichen Tierheim gab es dieses Jahr 150(!) Katzen. Das waren überwiegend Jungkatzen. Die sind bis unters Dach überfüllt und was das für Zustände sind, kann sich wohl jeder ausmalen. Die tun ihr bestes, aber voll ist voll. Es gab eine wahnsinnige Katzenschwemme, ich habe "spasseshalber" zur Kätzchenzeit die Anzeigen im örtlichen Käseblättchen gezählt: An einem Wochenende suchten durchschnittlich 10 "niedliche Kätzchen zu verschenken" ein Zuhause. Und nein, es waren nicht immer die gleichen Telefonnummern. Und kurz vor Weihnachten gab es auch noch "Kätzchen suchen ganz dringend ein Zuhause"

Das mag sein mit der Statistik. Ich sage dir mal meine Meinung dazu: Solange es Menschen gibt, die Katzen ohne Verstand vermehren und es damit an jeder Ecke Katzen geschenkt gibt, solange werden Katzen auch nie etwas "wert" sein. Und solange werden wir auch immer wieder von misshandelten und ausgesetzen Katzen lesen und hören. Denn wenn es etwas zu tausenden geschenkt gibt, dann brauch ich darauf auch nicht aufpassen. Und was es umsonst gibt, ist nun einmal nichts wert.

Kastration ist Tierschutz. Da können mich Statistiken nicht überzeugen.


Sorry, aber das musste jetzt raus.


@ Sidney2000

Ich finde es klasse, dass du auch den Kater kastrieren lassen willst und nicht - wie leider so viele - denkst, dass du ja eh kein Problem wg. Kätzchen hast. Ich würde auch gerne wissen, ob du deinen Kater einfangen konntest und ich drücke dir weiterhin die Daumen!
 

Ähnliche Themen

KleinPinchen
Antworten
8
Aufrufe
3K
KleinPinchen
KleinPinchen
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
yeast
yeast
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Badd
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben