Kater kommt seit 3 Tagen kaum nach Hause!

  • Themenstarter Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang warm wetter
Ich hab ja hier keine Klappe - also wohnt Dickie nun sicherheitshalber permanent auf der Terrasse + im Minigarten - damit ihm JA nichts entgeht (hier gibt es viele Katzen + ein paar kommen auch mal zu Besuch).

Inzwischen steht nicht nur das große Vogelbad, sondern auch ein separater Katzentrinknapf im Freien, sowie natürlich (natürlich!) Dickies heißgeliebte scratchlounge. Wird es da zu heiß, bevorzugt er den großen Korb ohne Einlage gleich daneben - der bei direkter Sonne natürlich(!) mit einem Regenschirm geschützt wird.

Selbstverständlich hat er für die kühleren Nachtmomente die weiche Stuhlauflage, und für unvorhergesehene Schneeeinbrüche (man kann ja nie wissen!) seine warme Höhle im Schuppen.
Für Stunden über 25°C gibt es natürlich auch ein Holzwollekissen im tiefen Schatten unter dem Wacholder!

Bei Bedarf wird auch die Tür zum Keller geöffnet, in dem es sich angenehm abkühlen lässt. Das NaFu nimmt der Herr inzwischen auch al fresco ein.
Der Hof unten wird nur mit mir zusammen frequentiert - oder schon mal zum Pinkeln in den Kies - aber nur, wenn die (liebe) Nachbarin aus dem Fenster schaut + es auch sieht!
Gestreunert wird nur Nachts - da kommen dann auch die Kumpels vorbei und rantschen die Baldriankissen zusammen (natürlich liegen davon immer ein paar draußen).

Das ist doch bei keinem von euch im Sommer anders, oder????? ;-)

LG,
Marion.
 
A

Werbung

Ja ich wäre gestern auch fast verzweifelt an meiner Katze. Im Moment sehe ich sie auch kaum bei diesem schönen Wetter. Aber gestern.... 😱 das hat sie noch nie gemacht. Morgensfrüh als ich aufgestanden bin hab ich sie rausgelassen, da war sie erstmal 2 Stunden oder so unterwegs. Als ich dann auf der Terasse sass hat sie sich "kurz" blicken lassen.
Ok, ich war nicht den ganzen Tag zu Haus (Arzt, Krankenhaus... wegen einen Katzenbiss am Abend vorher) kann deshalb nicht sagen ob sie in der Zwischenzeit da war. Und als ich dann aus dem Krankenhaus war sie immer noch weg... wollte weinen... erst Katze weg, die Sache mit dem Biss etc.
Aber dann erst Abends gegen 21:00 kam sie ganz wie selbstverständlich um die Ecke spaziert und ging nicht rein, nö, erstmal ihren Freund begrüssen und noch ein bisschen im nachbargarten rumtollen. Und als ich dann mit einem Päckchen gewedelt hab kam sie rein durchs Schlafzimmerfenster aber ich hatte die Tür nicht weit genug zugemacht und da war sie wieder draussen und ich hinterher. Da hat sie mich im Garten hinterm Haus gesehen, galoppiert mit "180" übers grass, springt über den Zaun und legt sich mitten auf die Strasse, guckt mich an und sagt ganz leise "miauw".
Da hab ich sie gepackt und mit nach Hause genommen 😀
 
Wer bei solchen Aktionen das Gefühl hat "ich werde grade vergackeiert".... der hat vermutlich Recht damit :grin:

@Tigerin - ich wünsch dir gute Besserung. Ein Katzenbiss ist nicht grade lustig.
 
Wer bei solchen Aktionen das Gefühl hat "ich werde grade vergackeiert".... der hat vermutlich Recht damit :grin:

@Tigerin - ich wünsch dir gute Besserung. Ein Katzenbiss ist nicht grade lustig.

Mit Gibsschiene renn ich der hinterher.... wo gibts denn sowas... Das ist nicht das erste Mal dass sie mich für Dumm verkauft.😀 War sowas von froh als sie wieder da war und nachts hat sie zusammengerollt wie eine Schnecke im Bett geschlafen neben mir.

Dankeschön, ich weiss nach all dem was ich hier so gelesen und gesehen hab. War heutemorgen bei der Kontrolle aber es sah besser aus als gestern und vielleicht komme ich um eine OP herum aber sie hat wirklich gesagt dass Katzenbisse in der Handchirurgie die meistgefürchtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder nochmal so richtig Extremhitze.
Dann zieht sich Katzi wieder in den kühlen Souterrain zurück und pennt tagsüber. So viele Stunden hatte ich sie die letzten 2 Wochen zusammen nicht mehr gesehen. 🙄

Das habe ich aber auch beobachtet. Mein zugelaufener Kater, der will absolut nicht drinbleiben, außer es geht von ihm selber aus. Mittlerweile legt er sich aber schon zu mir ins Bett wenn er will. Aber im Winter, es kann noch so kalt werden, der will draussen bleiben, und wenn -20C ist. Er hat sein Häusschen da und ist Glücklich
Jetzt kam er aber vor einer Woche blutverschmiert und mit ausgerissenen Krallen zu mir und seitdem geht er nicht mehr weit weg. Liegt entweder im Schatten neben der Hecke im Garten, oder im Garten oder in seinem Häusschen und wenn es ihm dort zu heiss wird geht er unter die Liege oder kommt rein und legt sich auf den kühlen Laminat.
 
Katze kommt nur noch selten heim

Also auch ich habe 2 Katzen (Muffin 3 Jahre - kastriert und Mocca knapp 1 Jahr - sterilisiert). Beides sind Freigänger, wobei Muffin der faulere der beiden ist und am liebsten den ganzen Tag in der Wohnung liegen würde. Eins muss ich noch sagen, wir sind vor kurzem erst in eine neue Wohnung gezogen, beide haben sich sehr schnell umgewöhnt und es klappt eigentlich auch alles sehr gut. ABER meine kleine süße Mocca, sie ist normalerweise sehr anhänglich und nur auf mich fixiert. In der alten Wohnung blieb sie nie lange weg und war immer im Umkreis von 10 m in der Nähe, kaum schrie ich ihr, war sie auch schon da. Nun jetzt ist leider alles anders. Ich bin den ganzen Tag in der Arbeit, komme abends heim, Muffin wartet brav vor der Terrassentüre aber keine Spur von Mocca. Gestern abend kam sie so gegen 22 Uhr kurz rein zum Fressen aber zum Schlafengehen müssen beide wieder raus. Um ca. 4 Uhr in der Früh bekomm ich wieder ein Schreikonzert auf der Terrasse von Mocca da sie rein will, aber das fange ich mir gar nicht an um diese Uhrzeit. Wenn ich in der Früh meist so gegen halb 7 aufstehe ist wieder nur Muffin da und keine Mocca.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen ob ich den Rhythmus meiner Mocca irgendwie ändern kann und sie öfters untertags daheim ist??
 
Werbung:
Gestern Abend gab es hier ein heftiges Gewitter mit strömendem Regen und abwechselnd Blitz und Donner. Von Anton weit und breit keine Spur.

Als der Spuk wieder vorbei war und ich gerade anfangen wollte, mir Sorgen zu machen, kam der Herr quasi staubtrocken zum Fenster reinspaziert. Ich möcht echt wissen, wo der wieder gewesen ist 🙄
 
aber sie hat wirklich gesagt dass Katzenbisse in der Handchirurgie die meistgefürchtet sind.

Das ist wirklich nicht ohne. Wir haben hier eine Chirurgin, die hat sogar drüber promoviert und macht Vorträge zu dem Thema. Muss umfangreich sein 😳

Dir auf jeden Fall gute Besserung. 🙂

Hatte heute morgen glückerlicherweise "nur" eine bekrallte Tatze im Gesicht, nachdem ich es gewagt habe, Madame vom Baum zu pflücken. An dem sie lecker Vogelbabies erwartet hatte. :grr:
 
Das ist wirklich nicht ohne. Wir haben hier eine Chirurgin, die hat sogar drüber promoviert und macht Vorträge zu dem Thema. Muss umfangreich sein 😳

Dir auf jeden Fall gute Besserung. 🙂

Hatte heute morgen glückerlicherweise "nur" eine bekrallte Tatze im Gesicht, nachdem ich es gewagt habe, Madame vom Baum zu pflücken. An dem sie lecker Vogelbabies erwartet hatte. :grr:

Danke, war gestern zum letzten Mal zur Kontrolle im Krankenhaus. Die Ärztin dort meinte, scheint so dass ich überm Berg bin. Seit gestern ist die Schiene weg und sollte heute garnicht mehr hin wenn alles ok ist. Wenn alles ok ist durfte ich den Verband heute auch abmachen. Und den Verband hab ich heute abgemacht denn es ist wirklich ok.
Sie hat gesagt ich werde schon noch eine Weile fühlen dass dort (am Handgelenk) "mal was war", den Rest macht die Zeit.

Aber einen Katzenbiss wünsch ich auch niemanden!
 
Kann mir bitte jemand helfen und sagen ob ich den Rhythmus meiner Mocca irgendwie ändern kann und sie öfters untertags daheim ist??

Lass es regnen oder senke die Aussentemperatur drastisch... 😎

Ne - ernsthaft - Katzen im Freigang haben nunmal leider ihren eigenen Zeitrhythmus. Entweder du fütterst nur noch konsequent zu festen Zeiten und wer dann nicht da ist, hat Pech gehabt - oder du machst die Tür zu und derjenige muss halt bis zum nächsten Öffnen drinnen oder draussen bleiben.

Ansonsten hast du wenige weitere Alternativen. Ausser - Augen zu und durch :grin:
 
Lass es regnen oder senke die Aussentemperatur drastisch... 😎

Ansonsten hast du wenige weitere Alternativen. Ausser - Augen zu und durch :grin:

@ Hexi: Vielen Dank für deine Antwort. Hab alles schon ausprobiert, sogar das schlimmste Gewitter ist ihr egal und sie kommt nicht früher heim, erst wenn es dunkel ist :grummel:

Wie du schon geschrieben hast, da hilft wohl nur noch mehr Augen zu und durch - auch wenn ich sehr traurig bin wenn meine kleine Prinzessin nicht mehr so viel daheim ist
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2K
steffelchen
S
I
Antworten
5
Aufrufe
5K
dayday4
dayday4
G
Antworten
25
Aufrufe
5K
Gini08
G
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
KatzeK
K
xanura
Antworten
4
Aufrufe
943
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben