Kater kotzt ständig

  • Themenstarter Themenstarter TimoMia123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater übergeben
Du könntest dir auch einen Futterautomaten zulegen, der alle 1-2 Stunden kleinere Mengen Futter „freigibt“. Dann kann er sich nicht auf einen Schlag extrem vollstopfen und bekommt trotzdem regelmäßig in kurzen Abständen was.
 
  • Like
Reaktionen: TimoMia123
A

Werbung

- ich schreibe nicht in einem Forum, weil ich allwissend bin
Allwissend ist wohl kein einziger Mensch auf der Welt und ich wüßte auch von niemandem hier, der diesen Anspruch auf sich erhebt.
Wir versuchen dir zu helfen mit unseren Erfahrungen und unserem Wissen und ich finde es deshalb etwas unhöflich, wenn man als Ratsuchender den Diskussionsteilnehmern hier pampig kommt. 🙁

Meine Frage wurde zwar geflissentlich übergangen, ich finde sie aber dennoch wichtig: Sind die beiden, da gemischtgeschlechtlich, bereits kastriert? Wäre ja mit 6 Monaten überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Tarouya, Poldi und eine weitere Person
Allwissend ist wohl kein einziger Mensch auf der Welt und ich wüßte auch von niemandem hier, der diesen Anspruch auf sich erhebt.
Wir versuchen dir zu helfen mit unseren Erfahrungen und unserem Wissen und ich finde es deshalb etwas unhöflich, wenn man als Ratsuchender den Diskussionsteilnehmern hier pampig kommt. 🙁

Meine Frage wurde zwar geflissentlich übergangen, ich finde sie aber dennoch wichtig: Sind die beiden, da gemischtgeschlechtlich, bereits kastriert? Wäre ja mit 6 Monaten überfällig.
Ich finde eher, dass man mir teilweise etwas pampig kommt - aber vielleicht bin ich auch etwas empfindlich 😅

Sie werden am 06.08 kastriert, männlich und weiblich - vorher wurde mir abgeraten
 
  • Sad
Reaktionen: verKATert
Ich finde eher, dass man mir teilweise etwas pampig kommt - aber vielleicht bin ich auch etwas empfindlich 😅

Mitunter braucht man hier schon ein dickes Fell, aber in deinem Faden ging es doch sehr friedlich zu.

Sie werden am 06.08 kastriert, männlich und weiblich - vorher wurde mir abgeraten
Das war kein guter Rat, denn ich habe schon so einige Katzen gesehen, die 4 bis 4,5 Monate alt und trächtig waren.
6 Monate ist so die Grenze, wo ich bei den Mädels zu einer Total-OP rate, also mit Entfernung der Gebärmutter. Es sei denn, sie war schon rollig (wobei das auch unsicher ist, weil manche Katzen auch still rollen) oder sie trächtig ist, dann ist ein Abbruch in dem Alter eh die mit Sicherheit bessere Option.

Ich bin übrigens ein großer Befürworter von Frühkastra, aus reichhaltiger Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Update, da es vielleicht den ein oder anderen in Zukunft helfen könnte:

Während der Narkose (kastration) haben sie festgestellt, dass der Magen bzw. Die Verdauung nicht arbeitet. Tierärztin meinte, dass bei „normalen“ Katzen man deutlich ein „durcheinander“ sehen würde im Ultraschall, bei ihm stand da alle still 😅 Konnte man schön beobachten, wo er geschlafen hat. Das erklärt auch, warum er spät danach gekotzt hat. Ist eine angeborene Krankheit - haben nun Tabletten und ein Pulver erhalten - vielen Dank für eure Beiträge ☀️
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Rickie und Liesah
Danke für die Rückmeldung.
Gewißheit zu haben bei einem so unklaren Krankheitsbild finde ich schon doch wichtig und beruhigend.
Weißt Du, was die Tabletten und das Pulver bewirken? Das ist rein interessehalber, weil ich so ein Krankheitsbild auch noch nicht gesehen habe.
Dem Kater alles Gute. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Witwe Bolte
Werbung:
Wie heisst denn die Erkrankung?

Leidet deine Katze an einem Ileus? Denn über Ileus findet man tatsächlich hier im Forum noch nicht so viel.
Kannst du da mal bei dir auf den Tierartztrechnungen nachschlagen? Wäre vielleicht auch interessant für Andere mit ähnlichen Symptomen.


Und hat der Tierarzt gesagt, durch was die Erkrankung ausgelöst wurde und wie man die Ursachen in den Griff bekommt? Oder nur euch die Tabletten und das Pulver gegeben?
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat und Mel-e
Entschuldige meine verspätete Antwort. Ich habe einmal VomiSan Pulver (für die Magenschlemhaut) + " MCP Hexal Tabletten " (gegen Übelkeit)" erhalten. Wir sollen ihm 2x täglich 1/8 Tablette geben und ein Messlöffel von dem Pulver auf den Tag verteilt. Seither hat er sich nicht mehr übergeben. Der Darmverschluss war immer in Ordnung, deshalb gehe ich weniger davon aus..
Der Tierarzt meinte, dass es sehr wahrscheinlich eine angeborene Erkrankung ist - ist aber auch schwer zu sagen. Mit dem Pulver & Tabletten sollte man das ganze in Griff bekommen und natürlich immer regelmäßig untersuchen lassen.
 

Ähnliche Themen

Paradize
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
redandyellow
redandyellow
M
Antworten
8
Aufrufe
478
Miaundtimo
M
I
Antworten
8
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
R
Antworten
4
Aufrufe
238
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben