Kater krank, wir tappen im Dunkeln

• Themenstarter Themenstarter Nadinemilow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist er denn geimpft gegen Seuche?

er bekommt infusion. das ergebnis von diesem test kann bis zu 5 tage dauern meinte er.die in der tierklinik können das auch nicht schneller testen 🙁

Im Notfall würde ich ggf. auf Seuche behandeln lassen, sprich Feliserin geben (vorausgesetzt er wurde nicht kürzlich geimpft).

Eine Katze stirbt allerdings nicht immer an Seuche, auch nicht immer im Zeitraum bis zu 2 Tagen. Sprich, ich würde Seuche nicht ausschliessen.

A

Werbung

Du hast Katzenseuche noch nicht erlebt.
Das ist gut so, aber halte das Pseudowissen für Dich. 🙂

Siehste, ich traue keiner Studie, wenn ichs nicht selbst erlebt habe. 🙂
Und ja, so schrecklich es war, ich kenne Seuche.

Deswegen gibt es, wie gesagt, trotzdem unterschiedliche Verläufe der Seuche.

Nach deinen Post zu urteilen würde man Seuche nun auschliessen können da die Katze deiner Meinung nach bei Seuche schon tod sein müsste. Das stimmt so nicht und es wäre schade um die Katze.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist schlimm dass du und deine Katzen das erleben mussten Adri.

Allerdings ist es doch nicht richtig, robbie Pseudowissen vorzuwerfen weil er anmerkt, dass Seuche schlicht nicht IMMER akut, beispielsweise binnen zwei Tagen,tödlich ist. Mehr hat er doch nicht gesagt und falsch liegt er damit doch auch nicht 😕
Auch wenn du bisher leider nur andere Erfahrungen machen musstest 🙁

Werbung:
Wer Seuche nicht erlebt hat, kann nur Pseudowissen haben. 🙂
Das ist nichtmal böse gemeint.
Die Leute, TÄ usw. schreiben auch nur ihr Wissen um diese Krankheit, erlebt hat sie keiner.

Mir sind innerhalb 2 Stunden sogar 2 Katzen gestorben, quasi alle paar Stunden eine.
Danach 27, innerhalb 1,5 Jahren an FIP, weil sie mit dem Seuchevirus kämpften, Corona zuschlagen konnte.
Das hat sonst nie jemand erlebt.

Da es bei der TE aber um Wohnungskatzen geht, die nur mal zeitweise draussen sind, gehe ich bei ihr von Katzenseuche gar nicht aus.

Die Leute, TÄ usw. schreiben auch nur ihr Wissen um diese Krankheit, erlebt hat sie keiner.

Mir sind innerhalb 2 Stunden sogar 2 Katzen gestorben, quasi alle paar Stunden eine.
Danach 27, innerhalb 1,5 Jahren an FIP, weil sie mit dem Seuchevirus kämpften, Corona zuschlagen konnte.
Das hat sonst nie jemand erlebt..

Und das willst du ernsthaft auf die Allgemeinheit anwenden. 😕

Das hat sonst nie jemand erlebt.

Da es bei der TE aber um Wohnungskatzen geht, die nur mal zeitweise draussen sind, gehe ich bei ihr von Katzenseuche gar nicht aus.

Das ist auch echt verdammt besch*** Adri....

Aber definiere Pseudowissen.
Ich hatte selbst noch keinen Herzinfarkt, weiss jedoch viel über die Pathogenese und bin in der Lage einen zu diagnostizieren und zu behandeln im Rahmen des Möglichen.
Im Endeffekt sagst du mit deinem Posting, dass Ärzte und Tierärzte, die die Krankheiten die sie behandeln noch nicht selbst bzw am eigenen Haustier erlebt haben nur über "Pseudowissen" kennen.
Also auch nur Pseudowissentlich ihre Arbeit tun können.

Adri, das stimmt so halt einfach nicht.
Du hast auch " nur" das Wissen, das du durch deine Katzen erlangt hast, so wie der Tierarzt und die Wissenschaftler "nur" das Wissen haben, das sie an anderen Tieren, die nicht deine waren, erlangt haben.
Damit seid ihr gleich auf mit der Ausnahme, dass besagte Ärzte noch die Fachausbildung haben.

Ich kann nicht verstehen wieso nur deine Fälle die Aussagekraft besitzen, um Allgemeingültigkeit zu erlangen und dein dadurch erlangtes Wissen kein "Pseudowissen" sein soll im Gegensatz zum gängigen Wissen bzgl Katzenseuche, die tatsächlich verschiedene Verlaufsformen hat. Auch wenn du sie nicht alle erlebt hast.

Wissen und Erfahrungen sind auch zwei verschiedene Dinge. Erfahrungen hast du ja leider mehr als genug mit der Seuche gemacht 🙁 Aber sprich anderen deshalb doch nicht ab, dass sie durchaus auch etwas zu dem Thema wissen, sei es auch nur theoretischer Natur und ohne persönliche Erfahrung. Das macht es nicht falscher.

Die Impfung kann den Verlauf mildern.

Robin, das Katerchen einer Bekannten, brach auch sehr häufig und war apathisch, dies 2 Tage, es folgten noch Falschbehandlungen bei einen TA, es vergingen noch 2 Tage. Es erfogte bei einem anderen TA eine Blutabnahme, bis zum Ergebnis vom Labor (Seuche) vergingen wieder 2 Tage. Nun konnte gezielt behandelt werden, aber leider zu spät.

Bei Virenerkrankungen ist vieles möglich. Der Verlauf der Seuche ist auch sehr unterschiedlich, er geht nicht unbedingt mit den typischen Anzeichen von Brechen und Durchfall oder blutigen Kot her.

Werbung:
Ja, meine geimpften und teilweise mit Feliserin geimpften Katzen starben weg.
Die Ungeimpften ohne Feliserin leben heute noch, 5.5 Jahe später.
Vorsicht bitte.
Wir haben in die Seuche Feliserin gegeben und 3 Wochen später die Seucheimpfung....
NIE wieder.
Ich bin vom Impfen völlig weg, wozu, wenn geimpfte Katzen auch an Seuche erkranken können ?
Das ist nur meine Entscheidung, gegen Impfen ansich habe ich nichts, vor Allem junge Katzen.

Der erste Kater mit Seuche, der sie mitbrachte wurde behandelt, mit Infusionen, AB. Täglich, er lebt heute noch, ohne Feliserin, ohne Impfung.

Hier http://edoc.ub.uni-muenchen.de/3067/1/Horlacher_Karin.pdf steht wirklich alles sehr gut beschrieben, auch in Zahlen von geimpften/ungeimpften Tieren, behandelten/unbehandelten Tieren, ob die Seuchemiezen auch Corona-positiv waren, das Alter der Katzen indme Seuche am häufigsten auftritt, wieviele jeweilig überlebten ...

Antibiotikum ist immer wichtig da die Katze durch den Virus stark geschwächt ist. Viele unbehandelte Katzen sterben wohl nicht direkt an dem Virus, sondern an den Folgen, da die Bakterien sich im geschwächten Körper 'austoben'.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie hast Du noch einen anderen Link, dieser geht ins Nirwana.

Ja, leider sterben etliche später noch weg wie die Fliegen an irgendeinem Infekt.

Scheißkrankheit.

Dankeschön!

Werbung:
Hallo mein lieben 🙂 war vorhin 2,5 Stunden beim
Arzt und ich muss sagen Milow lag die ganze zeit auf meinen schoss. Zustand so gut wie der selbe wie so ich ihn abgeben habe. Mit den leukos kann ich so gut wie wieder rufen. Sein Wert liegt bei 4,8 und normal Wert zwischen 6-11. der Arzt meinte bei Wohnungskatzen liegt er meist ist ein bisschen drunter. Lymphozyten stehen bei 843 normal bei
1000-6000. der Rest vom Blut ist ok :/ mir ist aufgefallen das er sehr schwer atmet er sabbert und so komisch schluckt. Er konnte bis jetzt nicht zu ordnen was das zu heißen mag ;( antiobiotka hat er zuerst bekommen weil er zuerst dachte er hat eine Gastritis. Sprich die Blut Entnahme fand nach der Behandlung statt. Er hat jetzt homopatische Medizinverabreicht.

Hallo mein lieben 🙂 war vorhin 2,5 Stunden beim
Arzt und ich muss sagen Milow lag die ganze zeit auf meinen schoss. Zustand so gut wie der selbe wie so ich ihn abgeben habe. Mit den leukos kann ich so gut wie wieder rufen. Sein Wert liegt bei 4,8 und normal Wert zwischen 6-11. der Arzt meinte bei Wohnungskatzen liegt er meist ist ein bisschen drunter. Lymphozyten stehen bei 843 normal bei
1000-6000. der Rest vom Blut ist ok :/ mir ist aufgefallen das er sehr schwer atmet er sabbert und so komisch schluckt. Er konnte bis jetzt nicht zu ordnen was das zu heißen mag ;( antiobiotka hat er zuerst bekommen weil er zuerst dachte er hat eine Gastritis. Sprich die Blut Entnahme fand nach der Behandlung statt. Er hat jetzt homopatische Medizinverabreicht.

Kann es sein dass dem Kater übel ist, wenn er so speichelt?
Ich bin ein wenig verwundert dass der TA, nachdem auch Seuche im Verdacht steht/stand, nun mit homöopathischen Mitteln daherkommt. Ganz ehrlich.
Das hört sich momentan sehr nach Fischen im Trüben an, wäre es mein Kater würder mir das ganz und gar nicht gefallen.

Wenn er schwer atmet wäre ein erneutes Röntgenbild angesagt > Lungenödem?

Du solltest mal über einen TA-Wechsel nachdenken, wenn der TA nur rumrät.
Und auch die hier geschriebenen Dinge explizit ansprechen beim Arzt! Nicht nur machen lassen.

Übelkeit, Kehlkopfentzündung, Wasser in der Lunge......?
Was ?
Verzeih, da Du beim TA auf Nichts reagierst, wünsche ich dem Kater viel Glück.

Traumeel, Gastrikumeel...., welches Homöopräparat ?
Nimm vorher nen Zettel mit, schreibe dort auf einen Zettel, was verabreicht wurde. Hellsehen kann hier niemand. 🙂

Öhm, homöopathisch?

Nach dem Motto, wenn wir sonst nix wissen, dann probieren wir es mal homöopathisch?

Gerade bei der Homöopathie wird doch erstmal genau geguckt, bevor man irgendwas verabreicht.

Es wird eben eigentlich nicht irgendwas gemacht, weil man sonst nicht weiter weiß.

Das ist doch viel zu gefährlich.
Dem Katerkerle geht es echt richtig schlecht!