Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Frage hat sich mir auch eben gestelltmoment. sie ist ja kürzlich erst kastriert worden. wie sieht sie naht denn aus?
ja, das hat sie auch gesagt - also dass sie schon während der Kastration Wasser entdeckt haben und sie es aber gleich behandelt haben. Die Wunde sieht sehr gut aus, ist super verheilt. Es ist noch nicht bestätigt, Donnerstag bekommen wir das Ergebnis aus dem Labor aber aber sie sind nicht sehr positiv gestimmt und sich ziemlich sicher dass es FIP ist. Laut Röntgenbild welches sie anschließend gemacht haben sieht es ganz stark danach aus.Die Frage hat sich mir auch eben gestellt
...kann das nicht auch eine Entzündung der Kastra Wunde sein?..also Wundwasser, geschwollener Bauch, kann eben auch Mal bei Kastration vorkommen
Laut TA gibt es keine Heilung. Also es gibt schon ein Medikament welches aber in Österreich nicht zugelassen ist. Man kann es sich holen, muss es aber dem Tier selbst verabreichen und kostet ein Vermögen. Das waren die Wörter der TÄ🙁FIP ist heilbar, bitte warte ab, bevor Du panisch wirst 🙂
Ennasus, fahr bitte sofort in eine Tierklinik. Du hast keine Zeit um auf Donnerstag zu warten oder trete deinem Tierarzt in den Arsch! Wenn es wirklich FIP ist, dann gibt es ein Medikament, welches zwar sehr teuer ist, aber wohl helfen kann. Das Medikament musst du aber selbst besorgen und ganz wichtig ist, dass es rechtzeitig verabreicht wird.Laut TA gibt es keine Heilung. Also es gibt schon ein Medikament welches aber in Österreich nicht zugelassen ist. Man kann es sich holen, muss es aber dem Tier selbst verabreichen und kostet ein Vermögen. Das waren die Wörter der TÄ🙁
Oder weiß ich da was nicht?
ich kann nciht sofort wieder wohin fahren, ich hab noch zwei Kinder die mich ebenso brauchen. Und bitte kommt mir nicht mit verantwortungslos... Dass man sich bereits kranke Tiere nachhause holt, damit rechnet man einfach nicht . ich meine sie sind genau 2 Monate erst bei uns...Ennasus, fahr bitte sofort in eine Tierklinik. Du hast keine Zeit um auf Donnerstag zu warten oder trete deinem Tierarzt in den Arsch! Wenn es wirklich FIP ist, dann gibt es ein Medikament, welches zwar sehr teuer ist, aber wohl helfen kann. Das Medikament musst du aber selbst besorgen und ganz wichtig ist, dass es rechtzeitig verabreicht wird.
Wir haben unseren Kater auch an FIP verloren vor zwei Wochen. Leider haben wir seinen Zustand zu spät bemerkt, so dass es keine Möglichkeit mehr gab.
danke, da schau ich mal rein 🙂Es gibt bei FB auch eine österreichische Gruppe
https://fipfree.at/
danke dir vielmals 🙂 ja, sie hat sobald wir zuhause waren einen ganzen Beutel gefressen und sie wirkt auch wieder etwas fitter... Fiebersenker hat sie bekommen ja.Nein, damit rechnet man nicht so schnell. Passieren kann es dennoch. Gerade Fip trifft häufig sehr junge Katzen. Mein Kätzchen war damals 4 Wochen bei mir, als der Ärzte- und Klinikmarathon mit hohen Kosten (Ct und Wochenendaufenthalte) los ging. Trotzdem war die Diagnose zu spät und ich zu unwissend, um eine Fip-Behandlung zu starten.
Bei dem Kater 4 Wochen später war ich dann schneller und informierter. Deshalb schreibe ich hier auch. Damit andere nicht auch zu viel Zeit verlieren und den Katzen geholfen werden kann.
Wenn du dich bei einer Gruppe anmeldest, kann dir geholfen werden. Dort wird dir alles erklärt, auch Ängste genommen und viel unterstützt. Es wird dir auch gesagt, welche Kosten auf dich zukommen. Oft gibt es auch Hilfe über Spenden.
Wie geht es der Kleinen denn? Frisst und trinkt sie? Hat der Arzt Fiebersenker verabreicht?
Es war auch nicht so gemeint, dass du verantwortungslos bist . Ganz im Gegenteil, du kümmerst dich doch! Aber bei FIP muss halt schnell gehandelt werden. Bis Donnerstag geht halt wertvollen Zeit verloren. Wenn du dir die Behandlung nicht leisten kannst oder möchtest, ist das natürlich schade, aber immerhin solltest du die Entscheidung haben. Lass dir von den Tierärzten nicht alles erzählen. Die sind auch nicht allwissend. Melde dich unbedingt in der Gruppe an und informiere dich. Und hol dir zeitnah eine zweite fachkundige Meinung. In den Tierkliniken sind sie einfach besser und breiter aufgestellt.ich kann nciht sofort wieder wohin fahren, ich hab noch zwei Kinder die mich ebenso brauchen. Und bitte kommt mir nicht mit verantwortungslos... Dass man sich bereits kranke Tiere nachhause holt, damit rechnet man einfach nicht . ich meine sie sind genau 2 Monate erst bei uns...
Ich werde mir natürlich weitere Meinungen einholen und sie nicht sofort aufgeben. Fakt ist aber auch dass ich mir das Medikament vermutlich nicht leisten werden kann
Ich drücke euch ganz feste die Daumen! Denk immer daran, dass die alternative die Einschläferung bedeuten würde. Daher Augen zu und durch! Manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen. Es ist bestimmt nicht leicht, mit zwei kleinen Kindern, einer kranken Katze und einem fordernden Kater- aber du schaffst das! Denk immer daran: jeder Tag der um ist, kommt nicht mehr wieder und bringt dich hoffentlich ein Stück näher ans Ziel.Also, ich hab mit der Facebookgruppe Kontakt aufgenommen und werde heute sobald ich eine Waage bekomme das Gewicht in Erfahrung bringen und es weiter leiten und so wie es aussieht kann ich die erste Starthilfe heute noch bekommen.
Ihr Bruder ist schon ganz frustriert und weint sehr viel, will raus was er vorher so gut wie kaum wollte. Man merkt ihm ist langweilig und er vermisst seine wilde Schwester mit der er täglich fangen und balgen spielen konnte.
Ich hoffe sehr dass es so klappt!
dennoch bin ich etwas skeptisch und habe Angat da ich ja doch etwas illegales mache... Fühlt dich irgendwie komisch an und ich muss diesen Leuten ja wirklich blind vertrauen, man weiß ja nie was sie mir da wirklich geben ....🤔