Kater langweilt sich sehr nach Kastration seiner Schwester

• Themenstarter Themenstarter ennasus13
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, das sind gute Nachrichten. Damit ist der erste Schritt geschafft.
Ich kann verstehen, dass du skeptisch bist. Aber wenn ihr morgen die Ergebnisse bekommt, ist die Alternative vielleicht nur Einschläferung. Du gibst ihr dann die einzige Chance, die bleibt.

Skeptisch sein ist auch nicht verkehrt. Das war ich auch. Doch schon nach der ersten Spritze lief mein Kater wie selbstverständlich zum Napf, leerte ihn und spielte 2 Stunden. Ich blieb dennoch vorsichtig und pessimistisch, aber es half, dass ich in der Gruppe/Betreuer alles hinterfragen konnte und schlüssige Erklärungen erhielt. Hab auch selbst recherchiert, gerechnet und hatte Tierärzte, die das positiv begleitet haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, drücke die Daumen und hoffe, dass du weiter berichtest.

A

Werbung

Ich hoffe sehr dass es so klappt!
dennoch bin ich etwas skeptisch und habe Angat da ich ja doch etwas illegales mache... Fühlt dich irgendwie komisch an und ich muss diesen Leuten ja wirklich blind vertrauen, man weiß ja nie was sie mir da wirklich geben ....🤔
Die Katze meiner Nachbarin hatte mit 5 Monaten auch die Diagnose FIP, sie war nur noch ein Schatten von Kätzchen. Der TA wollte einschläfern.
Über die FB Gruppe (D) hat sie das Medi bekommen. Schon nach den ersten 4 Injektionen war Lilli wieder munter. Nach 3 Wochen wieder top fit und quirlig. Meine Nachbarin hat nach diesem 3 Wochen die Therapie beendet. Das war vor 3 Jahren und Lilli ist heute eine prächtige, gesunde, lebensfrohe Katze.
Ich kann Dir nur Mut machen✊🍀😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und minna e
Die Katze meiner Nachbarin hatte mit 5 Monaten auch die Diagnose FIP, sie war nur noch ein Schatten von Kätzchen. Der TA wollte einschläfern.
Über die FB Gruppe (D) hat sie das Medi bekommen. Schon nach den ersten 4 Injektionen war Lilli wieder munter. Nach 3 Wochen wieder top fit und quirlig. Meine Nachbarin hat nach diesem 3 Wochen die Therapie beendet. Das war vor 3 Jahren und Lilli ist heute eine prächtige, gesunde, lebensfrohe Katze.
Ich kann Dir nur Mut machen✊🍀😍
Danke 🙂

ja im Moment gehts ihr sogar recht gut. Sie frisst, klettert, kommt kuscheln... Irgendwie sträubt sich grad alles in mir ihr es zu geben... dabei bin ich gestern Nacht noch 1 Std hin und 1 Std zurück durch die Nacht gefahren, zusammen mit meiner müden Tochter und jetzt benutz ich es doch nicht? Keine Ahnung was los ist

wenn die süße frisst, ist das ein gutes zeichen! daher wirklich die genauen ergebnisse abwarten & nicht direkt in panik verfallen. 🙂

• Like
Reaktionen: UliKatz
wenn die süße frisst, ist das ein gutes zeichen! daher wirklich die genauen ergebnisse abwarten & nicht direkt in panik verfallen. 🙂
ich bin jetzt gottseidank eh schon ruhiger. Im ersten Moment ist das immer ein Schock natürlich. Ich bin jetzt halt unsicher weil ich das gestern noch in einer Nacht und Neben Aktion geholt hab und ich nicht sicher bin ob ichs ihr noch vor dem endgültigen Ergebnis geben soll oder nicht :/

• Like
Reaktionen: minna e
Schreib doch mal @16+4 Pfoten, sie kommt aus Wien, an. Bei ihrem Emil gab es auch die Verdachtsdiagnose FIP, und sie hatte auch schon das Medikament Zuhause, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei Emil gab es nach einer umfangreichen Untersuchung dann doch eine andere Diagnose.

• Like
Reaktionen: Molana und 16+4 Pfoten
Werbung:
Über die FB Gruppe (D) hat sie das Medi bekommen. Schon nach den ersten 4 Injektionen war Lilli wieder munter. Nach 3 Wochen wieder top fit und quirlig. Meine Nachbarin hat nach diesem 3 Wochen die Therapie beendet

Ich möchte nur anmerken, dass die Therapie mit dem Medikament offiziell knapp 3 Monate dauert, nicht 3 Wochen und danach geht es in eine gleichlange Wartezeit bis die Katzen als geheilt gelten.

Ich möchte nur anmerken, dass die Therapie mit dem Medikament offiziell knapp 3 Monate dauert, nicht 3 Wochen und danach geht es in eine gleichlange Wartezeit bis die Katzen als geheilt gelten.
richtig. 12 Wochen. bei Bestätigung und Absetzen mittendrin besteht die Gefahr eines Rückfalls. In dem Fall wohl nicht, ist aber eher selten.

Schreib doch mal @16+4 Pfoten, sie kommt aus Wien, an. Bei ihrem Emil gab es auch die Verdachtsdiagnose FIP, und sie hatte auch schon das Medikament Zuhause, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei Emil gab es nach einer umfangreichen Untersuchung dann doch eine andere Diagnose.

Ja, schreib mich an, ich schalte dich für PN frei.

Da hast Du natürlich völlig recht!!
Die Nachbarin hat dennoch nach 3 Wochen aufgehört. In diesem Fall ist es gut gegangen.

Es gibt mittlerweile auch orale Medikamente. Die Uni München führt dazu zur Zeit eine Studie durch

Therapie der felinen infektiösen Peritonitis (FIP) - Medizinische Kleintierklinik - LMU München

ich bin jetzt gottseidank eh schon ruhiger. Im ersten Moment ist das immer ein Schock natürlich. Ich bin jetzt halt unsicher weil ich das gestern noch in einer Nacht und Neben Aktion geholt hab und ich nicht sicher bin ob ichs ihr noch vor dem endgültigen Ergebnis geben soll oder nicht :/
Ich würde auch auf jeden Fall erst mit der Behandlung beginnen, wenn die Diagnose zu 100% abgesichert ist.

• Like
Werbung:
Ich würde auch auf jeden Fall erst mit der Behandlung beginnen, wenn die Diagnose zu 100% abgesichert ist.
die von der FIP Facegruppe die mir hier genannt wurde sagen desto früher desto besser und falls es doch kein FIP ist, kann man es problemlos absetzen und es hat keine Nebenwirkungen... Keine Ahnung, ist halt wieder schwierig wenn jeder was anderes sagt :/

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
die von der FIP Facegruppe die mir hier genannt wurde sagen desto früher desto besser und falls es doch kein FIP ist, kann man es problemlos absetzen und es hat keine Nebenwirkungen... Keine Ahnung, ist halt wieder schwierig wenn jeder was anderes sagt :/

Die von den FIP Gruppen sind die Spezialisten, mir wäre deren Meinung wichtiger, so sehe ich das zumindest.
Wenn ich mich richtig erinnere, raten die auch nicht immer sofort zu beginnen, sondern schauen sich vorher alle Unterlagen an und je nachdem geben sie das go.

Du hast doch dort mit jemandem Kontakt gehabt, der sich die Werte angeschaut hat?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Okami und verKATert
Das ist ja schwierig. Hast du einen Ansprechpartner bei der Gruppe? Bei uns wurde damals sehr darauf geachtet, dass die Diagnose gesichert ist.

• Like
Reaktionen: minna e und Marmorkatz
Hallo @ ennasus13,

habe dir heute geantwortet... Wie geht es deinem Katzi inzwischen?

Kommt ihr mit dem Medikament zurecht?

Bitte melde dich.

Einstweilen drücke ich weiterhin die Daumen und hoffe das Beste 🙏

Die von den FIP Gruppen sind die Spezialisten, mir wäre deren Meinung wichtiger, so sehe ich das zumindest.
Wenn ich mich richtig erinnere, raten die auch nicht immer sofort zu beginnen, sondern schauen sich vorher alle Unterlagen an und je nachdem geben sie das go.

Du hast doch dort mit jemandem Kontakt gehabt, der sich die Werte angeschaut hat?
Es gibt ja noch keine Werte... alle aus dieser Gruppe haben gesagt ich soll am besten schon VOR der endgültigen Diagnose beginnen weil jeder Tag zählt.. Und siehe da, sie frisst heute deutlich mehr und spielt wieder.. Das hat sie seit 3 Wochen nicht mehr gemacht... also entweder ists doch kein FIP oder es wirkt tatsächlich jetzt schon.

• Like
Werbung:
also entweder ists doch kein FIP oder es wirkt tatsächlich jetzt schon.
O.k. jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Was wirkt tatsächlich schon?🤔
Wenn du ihr das Medikament noch nicht gegeben hast, wie kann es da wirken?

Habe jetzt noch mal zurück gelesen, heute erhaltet ihr die Laborwerte?

Es gibt ja noch keine Werte... alle aus dieser Gruppe haben gesagt ich soll am besten schon VOR der endgültigen Diagnose beginnen weil jeder Tag zählt.. Und siehe da, sie frisst heute deutlich mehr und spielt wieder.. Das hat sie seit 3 Wochen nicht mehr gemacht... also entweder ists doch kein FIP oder es wirkt tatsächlich jetzt schon.

ich denke nach wie vor, es könnte eine nachwehe der kastra sein. aber auf alle fälle ist es sehr ermutigend, dass die motte besser mampft und auch spielt. gut, wirklich.

Hallo, wie geht es euch inzwischen?

• Like
Reaktionen: UliKatz, Saerchen und NicoCurlySue
Hallo Ihr Lieben 🙂
wir machen seit 13.10. die Therapie und es geht ihr soooo gut! Sie spielt wieder frisst, ist wieder ganz die Alte... Ich bin so froh und der Bruder ist auch wieder froh dass er mit seiner Schwester toben und kuscheln kann 🙂

• Like
Reaktionen: sleepy, Saerchen, Gismoxyz und 5 weitere