Dann hatte Neko also recht mit ihre Verdacht.
Was mich immer noch irgendwie alarmiert ist der Nystagmus und das extreme Zittern... ich habe das jetzt beim Überfliegen von ein paar Calici-Artikeln nicht gelesen, dass das bekannte Nebenwirkungen sind. (Kann heute aber auch an meinem Matschhirn liegen 🙄 )
Doch das ist ein häufiges Symptom bei einer bestimmten Form des Erregers. Dabei setzen sich die Viren aufs Gehirn und lösen genau diese neurologischen Symptome aus. Leider ist diese Form auch oft tödlich verlaufend.
Wie du schon ganz richtig geschrieben hast, bleibt zu hoffen, dass es eine Impfnebenwirkung ist, die dann quasi die abgemilderte Form darstellt.
Der bisher recht gute Verlauf spricht auch dafür.
Trotzdem liegt hier eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung vor.
Bitte Nazyo, nimm es also ernst. Sobald es schlimmer wird, bitte sofort zum Arzt. Und mit sofort meine ich auch sofort. Kein überlegen, kein nachfragen. Dann gehören die Kleinen in Intensivbehandlung.
Wenn es die beschriebene Impfnebenwirkung ist, dann dauert das im Schnitt bei guter Behandlung maximal 14 Tage,
Wenn nicht, ist es ungewiss, dann kommt es darauf an, ob und wie die Medikamente anschlagen.
Wenn es die Nebenwirkung ist, bleiben meist auch keine Spätfolgen zurück.
Nein, wenn sie wieder gesund werden, dann verschwindet auch die Trägheit.
Ihr Körper macht gerade eine schwere Infektion durch. Das muss der Körper erst mal verkraften. Was bekommen sie denn an Medikamenten.
Und falls du sie nicht hast, dann ruf bitte sofort beim Arzt an und lass dir alle Ergebnisse, Diagnosen und genaue Dosierung der Medikamente geben. Für den Fall, dass du zum Notarzt musst, brauchst du das unbedingt.