Kater Linus bekommt Morgen Zuwachs / Vergesellschaftung

  • Themenstarter Themenstarter Bigbinie76
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Bigbinie76,

und... konntest du deine andere Hälfte überzeugen? Wenn er diese Beiträge gelesen hat, dürfte das doch nicht so schwer gefallen sein, oder? :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

So nun habe ich auch wieder Zeit hier zu schreiben!

Ja wir haben uns für zwei kleine Zwerge entschieden. 
Merlin (14 Wochen alt) ist ja schon am 07.09. bei uns eingezogen und morgen wird noch seine Schwester Ewa bei uns einziehen. (Ewa rückt nach weil sie erst nicht zu vergeben war nun aber aufgrund eines zweiten Wurfs in der Familie doch weg soll). Ob die beiden sich noch erkennen?

Linus war erst wenig begeistert über den kleinen Zwerg 😱 der da in unserem Wohnzimmer rumwuselt, er hat erstmal die beleidigte Leberwurst gespielt!
Es gab ein wenig Gefauche und ein paar Tatzenhiebe, Verfolgung durch die ganze Wohnung in den ersten 2-3 Tagen. Aber demnach was ich hier so gelesen habe ist das wohl normal?! Einmal hat er sich auf den Kleinen gestürzt weil der in Linus Spieltunnel rumgewuselt ist, hat ihm wohl nicht gepasst! Ich dachte ich krieg nen Herzinfarkt!! :wow: Aber der Kurze ist so unerschrocken hat sich verteidigt, unterworfen und schon war alles wieder vorbei! Es ist auch nie so schlimm das er den Kleinen verletzt oder so, Ist das ein gutes Zeichen?
Jetzt eine Woche nach Ankunft ist es ruhiger geworden. Merlin kann sich frei in der Wohnung bewegen und auch schonmal ganz nah an Linus vorbeigehen ohne das was passiert. Gestern saß der Kleine in einem Karton und hat gespielt, plötzlich ging Linus hin und hat die ganze Zeit da rein geglotzt …. Lach :pink-heart:
Von einem Teller essen Sie auch ohne Zoff.
Dann aber zwischendurch stürmt Linus plötzlich auf den Kleinen los gibt ihm leicht eins auf den Kopf oder jagt ihn unters Bett und dann ist wieder Ruhe. Versteh ich nicht so ganz…..
Merlin hatte sich auf jeden Fall sofort den Schlafplatz zwischen unseren Kopfkissen gesichert, Linus schläft eigentlich immer am Bettende. Am Anfang hatte er sich ins Wohnzimmer verzogen aber seit zwei Nächten kommt er auch wieder zu uns und legt sich ans Fußende, obwohl Zwergie ja auch im Bett ist !!
Läuft das alles in allem soweit im Rahmen?

Morgen gibt’s dann bestimmt wieder Streß wenn die kleine Ewa einzieht :grummel:
Leider haben wir nicht die Möglichkeit die Püppis auf lange Sicht zu trennen, sie bleibt erstmal im Körbchen so das linus sie begutachten kann!....Ich werde dann mal berichten.

LG
 
Hallo zusammen,

so gestern ist dann Ewa eingezogen!

Ich habe sie mit ihrem Körbchen in die Küche gestellt und die anderen zwei erstmal draußen gelassen. Sie hat dann auch alles erkundet und direkt ins Klo gepiselt 😳.

Nach einiger Zeit habe ich dann ihren kleinen bruder dazugelassen. Da gabs erstmal grengel und gefauche :wow: hab dann die Kleine mit nem Handtuch "abgeschmust" und es Linus der ja draußen noch warten musste hingelegt. Das wurde dann fleißig beschnüffelt. Nachdem er dann aber fast unsere ganze Küchentür zerkratzt hat hab ich sie dann alle zusammengelassen gewappnet für das was kommt.

Aber es kam nix, Linus ist zu ihr hin hat an ihr gerochen und Ewa macht nen Riiiesen Buckel und puschelt sich auf und faucht und knurrt. Und der Große guckt und geht weg 😱 Dem anderen Zwerg haut er dann immer auf den Kopf!!

Heute sieht es nun so aus, dass die beiden Kleinen zusammen spielen und auch schon schmusen.:pink-heart:
Linus lässt sie soweit zufrieden nur zwischendurch rast er auf einen der beiden zu knurrt bleibt stehen und guckt, insbesondere wenn Sie spielen oder auf unserem Bett sitzen! Ab und zu gibt es ein bissl Gehaue wobei der kleine Merlin dann immer flüchtet und Ewa wie ne Große zurückfaucht und auch zurückhaut. 😎

Alles bisher ohne Blutvergießen und nach ner Weile gehts dann auch wieder.

Gibt mir einer ne Info ob das so ok ist?? Gibt sich das noch etwas, das der Linus die nicht mehr attakiert und unters Bett scheucht? Die beiden tun mir dann so leid weil sie sind so lieb und gehen immer wieder auf ihn zu als wenn gar nix wäre! :sad:

Hätte nicht gedacht das Ewa so eine kleine Zicke ist :aetschbaetsch1:

Was meint ihr dazu? Ist jetzt mit Merlin zwei Wochen her und Ewa eben seit gestern?!

LG
 
Hier noch ein Foto wie Merlin und Linus vom selben Teller essen, ist doch ein gutes Zeichen oder?

Neu Püppi.jpg

und hier noch merlin 🙂

IMG_1193.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
10K
Weidenkätzchen
Weidenkätzchen
B
Antworten
28
Aufrufe
6K
Bigbinie76
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
G
Antworten
9
Aufrufe
628
Grisuuu
G
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lilly2020
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben