Kater macht auf Badunterlage und Handtücher

  • Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!
Ich habe zwei liebe, 3,5 Jahre alte Miezen, eine Lucy und meinen Krümi. Beide sind vom ersten Tag an komplett stubenrein, einzig Krümel hat die äußerst merkwürdige Angewohnheit, auf zB die Unterlage im Bad zu pinkeln, oder auf Handtücher oder Decken oder auch meine Wäsche, wenn die am Boden liegt. Liegt alles ein Stückchen höher, mal auf dem Bett oder zB dem Klodeckel, dann ist das gar kein Thema. Aber alles flauschige, was sich am Boden befindet wird bepieselt. Immer. Gut, einerseits hält es mich immer zur absoluten Ordnung an, aber woran kann das liegen????
LG
 
A

Werbung

Hallo,
viele Katzen/Kater machen das. Gerade die flauschigen Badeteppiche
sind da bevorzugt.:hmm:

Wenn nicht eine krankhafte Sache, wie z.b. eine Blasenentzündung dahintersteckt, bleibt nur; nichts mehr auf dem Boden liegenlassen.:smile:

Den Badeteppich kannst Du ja über den Wannenrand legen.

LG
 
Unsere Sternchen Tiddles und Wanja hatten auch etwas gegen die Badvorleger, deshalb wurden sie bei uns abgeschafft 😎.
 
Bei uns gibt es auch keine Badvorleger mehr.
Und Handtücher werden geschickt über die Stange geschlungen, damit sie nicht runter gezogen werden können.

Mein Ninjo liebe es auch auf alles flauschige was auf dem Boden liegt zu pullern.

Wenn bei deinem keine Blasenentzündung dahinter steckt, hilft nur eins,

Badvorleger weg und Ruhe ist 😉
 
Ich hab extra nie eine Badematte hingelegt, weil ich irgendwie den Verdacht hatte, dass Nici draufpinkelt. Dann hab ich doch einen Versuch gestartet.. und schon hatten wir die Bescherung. Vorher und danach hat sie noch nie außerhalb des Katzenklos gepieselt. Das scheint echt ein Phänomen zu sein mit den Badematten.. 🙄

Über den Badewannenrand würd ich die Matte nicht hängen, da kann sie leicht runtergezupft werden. Bei mir hängt sie über der Duschstange. 😛
 
das kenn ich auch, hab alles abgeschafft.. muss immer aufpassen, Handtüchter die nur über den Wannenrand oder der Heizung hängen werden gnadenlos runtergezogen und bepinkelt 😀
 
Werbung:
das kenn ich auch, hab alles abgeschafft.. muss immer aufpassen, Handtüchter die nur über den Wannenrand oder der Heizung hängen werden gnadenlos runtergezogen und bepinkelt 😀


Kommt mir bekannt vor!😉
Meine Minnie ist auch so eine, da darf ich nichts - aber wirklich gar nichts auf dem Boden liegen lassen.
Die pieselt auch auf eine Zeitung die am Boden liegt, oder wenn ich Schmutzwäsche da liegen habe.
Und Handtücher oder Badetücher auf dem Wannenrand geht auch nicht.
Wird sofort runtergezogen und bepischert.
 
Na dann

Bin ich ja froh, dass das keine einmalige Sache ist, und andere das Thema auh kennen. Gut, ich hänge weiter alles hoch und bin beruhigt.
 
Mein Yannick scheint auch etwas gegen Badvorleger zu haben 🙁

Heut morgen hat er sich draufgehockt, als ich am Zähne putzen war. Hab ihn grad noch rechtzeitig weggeschubst und ins KaKlo gesetzt und da gings dann los...

Es kam aber schonmal vor, es war ein komischer Geruch und ich hab die Vorleger gewaschen...

Echt schade, da hilft wohl nur wegpacken 🙁🙁🙁
 
Mein Kater Spike pinkelt mir sämtlich teppiche im Hausflur voll.. ich habe sie immer wieder sauber gemacht und wieder hingelegt... mittlerweile habe ich sie abgeschafft. wir haben eine kleine kommode im Flur wo ich jetzt zwei wirklich schöne dicke sitzkissend raufgelegt habe....

Sammy und Spike fanden das auch prima und haben den ganzen Tag nur draufgelegen und gepennt... jetzt hat meinem Herrn Spike wieder etwas nicht gepasst und er hat draufgepinkelt--- zweimal hintereinander.

ich kann nur eins sage ich habe langsam die nase wirklich voll.... er hat mit großer sicherheit keine blasenentzündung.. er ist einer von den protestpinklern...
immer wenn es nicht sofort etwas zu fressen gibt oder wenn er nicht in alle räume kann wird irgendwo hingeschifft. ich weiß langsam nicht mehr was ich da noch machen soll!

habt einer von euch schon erfahrung mit dem Urinentferner, der hier im Forum beworben wird, gemacht?
 
ich kann nur eins sage ich habe langsam die nase wirklich voll.... er hat mit großer sicherheit keine blasenentzündung..
habt einer von euch schon erfahrung mit dem Urinentferner, der hier im Forum beworben wird, gemacht?
Wie wurde Blasenentzündung mit 'großer Sicherheit' ausgeschlossen, welche Untersuchungen wurden gemacht?

Ich nehm nach wie vor Myrtenöl als Geruchsneutralisierer. EM hab ich seit kurzem im Gebrauch und Test, zumindest kann dieses Mittel im Freien die Uringerüche sehr mindern.

Zugvogel
 
Werbung:
Es wurden keine Untersuchungen gemacht. Ich muss auch ehrlich sagen... und fass das bitte nicht als böse auf ... ich mag es sangsam nicht mehr lesen mit der blasenentzündung. ... der ist kern gesund , wurde vor kurzem geimpft und ich beobachte das mittlerweile seit 1nem Jahr.

Wenn er die Tür anspringt und futter haben will und es nicht sofort bekommt können wir darauf gehen das 5 minuten später eine kleiner See im Flur ist.

Die beiden können zum beispiel die ganze nacht ins wohnzimmer. d.h. hätte er eine blasenentzündung würde er auch ins Wohnzimmer piseln. und das hat er noch nie gemacht. immer nur im flur wenn teppiche da waren dann auf die teppiche ansonsten auf den Boden und jetzt eben die kissen
 
Es wurden keine Untersuchungen gemacht. Ich muss auch ehrlich sagen... und fass das bitte nicht als böse auf ... ich mag es sangsam nicht mehr lesen mit der blasenentzündung. ... der ist kern gesund , wurde vor kurzem geimpft und ich beobachte das mittlerweile seit 1nem Jahr.

Wie fein, wenn man ohne Untersuchungen so sicher sein kann, daß keine körperliche Krankheit vorliegt. Ich wollte, das könnte ich auch.

Wenn das schon seit einem Jahr geht und Du Deine Katze so gut kennst, daß Du mit Augenschein Krankheiten ausschließen kannst, dann drängt sich mir die Frage auf, wieso Du die Ursache der Unsauberkeit bisher nicht erkannt hast und dagegen angehen konntest.

Zugvogel
 
Weil ich wie gesagt festgestellt habe das er rein aus protest pinkelt und zwar immer dann wenn er etwas nicht bekommt was er will.

gibt es nicht morgens um punkt 8 futter wird gepinkelt.

oder würdest du sagen das eine Katze zwei tage in der Woche eine Blasenentzündung hat und dann wieder nicht?
Denn sonst geht er ja auf sein Klo und wenn er sein geschäfft erledigt hat wartet er vor dem Futterschrank auf sein LEckerli.


hört sich nun wirklich nicht nach einer Blasenentzüdnung an oder wie siehst du das?
 
Ich sehe das so, daß auch bei Blasenentzündug nicht unbedingt die Unsauberkeit immerzu herrscht, sondern es auch 'brave' Pinkler gibt.

Es hat sich so nach unzähligen andren Methoden rausgestellt, daß es am besten ist, auch bei gelegentlicher Unsauberkeit zuerst den Harn zu testen.
Oftmals kam dann doch eine Blasengeschichte zum Vorschein, auch Nierenproblem wurden auf diese Art schon entdeckt.
Und zum zweiten ist es unsinnig, auf 'Protest' und seiner Ursache zu gucken, wenn nicht akurat Blasenprobleme ausgeschlossen werden können, das aber geht nur mit einer medizinschen Untersuchung.

Wenn Dein Pischerle jetzt doch schon einige Zeit die Unsauberkeit hat, wird es schwierig sein, das wohl bereits manifestierte Verhalten zu korrigieren.

Noch ne Frage: wie reagierst Du, wenn Du ihn beim Pinkeln außerhalb des Kaklo auf frischer Tat und noch dabei erwischst?

Zugvogel
 
oder würdest du sagen das eine Katze zwei tage in der Woche eine Blasenentzündung hat und dann wieder nicht?
Hallo,

als Mensch der immer wieder an Blasenentzündungen leidet, kann ich Dir sagen: Ja, die Symptome (Schmerzen) können mal ausgeprägter sein und dann wieder zurückgehen!

Und bei Stress, bei Deiner Katze z.B. Hunger, verstärken sich oft die Symptome bzw. Schmerzen! Man ist aufgeregt und was passiert... das Bläschen versagt...

Tu Dir und vor allem dem Tier einen Gefallen und klär es ab, so teuer ist eine Urinuntersuchung nicht!
 
Werbung:
es geht bei dieser geschichte mit sicherheit nicht ums geld. ich habe auch meinen anderen Kater Sammy der erst einen tag humpelte zum Tierarzt gebracht und ihn untersuchen lassen.

Was eine urinprobe kostet ist mir realtiv egal. das ist nicht das Thema es soll den beiden ja gut gehen. Bei Spike ist es aber eben so das er auch pinkelt wenn er nicht in unser Schlafzimmer darf.

Und sagen wir mal so ... wenn der Kater sagen wir mal dreimal im Monat in eine Ecke macht.... dann wieder einen Monat nicht und den nächsten dann wieder... macht ihr dann jedes mal einen Urintest?????

wenn ich dann noch höre das die Probe nicht älter als zwei stunden alt sein darf dann frage ich mich zudem wie ich das machen soll... ich gehe arbeiten und kann meinem Chef leider nicht sagen:" tut mir leid ich kann nach der Mittagspause nicht kommen weil ich eine Urinprobe wegbringen muss"

Meine Reaktion auf dieses ganze Blasenentzündungsthema ist ja nicht böse gemeint mich nervt es einfach nur das immer wieder das als einziges Problem beleuchtet wird.

Wenn er eine Blasenentzündung hätte dann würde er meinem Meinung nach überall im Haus pinkeln oder nicht?
 
Noch ne Frage: wie reagierst Du, wenn Du ihn beim Pinkeln außerhalb des Kaklo auf frischer Tat und noch dabei erwischst?

Zugvogel


habe schon alles versucht.. anfangs habe ich Ihn nur davor gesetzt und eben geschimpft ... anderer Tonfall und nicht gestreichelt.... dann habe ich Ihn auch schon mit der nase reingetunkt.. man soll das nicht machen das weiß ich aber ich dachte mir vielelicht lässt er es dann...
Mittlerweile schnappe ich Ihn mit und setze Ihn wieder nur davor.. was ihm sehr unangenehm ist. dabei belasse ich es mittlerweile.

wenn cih Ihn erwische das er sich gerade hinsetzt dann trag ich ihn noch schnell ins klo...

dann habe ich mir angewöhnt ihm immer ein leckerli zu geben wenn er auf dem Klo war. man bekommt es aber leider nicht immer mit.

wie gesagt eine zeitlang geht es gut und dann wird er sozusagen wieder rückfällig
 
Und sagen wir mal so ... wenn der Kater sagen wir mal dreimal im Monat in eine Ecke macht.... dann wieder einen Monat nicht und den nächsten dann wieder... macht ihr dann jedes mal einen Urintest?????

Ehrlich gesagt, ich würde schon bei der ersten Unsauberkeit sofort einen Test machen!

Schon allein weil ich weiss wie schrecklich schmerzhaft eine Blasenentzündung sein kann! (Das ist ja der Grund für die Unsauberkeit, die Katz verbindet das Kaklo mit Schmerzen....) Hattest Du schon mal eine? Wahrscheinlich nicht... Und nochmal: So was kann mal schlimmer sein, dann wieder abklingen, bzw. chronisch werden!

Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht, hast Du keine Angst das die Unsauberkeit sich manifestiert?😕 Wahrscheinlich hat sie das ja schon...
 
habe schon alles versucht.. anfangs habe ich Ihn nur davor gesetzt und eben geschimpft ... anderer Tonfall und nicht gestreichelt.... dann habe ich Ihn auch schon mit der nase reingetunkt.. man soll das nicht machen das weiß ich aber ich dachte mir vielelicht lässt er es dann...
Mittlerweile schnappe ich Ihn mit und setze Ihn wieder nur davor.. was ihm sehr unangenehm ist. dabei belasse ich es mittlerweile.

wenn cih Ihn erwische das er sich gerade hinsetzt dann trag ich ihn noch schnell ins klo...

dann habe ich mir angewöhnt ihm immer ein leckerli zu geben wenn er auf dem Klo war. man bekommt es aber leider nicht immer mit.

wie gesagt eine zeitlang geht es gut und dann wird er sozusagen wieder rückfällig

Sollte die Unsauberkeit tatsächlich psychisch und nicht physisch sein, dann zeige keinerlei Reaktion, wenn er unsauber ist.
Laß nichts aufm Boden liegen, was nicht sein muß, deck Polster mit Plastik ab und im Fall des Falles vermeide jedewede Reaktion. Vielleicht versucht der arme Schlingel durch Unsauberkeit Aufmerksamkeit zu erhaschen, die er sonst nicht genügend hat?

Alle bepinkelten Plätze peinlich gut entduften!

Und sofort mit Urin zum Arzt, dazu kannst Du mit dem frischen Harn in jede x-beliebige Praxis am Wege gehen. Gibs in Auftrag (Entzündung, pH, Kristalle, Nieren) und warte auf das Ergebnis, dauert meistens nicht mal 15 Minuten.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

zobelchen81
Antworten
10
Aufrufe
618
Toni5
T
P
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
robbsen
Antworten
18
Aufrufe
1K
dexcoona
D
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
892
Vicky Victoria
Vicky Victoria
Carlaval
Antworten
1
Aufrufe
529
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben