Kater macht auf Badunterlage und Handtücher

• Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte auch schon eine Blasenentzündung und weiß das dass schmerzhaft ist... und manifestiert hat sich die unsauberkeit ja auch nicht weil es eben hin und wieder vorkommt....

und es kommt eben immer wieder dann vor wenn er nicht punkt um essen bekommt oder wenn er die tür zum schlafzimmer samstag und sonntagmorgens nicht aufbekommt.

mich würde nur mal interessieren was ihr sagen würdet wenn ich definitv eine blasenentzündung ausschließen könnte (aufgrund eines Tests)

das ist das was mich an dem Thema eben nervt... wenn man schreibt das die katze pieselt dann gibts als antwort einzig und allein immer nur die blasenentzündung und andere Ursachen werden gar nicht erst beleuchtet.

ich werde aber beim nächsten TA besuch im Juli (nächste Impfung) mal nachfragen was er davon hält und euch dann nochmal bescheid geben.

ich hoffe ihr habt das jetzt nicht als böse aufgefasst ich bin nur von diesem blasenthema genervt :zufrieden:

A

Werbung

mich würde nur mal interessieren was ihr sagen würdet wenn ich definitv eine blasenentzündung ausschließen könnte (aufgrund eines Tests)

Bevor nicht eine Blasenentzündung ausgeschlossen ist, kann man nichts anderes sagen!

Wenn es abgeklärt ist und keine Blasenentzündung vorliegt kann man auf Ursachenvorschung gehen, vorher nicht!

Sorry, aber da bin ich riguros, hab es schon so oft erlebt! Neulich erst wieder eine Arbeitskollegin: "nein, der hat bestimmt keine Blasenentzündung, er wird immer nur dann und dann und dann Unsauber!".....

Mit viel Geduld immer wieder zu einer Urinuntersuchung geraten.... (hat mich viele Nerven gekostet!) was raus kam muss ich wohl nicht sagen! Der Kater ist seid AB-Gabe wieder absolut stubenrein!

Ich hatte auch schon eine Blasenentzündung und weiß das dass schmerzhaft ist... und manifestiert hat sich die unsauberkeit ja auch nicht weil es eben hin und wieder vorkommt....

und es kommt eben immer wieder dann vor wenn er nicht punkt um essen bekommt oder wenn er die tür zum schlafzimmer samstag und sonntagmorgens nicht aufbekommt.

das ist das was mich an dem Thema eben nervt... wenn man schreibt das die katze pieselt dann gibts als antwort einzig und allein immer nur die blasenentzündung und andere Ursachen werden gar nicht erst beleuchtet.

ich werde aber beim nächsten TA besuch im Juli (nächste Impfung) mal nachfragen was er davon hält und euch dann nochmal bescheid geben.

ich hoffe ihr habt das jetzt nicht als böse aufgefasst ich bin nur von diesem blasenthema genervt :zufrieden:

T'schuldschung, wenn ich das leidige Blasenthema nochmal aufgreife 😉

Pipi kommt aus der Blase. Eine Blase kann durch Entzündung wehtun. Daraus kann Unsauberkeit kommen.
Unsauberkeit (Pipi kommt aus der Blase 🙂) kann seelische Ursachen haben. Seelische Ursachen muß man meistens mühsam suchen.
Man kann seelische Unsauberkeit nicht von körperlicher unterscheiden.
Man kann körperliche Ursachen erkennen durch entsprechende Tests.

Man kann noch so lange nach psyschichen Ursachen fahnden, allerhand probieren - und alles umsonst, wenn physische Auslöser noch vorhanden sind.

Darum macht man bei Unsauberkeit IMMER Schritt A 'Urintest' (geht schnell und einfach), bevor Schritt B 'Prostest' (ist mühsam) in Angriff genommen wird, sofern das noch nötig ist.
Und entgegen Deiner Wahrnehmung wird auch das ausführlich und auf jeden Fall hin speziell 'behandelt', denn viele Katzenbesitzer haben leidvolle Erfahrung damit machen müssen und können deswegen wertvolle Hinweise geben.

Zugvogel

PS: in eine kranke Katze soll nicht geimpft werden!