Kater macht aufs bett!

• Themenstarter Themenstarter Kyliria
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte sei schlau und warte nicht damit!

A

Werbung

Ja schöööön wie hier die Fragen beantwortet werden. ^^ :stumm:

Mit 8 Wochen zu euch gekommen und das auch noch alleine, ohne Raufkumpel.. das Pinkeln könnte evtl. auch eine psychische Ursache deswegen haben.

Urin würd ich auch unbedingt mal untersuchen lassen.

PS: mein Tierarzt kastriert mit 6 Monaten.

Er markiert nicht alles... ^^
Es war bisher 2 mal und auch nur die Bettdecke. Alles andere lässt er in Frieden.

Sein Urin stinkt auch nicht, meint ihr also trotzdem, dass er markiert??
Ich dachte immer, man riecht nen Unterschied zwischen Urin und seinen Duftstoffen zum Markieren.

Der Kleine wollte seit Juni raus, da war er grad mal 3 Monate alt, hätten wir ihn da schon kastrieren lassen sollen?
Sonst wird doch immer auf eine artgerechte Haltung gedrängt und eine Katze, die raus will soll man nicht drin halten.
Er ist geimpft, gechipt und wird auch demnächst kastriert, also keine Panik.
Er ist doch erst knapp 7 Monate alt... Unsere Tierärztin meinte, wir könnten bis ca. Dezember warten mitm Kastrieren.

Über die genannten Krankheiten weiß ich Bescheid.

Also bei mir war es so, die ersten Tage hat Jamiro nur mal ein bisschen Urin auf eine Fensterbank gemacht. Dann irgendwann, kam sein Kuschelkorb dazu. Es hat sich fast drei Monate hingezogen, bis seine Erkältung ausgestanden war (und während dieser Zeit, wollte der TA ihn nicht kastrieren) und in dieser Zeit, hat er immer ein bisschen mehr Urin irgendwo abgesetzt. Zum Schluß hat er mir täglich mehrfach irgendwo hingemacht. Aufs Sofa, auf Zeitungen, in seinen Korb, auf die Fensterbank usw. Im ersten Moment hat man es nicht großartig gerochen, aber wenn Du die Pipipfützen erst später findest oder erst später eine Zeitung, dass stinkt ohne Ende.
Ich würde den Zeitpunkt der Kastration von seinem Verhalten diesbezüglich gestalten und da er Freigänger ist davon, ab wann er decken kann. Vielleicht besprichst Du das noch einmal mit Deinem Tierarzt.

Gruß Minou

Wir haben am 8.10. einen Termin bei der Tierärztin. :smile:

Werbung:
Ja bis dahin muss ich ab 6 Uhr morgens wach sein und mich auf die Lauer legen.
Sowohl gestern als auch heute wollte er sich gerade wieder zum Pipi machen hinsetzen als das böse Frauli mit der Wasserspritze kam... :aetschbaetsch2:

Sooo wir haben den Termin auf diesen Freitag vorverlegt.
Sind ca. 65 Euro für ne Kastra in Ordnung?????

Zuletzt bearbeitet:
Die Tierärzte von uns kastrieren die Katzen, wenn sie 5-6 Monaten alt sind und sie nehmen für Kater ca. 56 Euro also round about 60 Euro.
Unsere haben am 5.10 einen Termin.

Ab wann sollte man sie dann raus lassen? Bisher sind waren sie nur drinnen, sollen aber nach der Kastra Freigänger werden. Die ersten Male werden wir sie auch begleiten ...