Kater macht Terror

• Themenstarter Themenstarter Tinkabell<3
  • Beginndatum Beginndatum
hi yura,

wow, das geht schon fast drei jahre so?
mach doch besser einen eigenen thread auf, denn jede geschichte ist dann doch wieder anders.

@tinkabell:
urin abnehmen ist nicht so schwer, wie man denkt, ich habs dann auch geschafft. der trick ist: warten, bis er aufs klo geht und sich hinsetzt.
wenn er bereits pieselt, wird er nämlich nicht weggehen, auch wenn du ihm dann ein schälchen, einen plastikbecher oder irgendwas zum auffangen unterschiebst.
noch eine idee zu deinem freund: benutzt dein freund seit einiger zeit vielleicht ein anderes parfum/deo oder ist irgendwas bei deinem freund anders? vielleicht hat er einen geruch mitgebracht, den der kater nicht mag oder mit dem er was negatives verbindet?? war beim arzt und hat nen arztgeruch reingetragen? nur so ideen.

viel glück und liebe grüße
enzo

A

Werbung

Also wie ich reagiere..am anfang hab ich geschimpft..bin lauter geworden..hab Socken oder Taschentuchpackungen nach ihm geworfen!

ich nehme mal an, Du weißt schon selber, dass das nichts hilft - die tiere tun das, was ihnen gemäß ist, schimpfen und was rumwerfen ist da keinem förderlich, sie tun nichts böses - nur zur erinnerung. 😉

ich nehme mal an, Du weißt schon selber, dass das nichts hilft - die tiere tun das, was ihnen gemäß ist, schimpfen und was rumwerfen ist da keinem förderlich, sie tun nichts böses - nur zur erinnerung. 😉

Naja,du tust ja ganz so als würde ich wer weiß was tun! Eine Taschentuch Packung tut dem Kater definitiv NICHT weh ! Und das es nichts bringt ist klar.aber es erschreckt ihn erstmal und hält ihn in dem Moment ab z.B meinen Laptop runter zu schieben.

Möchte dich mal erleben wie ruhig du bleibst wenn du 4 Stunden oder länger laute Geräusche um dich hast und alles kaputt gemacht wird.Und das um die Uhrzeit.

Naja! Was solls.Ich würde ihm jedenfalls nie weh tuen!

Warum auch immer ist Max die Tage etwas ruhiger..macht immernoch Terror,aber nicht mehr so extrem.

Feliway ist alle,also das Zeug hat echt NULL geholfen!!

Das einzige was mir nun auffällt,dass er immer öfter auf die Kleine losgeht..ihr in den Nacken beißt etc..als wenn sie ihre Macht Positionen wieder neu klären müssten!?!

Hey,

ich habe mir den Threat gerade durchgelesen und frage mich, wie es euch so ergangen ist? Gibt es eine Besserung?

LG, Karin

Naja,du tust ja ganz so als würde ich wer weiß was tun! Eine Taschentuch Packung tut dem Kater definitiv NICHT weh ! Und das es nichts bringt ist klar.aber es erschreckt ihn erstmal und hält ihn in dem Moment ab z.B meinen Laptop runter zu schieben.

Möchte dich mal erleben wie ruhig du bleibst wenn du 4 Stunden oder länger laute Geräusche um dich hast und alles kaputt gemacht wird.Und das um die Uhrzeit.

Naja! Was solls.Ich würde ihm jedenfalls nie weh tuen!

Warum auch immer ist Max die Tage etwas ruhiger..macht immernoch Terror,aber nicht mehr so extrem.

Feliway ist alle,also das Zeug hat echt NULL geholfen!!

Das einzige was mir nun auffällt,dass er immer öfter auf die Kleine losgeht..ihr in den Nacken beißt etc..als wenn sie ihre Macht Positionen wieder neu klären müssten!?!

Ähm, sorry, aber ich musste auch erst mal schlucken als ich das gelesen hab. 🙄 Du wirfst Sachen nach ihm? 😕 Da läuft ja irgend etwas verdammt schief... vor allem wenn du der Meinung bist, dass es dem Tier definitiv NICHT weh tut. Wie kannst du da so sicher sein? Biste etwa ne Katze?

Unabhängig von dem etwaig zugefügten Schmerz verstörst du so das Tier noch mehr und er scheint ja sowieso schon ziemlich bescheidene Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben...

So wie du schreibst scheinst du maßlos überfordert zu sein, ansonsten würdest du meine Vorrednerin nicht so angreifen "Ich möchte dich mal sehen, wenn..." Darum gehts nicht. Es geht darum, dass ich (und wahrscheinlich auch andere hier) es nicht ok finden, wenn man Gegenstände auf Tiere schmeißt... 😡

Hi

ich denke ich habe eine Erklärung. Dem Kater wurden keine Grenzen gesetzt. Und das von Anfang an. Das scheint mir das Problem zu sein. Wenn ich nicht möchte dass die Mietz ins Schlafzimmer geht dann muss ich ihn konsequent aus dem Schlafzimmer bringen. Ich denke Katzen sind sehr intelligent sie merken wenn man ihnen keine Grenzen setzt. Sie werden nicht apportieren wie ein Hund aber man kann sie mit Liebe und Konsequenz erziehen. Das ging leichter als ich dachte. Durch Beobachten und immer gleiche Verhaltensweisen. Ein etwas lauteres konsequentes NEIN wenn Mietz Anstalten machte auf den Küchenschrank zu springen und nach dreimal wusste er dass er auf dem Küchentisch nichts zu suchen hat. Sachen werfen geht gar nicht, er weiss ja nicht warum die Sachen fliegen. Es könnte Eifersucht sein, also ein psychisches Problem. Die Mietz meiner Ex-Schwiegertochter war so neurotisch - anders kann ich es nicht bezeichnen. Nach einem! Besuch wusste ich dass das Problem die Menschen waren und nicht die Katze. Das ist nicht böse gemeint aber im Normalfall - meiner Beobachtung nach - und wir haben schon Jahrzehntelang Tiere - sind die Menschen die Probleme. Bzw. deren Verhaltensweisen ...

Viel Glück

Werbung: