Mienchen85
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 23. September 2010
- Beiträge
- 176
- Ort
- Mühlheim an der Ruhr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und der Rest stupides Wiederholen der Dinge, die bereits die 1. Antwort gebracht hat.
Ich denke, dass die gute TE den Sinn durchaus bereits im ersten Posting verstanden hat.
Naja, aber die TE ist am Anfang der Meinung, 1 Kitten reicht. Wenn jetzt nur eine Person schreibt, man sollte immer 2 Kitten halten ist das nicht halb so überzeugend wie wenn es mehrere schreiben. Wenn mir einer sagt, ich halte meine Tiere falsch, dann denk ich erstmal, was will denn der von mir.. aber wenn ich immer wieder von verschiedenen Menschen das gleiche hör.. dann bringt mich das doch ordentlich zum nachdenken oder nicht?
So manche Bemühung könnte in der Tat etwas konzilianter verfolgt werden!
Ja, das wäre bei mir zumindest so.
Allerdings ist die Art, wie mit den Newbis umgegangen wird, manchmal wirklich fraglich. Sicher ist es ärgerlich zum x-ten mal das gleiche zu antworten, auf die immer gleiche Frage. Aber ich versuche mir immer zu sagen, dass der der in diesem Moment fragt, nicht zu x-ten mal sonder zum ersten fragt.
Ich persönlich finde den ersten Post von Georg Kiesewetter nicht schlimm. Ich sehe ihn eher als einen Versuch etwas Realität in die Angelegenheit zu bringen. Er sagt ja selbst, sobald die Umstände sich ändern, sollte ein Kumpel her. Im Grunde liegen Eure Meinungen nicht weit auseinander.
Hallo an alle!
Also ich muss schon sagen, ihr schreibt schon recht hart...
Aber ok, jeder hat seine meinung.
Hab mit meinen freund geredet.
Bin heute nach hause gekommen (freund war den ganzen tag zuhaus) und wollte kurz dem kater hallo sagen und streicheln und er hat mich mit der Pfote betatscht :-( er zieht sich eigentlich imme mehr zurück als dass er auf uns zu kommt... Er meinte, wenn ich unbedingt eine 2. Katze möchte, dann ist das halt in ordnung für ihn... Der kater ist jetzt ja 12 wochen alt und seit einer woche bei uns. Welche katze sollte ich denn am besten dazunehmen?? Kann mir leider keine rassekatze die so teuer ist leisten :-(
Sollte eine 2. Katze dazukommen, kann dann auch sein, dass unser kater schmusiger zu uns wird? Auch mal von sich selber aus? Jetzt legt er sich eigentlich nie zu uns, ausser wenn wir im bett schlafen gehen, dann ist er auh bei uns im bett.. Aber ja nicht viel streicheln :-(
Danke für eure tipps.
Lg
DU,
lass ihm Zeit, schmusen nach einer Woche schon, so schnell geht das nicht bei jedem. Meine beiden brauchten Monate...
Wir können ja tauschen .. ich hab hier ein Leckbaby, wo ich gehe und stehe, werde ich abgeleckt. Aber er normalisiert sich langsam, wir arbeiten ja auch erst seit ca 7 Wochen dran... 😀 Wohlgemerkt, 7 Wochen, nicht 7 Tage !
Hast Du jetzt einen Kater oder eine Katze?
Er zieht sich halt gegen den anfang mehr zurück als dass er schrittweise kommt :-( weiss nicht ob das normal ist...
Lg
Er ist noch sehr klein und er ist allein. Es kann sein, dass ein Spielkamerad ihm mehr Sicherheit geben würde und das er dann schneller auftaut.
Kleine Katzen wollen nicht nur kuscheln, die müssen die Welt entdecken.
Lies Dich mal im I-Net in die Entwicklung und Charakterformung der Katze und die Schritte in den Lebenswochen und Monaten ein.
Ob eine Katze/Kater schmusig wird festigt sich erst mit der Zeit und nicht in den ersten Wochen.
Unser Ernie war zu Anfang auch sehr schüchtern und nun ist er mit seinen 2 Jahren ein Oberschmuser. In der Eingewöhnung haben aber auch sein Bruder und Áurea ihm viel Halt gegeben, dass er sicherer wird.
Es muß keine Rassekatze sein - ein mind. 12 Wochen altes Kätzchen, wäre ideal. Ich würde einen Kater nehmen und soweit man das bei Kätzchen schon sagen kann, versuchen, einen zu finden, der charakterlich deinem Katerchen ähnlich ist.Der kater ist jetzt ja 12 wochen alt und seit einer woche bei uns. Welche katze sollte ich denn am besten dazunehmen?? Kann mir leider keine rassekatze die so teuer ist leisten :-(
Es muß keine Rassekatze sein - ein mind. 12 Wochen altes Kätzchen, wäre ideal. Ich würde einen Kater nehmen und soweit man das bei Kätzchen schon sagen kann, versuchen, einen zu finden, der charakterlich deinem Katerchen ähnlich ist.
Bitte mach das möglichst schnell, dann wird auch die Zusammenführung einfacher.
Vorsicht bei der Herkunft - von verschnupften, ungeimpften, "sie sind ja so arm"-Kätzchen aus Vermehrerhand würde ich dir dringend abraten.
Da du selbst noch Anfänger bist, wirst du damit keine große Freude haben und im schlimmsten Fall steckt sich dein Kleiner an.