Kater markiert

  • Themenstarter Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum Beginndatum
und dann ist guter Rat teuer....aber sicherlich ist alles gut!!!
 
A

Werbung

Hat denn wirklich keiner einen guten Rat wie ich unseren Opi Merlin vom markieren abhalten kann ???
 
Ich habe auch einen kastrierten markierenden Kater zu Hause. Eine Lösung habe ich bisher selbst auch noch nicht gefunden.

Was wir gemacht haben ist ihn tierärztlich durchchecken zu lassen. Harnprobe, Blutwerte und Hormonspiegel wurden untersucht. Letzterer ob vielleicht die Kastra nicht ordentlich verlaufen ist. Manchmal bleibt ein Hoden im Bauchraum, dann ist der Testosteronwert noch hoch und Kater können markieren, so wurde mir das erklärt.

Da dein Kater ja bereits 11 Jahre nicht markiert und nun damit angefangen hat glaube ich weniger an die Hormone.
Ich würde dir raten beim Tierarzt eine Harnprobe nehmen zu lassen um evtl. Entzündungen oder Kristalle auszuschließen.

Wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden, wird es nur daran liegen dass er sein Revier für sich kennzeichnen möchte.
Das zu unterbinden wird ein sehr schweres Unterfangen. Ich suche selbst noch immer nach einer Lösung.

Hast du schon Feliway probiert? Dieses gibt Wohlfühlpheromone für die Katze für die Katzen ab. Wird oft bei Zusammenführungen angewandt und könnte deinem Kater ein Gefühl der Sicherheit vermitteln um nicht mehr markieren zu müssen.
 
Guten Morgen,

also mit seiner Blase ist alles o.k.das wurde schon untersucht...
Ja er wird wahrscheinlich sein Revier markieren...meine Bekannte wollte mir heute mal eine Bachblütenmischung machen, vielleicht hilft es ja.
Gestern hat er nix gemacht und heute auch noch nicht...werde ihn im Auge behalten😱

Danke für die Tipps!!!
 
Ja, ich kenne das Problem nur zu gut. Man sitzt hilflos da und sucht täglich nach den Markierstellen und freut sich wenn man einmal ein paar Tage keine gefunden hat.
Bachblüten sind ein sehr guter Ansatz. Die hatten wir auch schon. Man muss sie längere Zeit (einige Wochen) geben um zu sehen ob sie Erfolg zeigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Bachblüten. Vielleicht bekommt ihr es damit in den Griff.
Wir gehen jetzt mit meinem TA weiter zu den verschreibungspflichtigen Homöopathischen Mitteln. Falls die Bachblüten bei deinem Kater auch keine Besserung bringen sollten kannst du mich gerne per PN anschreiben, dann kann ich dir diesbezüglich meine Erfahrungen mitteilen.

Ich hoffe natürlich sehr für euch, dass die Bachblüten helfen oder der Kater von alleine wieder die Sicherheit gewinnt um sein Revier nicht mehr markieren zu müssen.
Ich weiss wie schwer es ist und drücke euch alle Daumen dass er es packt.
 

Ähnliche Themen

AmaniB
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
1
Aufrufe
720
Sabr_ina
Sabr_ina
P
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
sibidoll
sibidoll
elenayasmin
Antworten
8
Aufrufe
719
elenayasmin
elenayasmin
S
Antworten
28
Aufrufe
4K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben