Kater meiner Schwester

• Themenstarter Themenstarter Claudia90
  • Beginndatum Beginndatum
C

Claudia90

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben
der Kater von meiner Schwester ist etwas über 1 Jahr
gestern hat sie sich eine kleine dazugeholt von etwa 4 Monaten
die beiden Fauchen sich nur an und Schlagen sich gegen seitig
heute hat sie dann in einem Zimmer etwas Blut gefunden wo rauf sie den
grossen direkt nach gesehen hat er hat aber nix der kleine liegt bei ihr in der Kammer da konnte sie noch nicht nach sehen ist das in der Anfangszeit normal oder ist das ein Zeichen das der kleine wieder zu seinen alten Besitzer sollte ??
😕

A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen!

Zuerst einmal...ein Zusammenführung braucht viel Zeit und Geduld.
Wenn es jetzt nicht auf Anhieb klappt und sie sich gar verletzen, solltet ihr die beiden trennen. Optimal wäre eine Gittertür zwischen zwei Räumen. So dass sie sich sehen und riechen, aber nicht verletzen und aufeinander losgehen können. Grundsätzlich gibt es drei Punkte, die bei einer Zusammenführung beachtet werden sollten. Die Katzentiere sollten möglichst gleich alt sein, das gleiche Geschlecht haben und einen ähnlichen Charakter.

Nun habt ihr Katze und Kater (so habe ich es verstanden) und einen 1 jährigen mit einer 4 Monaten alten Katze zusammengesetzt. Mh....nicht perfekt, aber nicht aussichtslos. Gebt den beiden einfach Zeit. Das dauert. Habt Geduld mit den Beiden.

Durchaus kann mal der Fall eintreten, dass sich die Beiden so gar nicht anfreunden. Die Gefahr besteht. Aber das zu beurteilen, dafür ist es nach einem Tag noch viel zu früh.

Wie werden die zwei den zusammengeführt?

...die beiden Fauchen sich nur an und Schlagen sich gegen seitig
heute hat sie dann in einem Zimmer etwas Blut gefunden

Hört sich nach direkter Konfrontation an, oder? Deshalb mein Tipp mit der Gittertür.

danke für die Antworten sry das es falsch rüber kam es sind 2 Kater
also meine Schwester hatte den kleinen jetzt mal nach gesehn er hat keine Verletzungen und der grosse auch nicht hmmm

also erst mal haben wir den kleinen in der Transportbox gelassen der grosse hatte dann nen dicken schwanz und gefaucht aber ist die ganze zeit um den Korb geschlichen und wollte dann hinter her mit dem kleinen spielen dann haben wir den Korb auf gemacht und beide haben sich beschnüffelt nach kurzer Zeit haben beide wieder rum gefaucht und sich angegriffen :reallysad:

der grosse schläft jetzt im Wohnzimmer und der kleine zieht sich dann in die Kammer zurück

danke für die Antworten sry das es falsch rüber kam es sind 2 Kater
also meine Schwester hatte den kleinen jetzt mal nach gesehn er hat keine Verletzungen und der grosse auch nicht hmmm

also erst mal haben wir den kleinen in der Transportbox gelassen der grosse hatte dann nen dicken schwanz und gefaucht aber ist die ganze zeit um den Korb geschlichen und wollte dann hinter her mit dem kleinen spielen dann haben wir den Korb auf gemacht und beide haben sich beschnüffelt nach kurzer Zeit haben beide wieder rum gefaucht und sich angegriffen :reallysad:

der grosse schläft jetzt im Wohnzimmer und der kleine zieht sich dann in die Kammer zurück

essen aber auch beide zusammen ohne sich zu begrigen

Werbung: