Kater miaut häufig und ausdauernd?!?

  • Themenstarter Themenstarter stuffelschn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
stuffelschn

stuffelschn

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
1.232
Alter
36
Ort
Lübeck
Hi,

seit neustem ist Diego irgendwie komisch.
Er miaut viel, lange und laut. Er steht dann plötzlich vor mir und schreit mich quasi an und dann kann ich machen, was ich will, und er hört einfach nicht.
Er entscheidet wann Schluss ist mit Krach machen und dann legt er sich einfach hin und schläft als wäre nichts gewesen.

Er lässt sich dann auch nicht durch kuscheln oder spielen beruhigen.

Muss ich mir ernsthafte Sorgen um ihn machen, oder ist das einfach nur eine Phase?

Diego frisst normal, spielt wie immer (wenn er nicht grade einen dieser besagten Miauanfälle hat), schläft genauso viel wie immer und Probleme mit Harn oder Stuhl kann ich auch nicht feststellen.

Achja und er ist kastriert und seine im Haushalt lebende Schwester ebenfalls.

Hat irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Grund gleich zum TA zu rennen, wenn er sonst ist wie immer?

LG Steffi
 
A

Werbung

Was mir gerade spontan einfällt. Er ist ganz weiß?
Kann man auf deinem Benutzerbild nicht so genau sehen.

Wenn er ganz weiß ist, kann es sein das er taub ist? Taube Katzen schreien oft mit einem gewaltigen Organ, weil sie sich selbst nicht hören.

Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir.
 
Mir kommt dann eher der Gedanke: Hat er irgenwie Schmerzen? Denn viele Tiere zeigen den Schmerz nicht im Verhalten und machen nur anders auf sich aufmerksam.

Gibt es vielleicht irgendwelche Rituale wo er das zeigt?? Ich schreibe mir sowas immer auf, um ein Muster zu erkennen. Vielleicht hilft das ja.

Viel Glück und ich drück die Daumen, dass nichts ist!!
 
Was mir gerade spontan einfällt. Er ist ganz weiß?
Kann man auf deinem Benutzerbild nicht so genau sehen.

Wenn er ganz weiß ist, kann es sein das er taub ist? Taube Katzen schreien oft mit einem gewaltigen Organ, weil sie sich selbst nicht hören.

Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir.

Nein, er ist nicht ganz weiss. Er ist ein BLH in Blue Tabby White Point oder so ähnlich. Hab die Papiere grad nicht hier. Hören kann er meines Erachtens nach sehr gut. Mir ist jedenfalls noch nichts gegenteiliges aufgefallen.


Ja an Schmerzen habe ich auch schon gedacht. Aber ein regelmäßiges Muster ist nicht zu erkennen.

Kann es sein, dass er sich mit mir "unterhalten" will? Oder dass er vielleicht trauert, weil sein Herrchen nicht da ist? Weil als der am WE zu hause war, hat er das so gut wie gar nicht gemacht.
 
Das mit dem vermissen wäre natürlich eine einfache Erklärung. Wenn er sich nicht im Wesen verändert oder nicht mehr frisst, würde ich warten wie das beim nächsten mal ist, wenn dir das nun so intensiv auffällt.
 
Vom Klang her ist es das gleiche Miauen als wenn er Hunger hat. Ich hab im Januar einen Termin zum Impfen. Wenn sich bis dahin sein Zustand nicht verändert, werde ich wohl warten.

Hatte nur gedacht, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
Werbung:
Hallo,

also ich hab hier ähnliche Beobachtungen gemacht.

Ich wär jetzt momentan eher auf dem Trichter, dass er vielleicht geschlechtsreif wird? (7 Monate und noch nicht kastriert)

Er schreit jetzt nicht direkt vor mir, sondern läuft durch die Wohnung und schreit.

Das ganze hatten wir schonmal, da war er ca. 4-5 Monate alt. Da war Herrchen weg und er lief auch so rastlos umher und brüllte.
Da wurde mir gesagt er fühle sich einsam, dass er meinen Mann vermisse wäre unwahrscheinlich.

Nun haben wir aber seit gut 5 Wochen eine Zweitkatze und jetzt gehts auch wieder los.

Meine Freundin erzählte mir dann heute auch noch, dass der Kater einer Bekannten (Zuchtkater) sich auch so verhält, wenn er rollig (sagt man das bei Katern auch?) ist.

Da er jetzt überraschenderweise auch noch nach draussen will würde doch auch zur Geschlechtsreife passen.

Könnte das bei dir auch der Fall sein? Wie alt ist denn dein Kater?

LG
 
Mein Kater ist 13 Monate alt und ist auch schon seit Mai kastriert. Das kommt auch immer so plötzlich und ist genauso plötzlich wieder weg.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
62
Aufrufe
5K
Kyano
Kyano
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
mini007
Antworten
2
Aufrufe
1K
mini007
mini007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben