Zu dem Punkt wusste ich nicht das sie auf sozialitäten keine Lust hat.
Du schätzt sie da nicht richtig ein, finde ich. Denn sie spielt doch mit dem Kater. Das IST soziales Miteinander. Ich bin auch null kuschelig mit anderen Menschen, aber das heißt doch nicht, dass ich nicht gerne Freunde treffe, mit unterhalte etc.
Den Hund habe ich nur erwähnt, nicht weil es als Sozialpartner für eine Katze reicht, sondern weil ihr ein Sozialpartner nicht wichtig zu sein scheint.
Siehe oben. Natürlich ist ihr ein Sozialpartner wichtig, sonst würde sie mit dem kleinen nicht spielen. Ich hoffe einfach, dass Du das "Spielen" richtig einschätzt und es auch wirklich richtiges Spielen ist
🙂
Ich möchte einfach das alle Seiten zufrieden sind und mir wird das langsam zu viel.
Der Kleine wird Dir zu viel - das verstehe ich, weil Dauer-Genöle an die Nerven geht. Klar! Du schreibst, dass er mehr kuscheln als mit Dir spielen will. Kann es sein, dass Du das fehldeutest? Mein Tiger, Edgar, der extrem viel Action braucht, kommt auch ständig zu mir und kuschelt sich an mich ran. Das ist aber oft seine Art, zu zeigen, dass er eigentlich gerne spielen würde. Er nimmt dann halt die Art Kontakt, die mir gerade möglich ist. Wenn das bedeutet, dass er sich nur auf meinen Schoß legen kann, dann ist ihm das lieber, als "gar keinen Kontakt" zu haben. Auch, wenn er eigentlich gerne spielen würde.
Er ist sehr schwer zu bespielen. Vielleicht ist das bei Deinem auch so. Schwer meint, dass ich alle paar Wochen, manchmal Tage, ganz neu mit ihm spielen muss. Manchmal möchte er lange Lauern können, manchmal muss es sehr schnell und hektisch sein und er will der Beute nur hinterherrennen. Manchmal muss die Beute immer oben auf Dingen landen (Couch, Regale, Schrank etc.), manchmal muss sich die Beute immer unten auf dem Boden verstecken (unter Regalen, Stühlen etc.). Manchmal mag er, wenn ich ihm eine kleine "Kette" auf dem Boden schieße, manchmal muss eine Maus hoch durch die Luft fliegen. Manchmal liegt er wo und die Maus muss immer zu ihm fliegen, sodass er sie in der Luft "wegpatschen" kann.
Manchmal sind Federn super, dann wieder nur Sisalmäuse, zur Zeit sind es die felligen Teile von abgenagten Hasenohren 🤷♀️
Sein Bruder ist völlig anders 😅 Der liebt alles aus Gummi/Silikon und Bälle. Ich kann also jederzeit mit ihm mit diesen weichen Gummibällen spielen. Er ist immer Torwart, ich werfe sie auf ihn zu und er boxt sie weg oder fängt sie in der Luft. Das ist schon immer toll für ihn und er will nur das und ist dann zufrieden.
Wie Du siehst "er mag nicht mit mir spielen" kann einfach daran liegen, wie und mit was Du mit ihm spielst. Vielleicht hast Du das Richtige, worauf er total abfährt, noch nicht gefunden!