Thora1978
Erfahrener Benutzer
Mir geht es hier wie @qwen.
Ich habe den Eindruck, dass du teilweise Sachen ausblendest oder dir (bewusst oder unbewusst) die Beziehung zwischen den beiden schön redest.
Einerseits schreibst du
Für mich klingt das deutlich widersprüchlich und nicht nach einer Katze, die sich mit ihrem Kumpel grundsätzlich wohlfühlt und nur etwas von seinem Kontaktbedürfnis genervt ist.
Ich sehe in deinen Beschreibungen keine Katze, die unsozial wäre, sondern eher eine, die möglicherweise schüchtern und etwas unsicher ist. Und einem solchen Tier wäre wohl mit einer sozialen, freundlichen, ähnlich alten Katze besser gedient als mit einem halbstarken Kater.
Ich habe den Eindruck, dass du teilweise Sachen ausblendest oder dir (bewusst oder unbewusst) die Beziehung zwischen den beiden schön redest.
Einerseits schreibst du
andererseitsMittlerweile hat er sich angewöhnt meine kleine heftig zu beißen bis sie schreit weil ich dann sofort alles stehen und liegen lasse um ihr zu helfen. Sie ist kleinwüchsig und er ist jetzt schon ein riesen Main coon und sie hat sichtlich schmerzen. Das richtige für sein Verhalten wäre nicht zu reagieren aber ich kann auch nicht riskieren das er sie ernsthaft verletzt. Es wird immer extremer und ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Mit ihm klappt das weil er auch ihr Pieps nein für voll nimmt und sie auch in ruhe lässt
Sie würde nie dort schlafen wo der Kater schläft und fühlt sich schnell bedrängt, dadurch die extra Plätze.
Sie hat schnell Angst wenn sie sich behaupten muss und das endet für sie meistens mit dem kalten Boden. Sie streitet nicht um ihre Bedürfnisse, sie nimmt es einfach hin.
Für mich klingt das deutlich widersprüchlich und nicht nach einer Katze, die sich mit ihrem Kumpel grundsätzlich wohlfühlt und nur etwas von seinem Kontaktbedürfnis genervt ist.
Ich sehe in deinen Beschreibungen keine Katze, die unsozial wäre, sondern eher eine, die möglicherweise schüchtern und etwas unsicher ist. Und einem solchen Tier wäre wohl mit einer sozialen, freundlichen, ähnlich alten Katze besser gedient als mit einem halbstarken Kater.