kater miaut viel morgens

• Themenstarter Themenstarter Chap2022
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chap2022

Neuer Benutzer
hallo
könnt ihr mir helfen bei meinem problem.
was soll ich machen.
mein kater miaut immer kurz nach dem mein freund die wohnung verlässt und hört meistens auf bis er von mir dann gefüttert wird.

A

Werbung

Klingt nach Hunger.
Hat er über Nacht Futter stehen?

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und Mel-e
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Lirumlarum und Wildflower
Und ist morgens die Schüssel komplett ausgeleckt, oder ist noch was drin?

Werbung:
Hat er kätzische Gesellschaft??

Erzähl mal ein bisschen mehr.
Wie alt ist der Kater?
Wie groß ist eure Wohnung?
Hat er Freigang?
Lebt er alleine oder mit anderen Katzen?
Was und wie viel wird gefüttert?
Ist er tierärztlich durchgecheckt?

Erzähl mal ein bisschen mehr.
Wie alt ist der Kater?
Wie groß ist eure Wohnung?
Hat er Freigang?
Lebt er alleine oder mit anderen Katzen?
Was und wie viel wird gefüttert?
Ist er tierärztlich durchgecheckt?
er ist 1,5 jahre alt
die wohnung ist ca 80m²
freigang hat er keinen
hat einen bruder
trockenfutter hat er andauert stehen nassfutter gibts morgens und abends
der tierarzt hat in dzrch gecheckt

er ist 1,5 jahre alt
die wohnung ist ca 80m²
freigang hat er keinen
hat einen bruder
trockenfutter hat er andauert stehen nassfutter gibts morgens und abends
der tierarzt hat in dzrch gecheckt

Was mir als erstes auffällt: Trockenfutter solltet ihr komplett weglassen und nur als Leckerlie geben, das ist auf Dauer wirklich ungesund für Katzen.

Stattdessen solltet ihr hochwertiges Nassfutter geben und dieses dauerhaft zur freien Verfügung stellen, auch nachts. Immer auffüllen, wenn der Napf leer wird.

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Werbung:
Was mir als erstes auffällt: Trockenfutter solltet ihr komplett weglassen und nur als Leckerlie geben, das ist auf Dauer wirklich ungesund für Katzen.

Stattdessen solltet ihr hochwertiges Nassfutter geben und dieses dauerhaft zur freien Verfügung stellen, auch nachts. Immer auffüllen, wenn der Napf leer wird.
welches nassfutter nimmst du?

Trockenfutter würde ich nur für das Fangspiel und das Versteckspiel, wo Trockenfutter in der ganzen Wohnung gesucht werden muß, geben, aber nicht in einer Schale zur freien Verfügung. So ist er mehr beschäftigt es suchen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und andacover
welches nassfutter nimmst du?

Ich gebe viele unterschiedliche Marken. Grundsätzlich sollte das Futter offen deklariert sein, einen hohen Fleischanteil haben, keinen Zucker, kein Getreide, keine undefinierten pflanzlichen Nebenerzeugnisse.

Hier gibt es zum Beispiel Macs, Mjamjam, Catz Finefood, Grau, Animonda Carny, Leonardo, Real Nature, Lucky Lou, Venandi, Tasty Cat usw.

• Like
Reaktionen: Bonnie92
mein kater miaut immer kurz nach dem mein freund die wohnung verlässt und hört meistens auf bis er von mir dann gefüttert wird.

Wo bist du denn zu der Zeit? Noch im Bett oder schon wach und auch aktiv in der Wohnung?

Warum versucht ihr nicht mal was passiert, wenn der Kater nicht erst Futter bekommt wenn einer von euch ausser Haus geht, sondern das Derjenige der zuerst aufsteht gleich den Napf frisch befüllt.

• Like
Reaktionen: Namenlose und Wildflower
hallo
könnt ihr mir helfen bei meinem problem.
was soll ich machen.
Also er miaut und hört dann wieder auf, bis du ihn fütterst. Was ist dann das Problem? Wann maunzt er denn viel? Wenn er morgens von dir gefüttert wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Ich habe das Problem nicht so ganz verstanden. Der Kater ist ruhig sobald das Futter da ist? Dann fütter doch nachdem dein Freund aus der Tür ist.
Und warum sollen Katzen denn überhaupt immer ruhig sein? Meine miauen doch auch wenn sie was wollen. Wir Menschen machen uns doch auch bemerkbar wenn was ist und warum soll das ein Haustier nicht tun?

Aber du schreibst sehr wenig, vermutlich verstehe ich das Problem nicht richtig.

• Like
Reaktionen: *Leona* und Mel-e