Kater Milou seit dem 6.12 vermisst

• Themenstarter Themenstarter Parsi
  • Beginndatum Beginndatum
P

Parsi

Neuer Benutzer
Liebes Forum,

Am 6.12.24 ist in 61348 unser vor kurzem kastrierter aber leider noch nicht gechippter Kater Milou zuletzt gesehen worden.
Wir haben ihn aus Italien. Eine Nachbarin füttert herrenlose Straßenkatzen und er war einer von ihnen. Er kam ständig zu uns, wollte bei uns rein und gestreichelt werden.
Er war sehr krank (Katzenschnupfen und Milben) und richtig dünn (beim ersten wiegen beim Tierarzt in Deutschland nach 2 Wochen durchfüttern wog er 2 Kilo). Er wollte vor dem füttern immer seine Streicheleinheit und da hatten die anderen Katzen alles schon aufgefressen.
Er hat sich hier bei uns richtig gut erholt, war aber noch nicht 100% gesund und zudem Corona positiv getestet worden.
Er ist sehr neugierig und wir vermuten, dass er seine neu gewonnenen Kräfte zum erkunden benutzt.

Ich hab ihn überall vermisst gemeldet (Tasso, findefix, Facebook usw ...)
Heimwirtsschleppe
Flyer
Leute direkt gefragt
Nachts gesucht
Da er vor kurzem kastriert ist auch mit rolligem Katzensound gesucht.
Überall angerufen (Bauhof, Tierheim, Tierärzte etc).
Nichts. Wie vorm Erdboden verschluckt.
Ich bin mit Baby daheim und mein Mann arbeitet Vollzeit. All das war schwierig zu organisieren und ich merke, ich schaff das nicht mehr so und gerade durch zunehmende Hoffnungslosigkeit erschwert das noch ungemein.
Ich erwarte hiervon eigentlich nicht viel, aber es gibt mir immerhin das Gefühl, doch noch etwas versucht zu haben.
Sorry für den langen Text
Liebe Grüße

Anhänge

• IMG-20241224-WA0052.jpg
    IMG-20241224-WA0052.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20241209-WA0000.jpg
    IMG-20241209-WA0000.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20241224-WA0056.jpg
    IMG-20241224-WA0056.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 64
  • Crying
Reaktionen: AlgarveKaterchen
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen!
Dann hast Du ja offensichtlich schon alles probiert, was geht.
Schau doch auch immer mal wieder beim Gang in Eurer Nähe in die Fenster der Häuser, es ist schon manches mal vorgekommen, dass die entlaufene Katze "adoptiert" wurde und in einer fremden Wohnung am Fenster sitzt - sonst fällt mir auch nichts weiter dazu ein, Ihr habt ja alles schon durch.
Vll. wäre Tageszeitung noch eine Option?
So ein hübscher Kerl, kann mir gut vorstellen, dass er neugierig irgendwo rein ist und gleich behalten wurde.
Ich drüclke jedenfalls kräftig die Daumen - gib bitte nicht auf!

• Like
Reaktionen: Echolot und AlgarveKaterchen
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Das könnte ich tatsächlich noch machen. Meine Vermutung bzw. Hoffnung ist auch, dass er irgendwo drin ist. Gerade weil er neugierig und zutraulich ist.

• Like
Reaktionen: Echolot und AlgarveKaterchen
Ich habe leider keine Tipps, außer weiter auf ein kleines Wunder hoffen und nicht aufgeben mit der Suche.
Ich finde ja er sieht sehr sehr süß und schön aus, vllt hat ihn seine Neugier auch zu Menschen gelockt, die sich dachte „ach is der schön, den behalte ich,..!“
Daher würde ich möglichst versuchen, dass niemand vergisst dass ihr in Sucht. Also dran bleiben. Eventuell nochmal neue Flyer drucken etc..
Ich drücke euch so die Daumen!! Diese Ungewissheit muss grauenvoll sein

• Like
Reaktionen: Echolot
Es ist ja schon am 6.12. passiert - vll. wäre es wirklich eine gute Idee, nochmal flyer zu verteilen, viel mehr Möglichkeiten habt Ihr ja nicht!

• Like
Reaktionen: Echolot
Das mache ich schon eine Weile. Aber es kam kein einziger Hinweis.

• Sad
Reaktionen: Liesah
Werbung: