Kater mit 4 Monaten kastieren?

• Themenstarter Themenstarter Simba175
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal hauskatze kastration uriniert in die wohnung
Hi
Ich habe Apollo mit 4 Monaten und Quacki mit 5 Monaten beide zur selben Zeit aus dem TH geholt. Beide waren zu dem Zeitpunkt schon kastriert. Also wurde besonders Apollo schon ziemlich früh kastriert. Ich glaube das Körpergewicht und die Gesundheit des Tieres sind halt wichtig.
Sie waren geimpft und entwurmt...

Ich lege dir für den Kumpel wirklich ein Tierheim ans Herz. Auch junge Katzen werden dort abgegeben. Die Tiere sind alle komplett medizinisch versorgt und du unterstützt nicht die sinnlose Vermehrung von Katzen. (ich finde auch züchten sinnlos, es gibt genügend katzen..meist über 100 pro TH...züchten von katzen ist wirklich nicht notwendig)
Du zahlst eine Schutzgebühr, die jedes TH gut gebrauchen kann. Ich habe für Beide so ca 200 € bezahlt. Die Tierpfleger kennen ihre Schützlinge meistens ziemlich gut und beraten dich sicher gerne. Ruf lieber vorher an und vereinbare einen Termin, die Leute dort haben viel zu tun. Man sollte vor gestressten Pflegern nicht gleich zurückschrecken. 😉

Les dich am besten in die Futterthemen ein. Mit ein bisschen Lesen weißt du bald genau bescheid was der Kleine nicht bekommen sollte. Es muss nicht das Teuerste sein, schau immer genau auf die Inhaltsstoffe.

Baldrianspielzeug wird hier innerhalb von 5 min zerfetzt. 🙄

ich hoffe du findest bald einen Kumpel, zwei Kater sind toll, ich würde meine Nervzwerge niemals hergeben 😉

LG

A

Werbung

Gibt es denn schon Fotos von eurem kleinen Kater?
Ich finde es immer spannend, was in den Kleinanzeigen so alles als Bengalmix verkauft wird 🙄

Du mujsst ja nicht umbedingt einen Bengalen als Katzenkumpel hollen wie wäre es mit einen normalen Kätzchen aus dem Tierheim,Das min 12 wochen alt ist die sind doch auch süß 🙂
und nicht so teuer 80- 160 euro je nach Tierschutz,Verein

such mal in internet nach Katzenvermittlung oder Vereinen, im Ausland Tierschutz zb ,spanien gibt sehr hübsche Kätzchen

Lies dich hier ein über Katzenfutter

gute Marken sind Macs,Catzfinefood,Real nature und noch viele weitere 🙂

Die haben kein Zucker,Kein Getreide,Oder sonstige schadstoffe wie netto,Whiskas,Kitekat oder andere Supermarkdosen

Sondern über 60 % Fleisch ,gute Nebenerzeugnisse , unter 5% Gemüse

Stimmt nicht so ganz.. akzeptable Marken sind auch von Aldi, Lidle Lux und Chachet, oder von Edka MiamMiam Patesorten, oder Dm Dein Bestes Märchenmenü. Diese Sorten sind akzeptable.

Die Marken die dir bisher genannt worden sind die hochwertigstens jedoch solltest eh du 3-5 Marken! nicht Sorten füttern um Mäkelein vorzubeugen, und zudem um möglichst alles abzudecken (Taurin, Vitamin etc.)..

Wichtig ist kein Getreide (Weizen, Mais etc.), Kein Zucker, wenig bis kein Gemüse/Obst..

Wichtig ist kein Getreide (Weizen, Mais etc.), Kein Zucker, wenig bis kein Gemüse/Obst..

Das mit dem "kein Getreide" stimmt nicht so ganz. Getreide in nicht deklarierter Menge ist Mist. Getreide in Form von vier bis fünf Prozent, wie Du es z.B. beim Grau, beim Mac's und in anderen Sorten findest, ist als Ballaststoff okay.

LG Silvia